Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Exot stellt sich vor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2850 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 10:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich steht die Reise im Vordergrund. Das Fahrzeugkonzept lässt wirklich schweres Gelände ohnehin nicht zu. Die 23 cm sind an der absolut tiefsten Stelle unter der Vorderachse gemessen. Durch den geschützten Unterboden aus dem kein Getriebe, kein Auspuff oder ähnliches hervorragt ist die Bodenfreiheit auch voll nutzbar. Über Kuppen kann ich ihn schön rüberrutschen lassen.




So sieht das von unten aus. Leider sind auf dem Bild die normalen Strassenwinterreifen montiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handtuch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Herzogtum Lauenburg


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 23:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rick2601 hat folgendes geschrieben:
@ Handtuch: Wo Schlick ist, da ist meist auch Salzwasser und das meide ich in der Regel. Da geh ich lieber mit einem Kumpeln segeln.

Eine weise Einstellung. Salz meide ich auch.

Handtuch

_________________
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 11.06.2016 14:02:48    Titel: X3
 Antworten mit Zitat  

Nicht schlecht !
So hätte der X3 ab Werk aussehen müssen.
Der Xdrive ist ja technisch bis auf das Fehlen einer Untersetzung brilliant.

Na, und der Motor ist ja kein Unbekannter.

Als range Rover Td6 ist er ja bekannt.

Aber im E83 gibt es mit dem geringeren Leergewicht deutlich spritzigere Fahrleistungen.

Tolles Fahrzeug !

Weißblaue Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2850 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 09:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angeblich soll ja BMW das beste Allradsystem aller SUV/SAV haben. Gibt ja einige Videos darüber im I-Net, die sicherlich kein objektives Bild liefern. Ich bin da vorsichtig mit Aussagen, da jedes System Vor- und Nachteile hat. Der Hampelmann von BMW braucht eine gewisse Mindestgeschwindigkeit um sauber zu arbeiten und ist primär für den Skiurlauber ausgelegt. Man hat zwar nur einen kleinen Knopf, um etwas in der Regelung zu verändern, doch den muss man auch nutzen und verstehen was dahinter steckt. Selbst bei BMW wissen das nur ganz wenige in München. Aber egal welches Konzept: Wenn der Fahrer nicht weiß, wie er es nutzen kann nützt das alles nichts und ohne den richtigen Reifen sowieso nicht.

Das der Reihensechser ein Sahnestück ist steht ausser Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2850 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 16:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Upps, sehe gerade.

Natürlich 23 cm Bodenfreiheit, nicht 23 mm.

Peinlicher Schreibfehler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.06.2016 18:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rick2601 hat folgendes geschrieben:
Angeblich soll ja BMW das beste Allradsystem aller SUV/SAV haben.

tja, da haben die bmw leute noch nie in einem subaru gesessen rotfl
Nach oben
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2850 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 07:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
rick2601 hat folgendes geschrieben:
Angeblich soll ja BMW das beste Allradsystem aller SUV/SAV haben.

tja, da haben die bmw leute noch nie in einem subaru gesessen rotfl


Das mag sein. Ich hab ja auch "angeblich" geschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nicht schlecht ist und auch im Gelände mehr kann, als viele ihm zutrauen. Natürlich hat es seine Grenzen. Der Subaru hat meines Wissens doch sogar teilweise Sperren (hinten?, mitte?). Das ist natürlich deutlich besser als die Simulation über Bremseingriff als BMW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blubb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.06.2016 11:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hoi

Herzlich Wilkommen
MT`s auf einem X3 das hat schon was YES

Du schreibst du willst dich aufs Reisen konzentrieren,
gibt es schon Pläne wo es hingehen soll ?

mfg sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2850 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 16:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@blubb

Ich war schon letzten Herbst und Frühjahr in Westpolen und im Juli geht es in die Westalpen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 25.06.2016 18:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier und schön zu lesen dass der X3 was kann Grins .
Wie ist er im Schnee, bzw.Pflutsch?

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2850 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 10:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ hexchen

Schnee und Pflutsch (Schneematsch?) mag der X3 ganz gerne. Für den Ski-Urlaub haben die Jungs aus München den Hampelmann ja erfunden. Problematisch wird es aus dem Stand heraus bzw. bei ganz langsamer Fahrt. Die elektronische Regelung (über die eine Sperre simuliert wird) braucht eine gewisse Mindestgeschwindigkeit. Doch da kann man auch tricksen. Das die richtige Reifenwahl Voraussetzung ist brauch ich in diesem Forum ja nicht zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 10:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2850 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 12:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, inzwischen ist es schon ein wenig her, dass ich in den Westalpen war. Mit Offroad hat das dort ja eigentlich wenig zu tun. Der Denzel macht da deutlich mehr "Angst" als da wirklich los ist. Reine Touristenfahrt dort ... aber landschaftlich toll



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2850 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 09.12.2016 09:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt neue bewegte Bilder.

https://www.youtube.com/channel/UCbIznoPC5FwI1UgbOl-hgNg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen