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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 13.06.2016 17:08:37 Titel: |
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Kurzer Zwischenstand aus der “Regenzwangspause“....es geht voran.
Mehr Bilder und Infos gibt es heute Abend. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 13.06.2016 19:02:45 Titel: |
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Nabend!
Ui, mit dem Rollbrett kann man den Würfel bestimmt prima im Hof rangieren
Spaß beiseite... bin schon gespannt wie es ausschaut und funzt, wenn die fetten Räder drauf sind
Gruß und viel Spaß beim Basteln!
Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 14.06.2016 11:02:11 Titel: Projekt Größenwahn - Radhausvergrößerung |
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Projekt Größenwahn - Radhausvergrößerung
Als ersten Schritt hab ich die Kunststoffverkleidungen demontiert und die Flächen vom Dreck der letzte Jahre gereinigt.
Einfach abgefallen ...
Den vordere Innenkotflügel aus Metall hab ich 6cm gekürzt.
Mit der Karosseriesäge ging es nciht so gut, da das Blech mitschwingt.
Die Stichsäge hat dann aber ein gutes Ergebnis gebracht.
Im Bereich des Schweller hab ich erstmal bis zur Kante geschnitten.
Ob das auch bei vollem Lenkeinschlag/Verschränkung reicht muss ich noch testen.
Die Kunststoffkotflügel sind an der vorhandenen Kante abgesägt worden. Das klappte mit der Stichsäge und feinem Blatt sehr gut.
Der hintere Innenkotflügel ist angepunktet und konnte mit der Flex ganz einfach entfernt werden.
Einfach die Schweißpunkte weggeschliffen und dann konnte man das Blech abziehen.
Im Bereich des hinteren Querträgers ist kein Rost zu sehen. Da rostet der Jimny gerne durch.
Was man da sieht ist nur Dreck.
So sieht die Übergangsstelle nach dem entfernen des Innenkotflügel aus.
Hier kann man gut erkennen wo die Schweißpunkte waren und wie ich diese angeschliffen habe.
So sah es aus nachdem alles gekürzt war.
Das sind die "übriggebliebenen" Blechteile.
Aktuell sieht es jetzt so aus.
Radläufe sind angepasst und dreifach mit Brantho lackiert.
Felgen sind montiert und die Kunststoffradläufe sind gekürzt.
Das geht bestimmt so durch den Tüv .... steht kaum über.
Heute oder Morgen geht es weiter.
Es muss im Radlauf noch die eine oder andere Blechfalz kaltverformt werden.
Dann muss ich kontrollieren ob bei Verschränkung noch irgendwo Kontaktpunkte vorhanden sind.
Vorne am Karosseriequerträger wird es sehr eng ...
Es geht voran... | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 14.06.2016 11:11:38 Titel: |
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dufte!
könnte geil werden wenns fertig ist | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.06.2016 18:25:07 Titel: |
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Das schaut doch schon gut aus . Radtsand bleibt also orginal ???
Mfg Roger | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 14.06.2016 18:49:55 Titel: |
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Roger W. hat folgendes geschrieben: |
Das schaut doch schon gut aus . Radtsand bleibt also orginal ???
Mfg Roger |
bleiben erstmal original. Längere bringen nur noch mehr Probleme am Karosserieträger vorne.
Spurbreite wird ca 3cm je Seite mehr.
Morgen noch ein wenig die Problemecken bearbeiten...sieht aber bisher gar nicht so eng aus.
Der Karosserieträger muss wahrscheinlich angepasst werden, aber das war abzusehen.
Türgriff liegt jetzt auf 113cm .... für einen Jimny nicht schlecht. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 14.06.2016 19:34:13 Titel: |
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Oha, das wird FETT
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 15.06.2016 17:28:14 Titel: |
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Ich hatte heute nur wenig Zeit, daher hab ich nur mal die Freigängigkeit der Reifen bei Verschränkung geprüft. An den Kunststoffradläufen mussten noch ein paar Ecken gekürzt werden. Am hinteren Radlauf musste ich noch ca 1cm Blech wegschneiden. Hinten hat das Rad jetzt genug Platz. Detailbilder der Anpassungen poste ich noch.
Vorab erstmal ein Gesamteindruck.
Freitagvormittag geht es weiter. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schandelah/ Braunschweig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab 2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001 |
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Verfasst am: 16.06.2016 20:41:05 Titel: |
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Sieht richtig fett aus. Weiter so.
Gruß Sven | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 17.06.2016 20:34:07 Titel: |
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Ich hab dann heute nochmal 2 Stunden genutzt um die letzten möglichen Kontaktpunkte der Reifen beim Verschränken zu eliminieren.
Im hinteren Radkasten musste ich die Metallkante noch etwas abschneiden was aber kein großes Problem darstellte.
Wie vorhersehbar gab es vorne deutlich mehr Stellen die Probleme machen.
Aktuell bin ich gant froh keinen Runderneuerten Reifen montiert zu haben ... die 2cm mehr Höhe hätten noch mehr Probleme bereitet.
Hier ist eine Blechfalz im vorderen Radkasten angelegt worden.
Das war recht einfach und hat für genug Platz nach Oben und in Richtung Schweller gesorgt.
Anschließend gut lackiert.
Hier dann das nächste "Problem".
Der Karosserieträger ist bei eingeschlagenem Rad schon seehr nah am Reifen.
Das sind ca 10mm
Nachdem ich die übestehende Kante um ca 10mm gekürzt und neu verschweißt habe, gefällt mir das ganze platzmäßig schon deutlich besser.
Da sollte es kein Problem mehr geben.
Sieht fast aus wie original
Der vordere Karosserieträger musste mit dem 205R16 schon angepasst werden...reicht aber für den 235er nicht.
Ein paar Hammerschläge später ist genug Platz zum Reifen vorhanden.
Ob mir die Optik mit den lackierten Scheinwerferblenden gefällt muss ich noch entscheiden.
Bringt zumindes etwas Abwechslung...
Da mein Urlaub jetzt vorbei ist, geht es am nächsten Wochenende mit den Kotflügelverbreiterungen weiter.
Und dann mach ich erstmal ein paar anständge Verschränkungstests um zu sehen was noch entfernt werden muss.
Garantiert der Querträger an der vorderen Bodyaufnahme...aber das schaue ich mir dann genauer an. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 17.06.2016 20:42:05 Titel: |
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Sieht sehr geil aus mit den Rädern
Mir gefällt auch das Orange sehr gut. Ist das Orange von BK 3in1glänzend oder sieht das nur so aus? Dachte immerBK 3in1 gibts nur in seidenmatt | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 17.06.2016 20:44:50 Titel: |
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Sieht sehr geil aus mit den Rädern
Mir gefällt auch das Orange sehr gut. Ist das Orange von BK 3in1glänzend oder sieht das nur so aus? Dachte immerBK 3in1 gibts nur in seidenmatt |
Das ist seidenmatt .... liegt wohl am Regenwasser das die so spiegeln. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.06.2016 21:50:54 Titel: |
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Sieht klasse aus . Aber kannst du mal Bitte ein Bild von der seite rein stellen ??? J | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 18.06.2016 08:39:08 Titel: |
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Ok, Danke. Hast du den Härter von denen benutzt? Ich habe bis jetzt immer nur mit ca. 20% Verdünnung gearbeitet, die Trocknungszeit ist mir aber dann zu lange. Deshalb würde ich gerne mal den Härter von denen verwenden. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.06.2016 09:19:40 Titel: |
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Ich hab es ohne zusätzlichen Härter benutzt.
Aber die Trocknungszeiten sind wirklich recht lang. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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