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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2016 00:34:15    Titel:
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Wenn die Batterie fit ist, passt die Einstellung des Spannungswächters zum starten.
Das sind Erfahrungswerte, eine allgemeine Grenze festlegen ist unmöglich und unsinnig.
Diesen Traum haben schon viele geträumt.
Nur mal am Rande, bei 12,2V ist die Batterie etwa halb leer. Das ist für eine Starterbatterie auf Dauer zu viel, das macht sie nicht lange mit.
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Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2900 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 02.06.2016 09:24:47    Titel:
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Gestern Abend war sie bei glatt 12v und damit ist die Box eine Woche also 7 Tage in Betrieb ohne das die Batterie geladen wurde. Ich denke mal, dass ich den Test heute Abend abschließen werde.

Ich brauche die Box nun nicht 7 Tage ... ich benötige sie 3 Tage von Freitag zu Sonntag. Sie wird wahrscheinlich mehr als 2 mal pro Tag geöffnet und sie wird wahrscheinlich einer höheren und schwankenden Temperatur ausgesetzt werden. (in der Werkstatt 22° stabil)
Aber ich habe nun auch eine 150 Watt Solarzelle mit Laderegler. Abends wird sicher das Licht ein paar Minuten leuchten zum in den Schlafsack rutschen ...

Ich denke ich werde ein Multimeter mitnehmen (zum Summit) und den Spannungsverlauf über die Tage dokumentieren. Zumindest eine Messung morgens und eine Abends.

Ich berichte das dann gerne wenn Interesse besteht.

Grüße
Volker
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2016 13:28:53    Titel:
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Volker87 hat folgendes geschrieben:

Ich berichte das dann gerne wenn Interesse besteht.

besteht

und danke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2016 22:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volker87 hat folgendes geschrieben:
...

Ich denke ich werde ein Multimeter mitnehmen (zum Summit) und den Spannungsverlauf über die Tage dokumentieren. Zumindest eine Messung morgens und eine Abends.

Ich berichte das dann gerne wenn Interesse besteht.

Grüße
Volker


Oh ja, sehr interessant, danke schon mal im Voraus.
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Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2900 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 22:03:49    Titel:
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Hallo Kollegen,

also das Wetter war durchwachsen aber die Sonne hat doch oft sich blicken lassen. Die Solarzelle war die gesamte Zeit angeschlossen und die Batterie hatte eine Spannung von 12,8v bei Abfahrt.

Ich habe meibne CF 40 die gesamte Zeit laufen lassen. Nachts haben wir das Licht genutzt und auch 2 Handys damit geladen. Ich habe die Batterie mit nichts anderem außer der Solarzelle geladen. Spannung war konstant bei 12,8-13,0v.

Abgebaut und eingepackt ... heute in der Werkstatt hatte die Batterie eine Spannung von 13,1v.
Damit kann ich nur sagen die Techniker hat sehr gut durchgehalten und die Kombi einer Kühlbox mit Solarmodul ist erfolgreich getestet.

Grüße
Volker
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