Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2016 09:00:11 Titel: Ist der G300E ok? Oder lieber G320 |
|
|
Hallo,
ich finde einfach nicht den richtigen Geländewagen für mich...
Eigentlich ist der G für mich ein Traum. Jedenfalls fahr ich den gern und kann gut drin sitzen...
Reparieren kann ich den auch gut...
Nun noch mal eine Frage an G-Besitzer...
Wenn...dann kann es nur ein "alter" G werden...und es kann nur ein W463 in lang werden.
Auch kommt aus Leistungs-, und Steuergründen nur ein Benziner in Frage.
Von der Sache her würde ich nach einem Sehr gut gepflegem suchen...oder bereits Restauriertem..
Aber nur die Frage...
Ist der alte Benziner besser oder der neuere 320er Vierventiler? (Haltbarkeit)
Vom Fahren her dürfte ja der neuere 320 besser sein, aber ich möchte ja gern ein Auto mit möglichst wenig Elektronik.
Gibt es eine Schwachstelle beim M103-Motor? Harmoniert der mit Schaltgetriebe, oder gibt's den Bonanza-Effekt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 14.07.2016 10:28:56 Titel: |
|
|
Wenn Du auf Schaltgetriebe stehst, bleibt nur der 300GE. Den 320er gibts nur als Automat.
Die Elektronik ist bei beiden noch überschaubar. Bis ca.Bj. 85 lässt sich auch der M104 noch "ausblinken".
Wg. Steuer/Kaltlaufregler/Umschlüsselung würde ich vorab mal das Forum durchsuchen. Der 300GE hatte ab Werk zwar Kat aber nie Euro 2, ebenso die meisten M104. Da gibt es aber Lösungen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.07.2016 12:13:40 Titel: |
|
|
ich glaub ein schöner 300er ist mein Favorit.
Mal sehen ob sich sowas irgendwo aus einer Garage anfindet... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.07.2016 15:11:01 Titel: |
|
|
bekomm ich eigentlich für einen 300GE einen Kaltlaufregler zum Steuern sparen?
Ist beim dem eigentlich das Automatikgetriebe schon volle pulle elektronisch gesteuert?
Haben die 300e hinten Trommelbremse?
für so ca. 20000 müsste man doch so einen finden, der gut erhalten ist. Hauptsache kein Gammel und technisch ok.
Ich würd auch für billiger einen mit einem Schaden (z.b. Motor) nehmen....aber keine Bastelkarre wo ich wochenlang an Baustellen dabei bin.
Im vergleich bekommt man ja auch einen 270cdi zu dem Preis... auch vom fahren her ein geiler Motor, aber ich will diesen Elektrik/Injektor-Nerv-Mist nicht mehr.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 15.07.2016 17:58:03 Titel: |
|
|
Ja, für den 300GE gibt es einen Kaltlaufregler- aber nur für den Automat!
Der G320 kann per Sondergutachten umgeschlüsselt werden. Kostet ca. 200+ Eintragung.
463er haben hinten alle Scheibenbremse.
Das Automatgeriebe ist von der herkömmlichen Art: 4- Gang mit viel Schlupf und ohne Elektronik. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Angerberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D |
|
Verfasst am: 16.07.2016 06:48:05 Titel: |
|
|
Die 463er haben hinten keineswegs alle Scheibenbremsen ... und der 300GE schon gar nicht
LG Volker | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 16.07.2016 11:35:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.07.2016 11:42:27 Titel: |
|
|
mir sind wieder neue Fragen eingefallen...
hat der 300ge mit Automatik eigentlich einen Ölkühler für das Getriebe? Wenn ja, ist das eine Schwachstelle, wo das Kühlwasser ins Getriebe laufen kann und dann das Getriebe tötet wenn der Kühler durchgammelt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 28.07.2016 16:47:03 Titel: |
|
|
300GE Kaltlaufregler zum Steuern sparen gibt es...
Automatikgetriebe nicht elektronisch gesteuert...
Haben die 300e hinten Trommelbremse? Ja
für so ca. 20000 müsste man doch so einen finden, der gut erhalten ist. Mit Glück ja
Hauptsache kein Gammel mit sehr viel Glück... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 28.07.2016 16:48:45 Titel: |
|
|
300ge mit Automatik Ölkühler für das Getriebe im Wasserkühler integriert. ? Ist das keine Schwachstelle.
Alle Automatik G bis 09/1990 sind abschleppfähig... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|