Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
neues Auto für die Cross Country 2016. Was würdet ihr nehmen?
pssst. evt. wird der Grand Cherokee ausgemustert.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerdd
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.12.2015 03:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin in Kanada ein RZR 1000 gefahren so 100 km über waldwege tiefe Wellen und Sprünge von 10 m ,alles im Rallytempo.
Ich konnte es nicht fassen was dieses Fahrwerk weg steckt, und welch eine Leistung dieser Motor hat.

Ich bin die Breslau ein paar mal mit dem Motorrad gefahren und behaupte wenn der richtige Fahrer in so einem Fahrzeug sitzt hat noch nicht mal eine Enduro eine Chance.

zurzeit baue ich ein Vitara auf für Rally CC und bin damit schon 3 mal die MT Rally gefahren,
Aber so ein Fahrverhalten wie ein gutes SBS wird man mit einem Amateur Aufgebauten Geländewagen nie hin bekommen

Natürlich macht das schrauben am Auto auch Spaß aber was man nie vergessen darf die Ausfalquote wegen Technichen defekt ist doch recht hoch.
Um so ärgerlicher wenn man an einer Rally Teil nimmt viel Geld in Logistik und Startgebür steckt und nach eins zwei Etappen nicht weiter fahren kann.

Wenn ich mich heute nochmals entscheiden würde dann ein gescheites SBS ,weniger Schrauben und mehr fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 13.12.2015 20:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SBS klingt von der Performance her erstmal reizvoll. Aber bis so ein Ding halbwegs standfest ist, steckt man richtig viel Geld rein. Auf den längeren Rallyes bröseln die Kisten erfahrungsgemäß spätestens in der zweiten Hälfte reihenweise auseinander.
Ich finde die Gefährte zum Zeitvertreib echt lustig, aber zum ernsthaft Rallyefahren ist das nicht meins.
Und pitschnasse Roadbooks und Matsch und Staub im Fahrgastraum sind halt Geschmackssache.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.06.2016 22:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In einen ZJ gehen max. 10" Dämpfer vorne, rein ohne die Bremspumpe umzubauen (hab ich bei mir drin). Wenn man die Dämpferaufnahmen an der Achse anpasst und die Aufnahmen etwas absenkt gehen auch 12" ohne Bremspumpen Umbau rein.
Ich weiß, dass es vo TÜV wegen schwer sein könnte, aber viele bauen Patrol Achsen unter einen ZJ, aber wäre nicht mein Ding. Dann lieber "American Like" Achsen umschweißen, Innereien aufrüsten und Aufnahmen verstärken. Bei den Amys hält das bei den Wüstenrennen doch auch.
Ein Long Arm Fahrwerk ist bei CC sogar bei kleinem Lift eigentlich ein Muß. Vergleich das mal mit einem Patrol, der hat von Haus aus ein LA. Einerseits arbeitet die Achse gegen die Fahrtrichtung und andererseits arbeiten die Längslenker in einem zu steilen Winkel. Die optimale Lage ist in der Wegerechten. Bei kurzen Längslenkern knallt das zusätzlich auf Achse und Karosserie beim einfedern. Aber ein LA Fahrwerk dürfte beim TÜV auch problematisch sein.
Das du in Polen keine Jeep Achse auftreiben konntest wundert mich. In Polen gibt es was "Gebrauchte Ersatzteile" angeht eher das größte Angebot in Europa und Jeep schrauber und Offroader die mit ZJ und XJ unterwegs sind mehr als genug. Wenn du in diesem Jahr Teile brauchen solltest, was ich nicht hoffe, dann treiben wir bestimmt was für dich auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 22.06.2016 19:10:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grand 4x4 hat folgendes geschrieben:
In einen ZJ gehen max. 10" Dämpfer vorne, rein ohne die Bremspumpe umzubauen (hab ich bei mir drin). Wenn man die Dämpferaufnahmen an der Achse anpasst und die Aufnahmen etwas absenkt gehen auch 12" ohne Bremspumpen Umbau rein.
Ich weiß, dass es vo TÜV wegen schwer sein könnte, aber viele bauen Patrol Achsen unter einen ZJ, aber wäre nicht mein Ding. Dann lieber "American Like" Achsen umschweißen, Innereien aufrüsten und Aufnahmen verstärken. Bei den Amys hält das bei den Wüstenrennen doch auch.
Ein Long Arm Fahrwerk ist bei CC sogar bei kleinem Lift eigentlich ein Muß. Vergleich das mal mit einem Patrol, der hat von Haus aus ein LA. Einerseits arbeitet die Achse gegen die Fahrtrichtung und andererseits arbeiten die Längslenker in einem zu steilen Winkel. Die optimale Lage ist in der Wegerechten. Bei kurzen Längslenkern knallt das zusätzlich auf Achse und Karosserie beim einfedern. Aber ein LA Fahrwerk dürfte beim TÜV auch problematisch sein.
Das du in Polen keine Jeep Achse auftreiben konntest wundert mich. In Polen gibt es was "Gebrauchte Ersatzteile" angeht eher das größte Angebot in Europa und Jeep schrauber und Offroader die mit ZJ und XJ unterwegs sind mehr als genug. Wenn du in diesem Jahr Teile brauchen solltest, was ich nicht hoffe, dann treiben wir bestimmt was für dich auf.


Warum bist Du dabei? Mit Wem wie was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.06.2016 21:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider sind wir nur zum gucken da an denn Wochenenden wenn es zeitlich klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen