Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
[Suche] Guten AT-Reifen in 215/60R16
oder gibt´s hier wen, der 215/65R16 auf dem Outback BE/BH fährt?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3021 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 lang
2. VW Bora Variant
BeitragVerfasst am: 12.01.2016 10:36:58    Titel: [Suche] Guten AT-Reifen in 215/60R16
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Subaru Outback BE/BH nen guten AT-Reifen in 215/60R16. Irgendwelche Empfehlungen? Die Auswahl is in der Größe ja nicht grad sehr groß...

Alternativ hatte ich mich mit dem Gedanken beschäftigt auf 215/65R16 zu wechseln... das is aber wohl ziemlich problematisch bzw. aufwendig... oder hat da jemand Erfahrungen mit?

Viele Grüße
Andreas Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 09.06.2016 11:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Anfrage ist zwar schon ein wenig her aber ich bin erst heute auf dieses Forum gestossen.

In "Deiner" Reifengröße ist das ja nicht ganz so einfach aber ich habe mit den Michelin Latitude Cross auf meinem BMW gute Erfahrungen gemacht. Ich hab auch eine größeren Reifenumfang drauf, was bei der Prüfstelle zwar Überzeugungsarbeit gekostet hat aber möglich war.

Wenn Du also umrüsten möchtest auf 215/65R16, dann ist der Michelin zu empfehlen. Den General Grabber AT (Conti-Tochter) gibt es auch in der Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3021 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 lang
2. VW Bora Variant
BeitragVerfasst am: 09.06.2016 11:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort...

Das Umrüsten auf 215/65R16 is problematisch und ich bin eigentlich von abgekommen... werde vermutlich auf den Yokohama Geolandar AT/S wechseln für den Sommer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 11:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was genau ist daran problematisch? Ist nicht genügend Platz im Radhaus?

Du bleibst mit der Umfangänderung unter 8%. Somit entfällt die Argumentation der Prüfer bezüglich des Abgasverhaltens. Dein Geschwindigkeitsmesser muss überprüft und ggf. angepasst werden. Das sollte möglich sein. Die elektronischen Regelsysteme machen idR auch keine Mucken, solange an allen vier Ecken gleich große Reifen drauf sind.

Am wichtigsten wäre es vorher mit dem Prüfer alles abzusprechen. Dann ist vieles möglich. Meist machen die Prüfer im ersten Moment "dicht". Du brauchst gute Argumente und ein wenig Charme.

Aber Du hast Dich ja zu einer einfach gangbaren Alternative entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.066  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen