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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Lappersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2909 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Opel Rekord D 3. Kawasaki ZX9R |
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Verfasst am: 18.06.2016 14:42:10 Titel: Trockeneisstrahlen |
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Servus hatt jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit Trockeneisstrahlen?
Hätte da so nen bei dem es der vorbesitzer zu gut gemeint hat mit Unterbodenschutz
Gruß Reiner | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 18.06.2016 23:09:28 Titel: |
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Als das damals ziemlich neu war auf dem Markt hat es sich eine befreundete Oldtimer-Restaurationsfirma in meiner
Halle vorführen lassen und das Ganze war sehr überzeugend!
War ein alter Jaguar und alles runter bis auf's blanke Blech ohne irgendwelche Komponenten ausbauen zu müssen.
Der Rost blieb natürlich.
Allerdings ist es bis heute ziemlich teuer geblieben. Hängt also in Deinem Fall davon ab wie groß Deine Leidensfähigkeit oder
wie dick Deine Geldbörse ist...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 19.06.2016 13:05:14 Titel: |
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Was mich mal interessieren würde was wird beim Trockeneisstrahlen angegriffen udn was nicht?
Da gibts ja dutzende verschiedene Aussagen | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 19.06.2016 13:56:02 Titel: |
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Ich würde JEDEN TAG Trocken Eis strahlen zu Sandstrahlen bevorzugen.
Alternativ wäre auch mit Soda zu strahlen, geht auch gut als DIY mit passender, bezahlbarer Ausrüstung.
Bei Gammel versteht sich.
Bei dicken Ubodenschutz wirds "hmmmmm"
Besonders gern sehe ich die die zB Leiterrahmen im Eingebauten Zustand bei "laufenden Auto" sandstrahlen.
Die Bescherung danach hat man länger was von
Sand würd ich aussliesslich im komplett zerlegten Zustand machen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Lappersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2909 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Opel Rekord D 3. Kawasaki ZX9R |
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Verfasst am: 19.06.2016 16:03:32 Titel: |
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Ja gut billig wirds sicher nicht aber befürchte das man wenn man es selber abkratzt alt wird
Hab jetzt mal ein paar videos angeschaut und wenn es wirklich so funktioniert greift es eig nichts an!
Hätt hald gedacht wenn der Unterbodenschutz runter ist könnte ich einfacher weiter machen sei es sandstrahlen, zerlegen oder nicht, schweißen usw | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 20.06.2016 17:39:11 Titel: |
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Servus !!
trockeneis greift praktisch nix ausser den Unterbodenschutz an.
gummibuchsen sind gar kein Problem , auf dünne nicht weiter geschütze kabel würde ich den stahl aber nicht länger direkt draufhalten.
auf lackierte Oberflächen im sichtbereich natürlich auch nicht.
alter klebriger Unterbodenschutz geht echt gut damit ab , vorrausgesetzt du hast das passende gerät dafür.
ganz billig ist die Sache in der tat nicht und wenn die pampe so richtig dick ist dauert es auch ganz schön lange bis echt alles runter ist.
ich hatte mal das vergnügen ein mit mike sanders zugepappten unterboden wieder sauber zu machen.
will ich nicht noch mal machen müssen.
ich würde das eine fachfirma machen lassen.
gruss ,michi | _________________
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 20.06.2016 23:53:22 Titel: |
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In der Vorführung damals war der Wagen komplett, nix war ausgebaut oder abgedeckt.
Und die haben den kompletten Unterboden damit bearbeitet ohne spätere Schäden.
Ergebnis war echt vom feinsten!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Lappersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2909 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Opel Rekord D 3. Kawasaki ZX9R |
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Verfasst am: 21.06.2016 07:36:45 Titel: |
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Würde es eh machen lassen denk das rentiert sich nicht das ich extra ein Gerät kaufe
Aber ist scho mal gut das jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 21.06.2016 08:28:08 Titel: |
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Selber geht da nix.
Abgesehen davon dass die Geräte schweineteuer sind brauchts nocht Kompressor mit mind. 2000 l/m bei 2-5 bar...
Für den Unterboden am Jimny hab ich ein Angebot von 900 Euro, ich überleg noch.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Lappersdorf Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Opel Rekord D 3. Kawasaki ZX9R |
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Verfasst am: 21.06.2016 09:05:35 Titel: |
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Ja von so 1000.- +- 200 bin ich auch ausgegangen.
Wo würdest du es machen lassen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 21.06.2016 09:14:48 Titel: |
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Wenn dann bei einer Firma in Traismauer, sind von mir ca 70 km
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 21.06.2016 10:15:26 Titel: |
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Ich würde es auch immer wieder tun, dass ist echt ne saubere Sache und du siehst danach was Masse ist. Beim Eisstrahlen geht echt alles weg ausser Rost. Über Schläuche brauchst du dir auch keine Gedanken machen, da passiert nix. Wenn dein Eisstrahler ordentlich ausgerüstet ist kann er dir sogar die Stecker im Motorraum strahlen. Die sehen dann aus wie neu. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 2909 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Opel Rekord D 3. Kawasaki ZX9R |
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Verfasst am: 21.06.2016 11:36:46 Titel: |
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Ah ja okay ist leider zu weit weg von mir
Ja denk auch das das Ergebnis, wenns gut gemacht ist, ne saubere sache ist | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 21.06.2016 13:14:18 Titel: |
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@ ReinerW.
Wo bist du denn genau zu Hause? In Traiskirchen kenn ich auch wen der sowas macht.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Opel Rekord D 3. Kawasaki ZX9R |
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Verfasst am: 21.06.2016 19:54:14 Titel: |
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@Bodo
Ich komme aus Regensburg (Bayern) | |
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