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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 17.07.2016 21:32:29 Titel: |
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Super Projekt!
Hast du nen Bauplan o.ä. von dem Rohrbieger? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2842 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.07.2016 12:28:13 Titel: |
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Ja ein Bauplan hab ich her gefunden,
http://www.chopperhandbook.com/bender.htm
das einzige Problem ist die Einsatz für die Rohr. Ich musste selber eins machen was nicht so einfach ist. Die scheiß Dinger sind richtig teure, alles was ich gefunden hab war bei 500 € für 1 1/4“ Rohr. Die pumpe gibt’s her
http://www.pro-lift-montagetechnik.com/epages/78156040.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78156040/Products/00236
nimm die mit Pneumatik pumpe du bist froh nachher, versuch ein ganzen Rahmen zu biegen mit der Hand. Es macht kein Spaß!
Für mein Vorrichtung zum ausklinken von Rohr hab ich kein Bauplan, ich hab eins nachgebaut. Ich Post ein Bild wenn ich da heim bin.
Danke an alle die gepostet hab, ich versuch mehr zu schreiben was ich vorhabe.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2842 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.07.2016 12:55:47 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
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Verfasst am: 19.07.2016 10:43:02 Titel: |
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Klappt das mit deinem Rohrbieger, dass es keine Stauchung gibt bei grossen Winkeln? Bei deinem Rahmen sieht es aus ob wenn du keine Stauchung hast. Was fur ein Rohr hast du verwendet? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2842 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.07.2016 21:43:53 Titel: |
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Ja es klappt recht gut, es gibt keine Stauchungen egal was für ein Winkel man biegt. Ich kann über 180° biegen gesamt und 90° mit ein hub.
Das Rohr wo ich habe ist 42 x 3.2mm geschweißt.
Das vordere Rohr habe ich schon 2-mal geändert wegen mein Vorderachse Aufhängung, deswegen schauen die Rohre anders aus. Es ist schwer die 4Link runter zu bringen wegen die Motor und Reifen beim Lenken.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2842 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.07.2016 09:21:33 Titel: |
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Ich hab mein Hinterachse mit 4mm blech verstärkt ist nicht ganz fertig ,muss noch die Aufnahme der Stoßdampfer drauf.
zum ausschweißen hab ich die bleche vorab geschweißt . Die Achse hab ich vorgespant und dann fertig ausgeschweißt mit kleinen raupen hinten und vorn
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2842 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.07.2016 21:09:45 Titel: |
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OK ,endlich was interessant zu posten, den Einbau von der Hinterachse und die 4 link. Die plane geben nicht ein Maß für sowas, weil jeder Buggy anders ist. Ich habe selber sowas noch nicht gesehen aber es gibt viele Videos auf YouTube wie man sowas macht. Hinten ist einfacher als vorn, weil den Motor nicht im weg ist.
Die laschen habe ich selber ausgeschnitten von 6 mm blech, alles ist nur geheftet bis ich weiß das alles funktioniert
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 22.07.2016 21:52:00 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2842 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.07.2016 21:59:10 Titel: |
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Hinten ist fertig geheftet, muss noch alles versteifen aber erst, wenn ich die Antriebswelle hab.
So schaut es aus von der Seite.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.07.2016 09:10:28 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2842 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.07.2016 13:24:07 Titel: |
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Ich hab die verstarkung für vorn angefangen und mein adapter für die Felgen ,lochkreis past nicht zum achse,120mm und achse 114mm ,Felgen sind r15x10,5 und Reifen wird 33x12,5 M/T . Hier sind noch ein paar besser Bilder.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.07.2016 16:17:45 Titel: |
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Ich staune immer wieder wie oft auf die Achsen solche heftigen Verstärkungen aufgeschweißt werden.
Mich würde mal interessieren wie oft schon ein Achsgehäuse krumm gefahren wurde.
Gerade beim Jeep.
Die Antriebswellen sind doch das schwächste Glied beim . | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
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Verfasst am: 30.07.2016 14:16:27 Titel: |
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Du würdest staunen wie oft das vorkommt wenn man seinen Jeep entsprechend "Behandelt" im Gelände, schon recht bei schnellen offroad Arten. Und beim rockclaiming schon recht wenn man wo anstößt oder hängenbleibt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2842 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.07.2016 16:08:53 Titel: |
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Ich habe es nicht nur als Verstärkung der Achse gemacht, vielmehr brauche die für mein 4 Link Aufhängung. Es ist nicht so wuchtig wie es aussieht im Bild, 4mm blech und wiegt 9 kg.Weil ich so schwache Achsen nehme, mache es so leicht wie es nur geht. Zum ausschweißen hab es auf ein Rohr geheftet so dass es nicht ganz so viel verzieht.
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 31.07.2016 17:30:48 Titel: |
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Danke für die Bilder und Infos
warum sind die oberen, achsseitigen Längslenkeraufnahmen nicht direkt bei einander?
Welche Achsführung gibt es vorne? | |
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