Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
M1008 benimmt sich bockig
Lenkung ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertrat
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Edertal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2936 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 ( M1008)
BeitragVerfasst am: 06.04.2016 16:38:22    Titel: M1008 benimmt sich bockig
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle Offroad Fans ,
seit einiger Zeit hab ich mit meinem M1008 mehr Ärger als Fahrspaß. Vor einigen Wochen fing er an in leichten Rechtskurven zu springen un zu bocken , als ob alle Ramuttern lose wären. Nachdem ich gestoppt hatte und alle Räder kontrolliert hatte bin ich langsam weitergefahren - keine weiteren Probleme. Als ich dann vor zwei Wochen nach Hause fahren wollte fing der Anlasser an zu spinnen . neuen Anlasser bestellt und eingebaut - Batterien platt .Was geht als nächstes kaputt? Hat von euch schon mal Problem mit dem Fahrwerk gehabt . dann schreibt bitte mal.
Schöne Grüße aus dem Edertal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TowTruckDriver78
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.04.2016 20:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen.
Das mit dem Springen in Kurven hatte ich auch schon mal. Bei mir War es glücklicherweise nur eine Kombination aus schlechter Straße, fehlerhaftem Luftdruck und einem verschlissenen Lenkungsdämpfer.
Bekannter von mir hatte das gleiche Symptom, allerdings war bei ihm eine der Freilaufnaben defekt. Hat er aber noch rechtzeitig gemerkt...
Ansonsten bleibt nur zu sagen daß an den "alten Kisten" eigentlich mit schöner Regelmäßigkeit immer was zu tun ist...
Beide Batterien hin ... hatte ich auch schon. Plattenbruch... 😕
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 07.04.2016 11:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

dieses Springen hat bei den Trucks einen Namen: "Wobble of Death". Bei meinem hat es sogar dazu geführt das der Rahmen im Bereich des Lenkgetriebes gebrochen war. Risse von 15cm!
Ursachen dafür können sein: Ausgeschlagene Kunststoffbuchsen in den Achsschenkeln oben, Lagerschalen unten, oder festsitzende/schwergängige Kreuzgelenke in den Antriebswellen. Gerade letzeres ist die Überraschung schlecht hin.

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertrat
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Edertal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2936 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 ( M1008)
BeitragVerfasst am: 07.04.2016 13:03:15    Titel: Werkstatthandbuch ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten zu meiner Frage. Ich werde am Wochenende mal den Wagen aufbocken und die Vorderachse genauer inspizieren. Gibt es für diesen Wagen so etwas wie ein Werkstatthandbuch , oder nur die Technik Manuals der Army ?Wäre toll wen ihr mir hier auch noch mal weiterhelfen könntet.
Ich wünsche euch für das kommende Wochenende wieder viel Sonnenschein und pannenfreie Touren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 07.04.2016 14:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

check mal das hier:

check mal diesen Link für 81er Trucks: http://www.73-87chevytrucks.com/techinfo/7387CKMans//Service/ST_330_81_1981_Chevrolet_Light_Duty_Truck_10_to_30_Service_Manual.pdf

oder diesen hier für 87er Trucks: http://www.73-87chevytrucks.com/techinfo/7387CKMans//Service/ST_330_87_1987_Chevrolet_Light_Duty_Truck_Service_Manual.pdf


Die Armymanuals habe ich zuhause als PDF. Mit etwas googln findet man die aber auch selber.


Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertrat
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Edertal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2936 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 ( M1008)
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 19:39:22    Titel: Er läuft !
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle die mir Tips gegeben haben. Nachdem ich den Chevy wieder nach Hause geschleppt hatte begann die Fehlersuche und nach und nach die Instandsetzung. Anlasserschraube war abgerissen - also ausbohren, Gewinde nachschneiden und wieder montieren. Moment da fehlt doch noch was ! Ja, auch
mein Anlasser hatte keinen Stützwinkel !!! Neuen bestellt und --- passt nicht , angepasst , eingebaut , Motor gestartet --- er läuft :-))) . aber nur kurz. Nachdem er ausgegangen war konnte ich ihn nicht dazu bewegen noch mal anzuspringen. Treibstoffleitungen , Filter und Pumpe überprüft , immer noch nichts. Da mir an den Wochenenden immer die Zeit davonläut hab ich mich dann mal mit den Kleinigkeiten befasst , Vorderachse wieder mal abgeschmiert , Elektrik sortiert und dann mal wieder versucht zu starten YES Jetzt läuft er wieder ,hab auch schon ein paar längere Touren gewagt. Das Springen ist bisher nicht mehr augetreten. Nochmals vielen Dank für die unterstützung Supi
Viele Grüße aus dem ( verregnetem ) Edertal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen