Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage zum Reglement - Türnetze


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Outi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Niebendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2851 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CanAm Outlander 800
2. Dodge Ramcharger
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 11:24:21    Titel: Frage zum Reglement - Türnetze
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich muss euch noch einmal nerven, ob ich das Reglement richtig verstanden habe.
Es geht um:
- Breslau Poland 2016
- Light-version (nur Stage 1 und 2 bzw. die Gorm-Wertung)
- SSV-Klasse als CrossCountry

Unter 5.24 heißt es: "Vehicles with no doors or door windows should have window nets installed..."
Unter 7.2 heißt es: "Highly recommended safety net on the door..."

Wir haben Türen ohne Scheiben.
Müssen wir jetzt zwingend Netze in den Türen haben?

Danke für eure Antworten.

_________________

Outi


QPB ~ Youtube ~ Motion Track TV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 11:29:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist nicht zwingend nötig - Aber in Anbetracht, dass Ihr CC in Drawsko fahrt, würde ich es Euch wärmstens ans Herz legen. Wenn ich überlege, wie oft mir schon ein Ast das Gesicht zerbeult hätte, bin ich froh über die Fensternetze.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Outi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Niebendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2851 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CanAm Outlander 800
2. Dodge Ramcharger
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 11:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehme dein Empfehlung ernst.

Wir sind schon ein paar mal die MT-Series gefahren. Von da her habe ich eine Vorstellung, was uns erwartet. Mir ging es um die Verbindlichkeit. Ab 2017 ist es ja wohl eh Vorschrift.

Ich persönlich würde auch eine Frontscheibe gut finden. Da hat aber mein Fahrer was dagegen. Zwinker

_________________

Outi


QPB ~ Youtube ~ Motion Track TV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 12:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Outi hat folgendes geschrieben:
...

Ich persönlich würde auch eine Frontscheibe gut finden. Da hat aber mein Fahrer was dagegen. Zwinker


in USA habe ich schon Fahrzeuge mit halben WS-Scheiben gesehen. Die hatten wohl die selbe Problematik. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 08.06.2016 07:19:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Anbetracht der Tatsache, daß sich der Ralf mal sein Rennauto auf die Hand geworfen hat, würde ich auch nicht ohne Netze fahren. Ralf hat sich bei der Tuareg bei einem simplen Umkipper die Hand zwischen Regenrinne und Fahrbahn zertrümmert. Der läßt übrigens keinen Kunden mehr ohne Fensternetze aus dem Haus. Egal ob vorgeschrieben oder nicnt.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 08.06.2016 07:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war mal Augenzeuge bei einem ähnlichen Umfaller
da hat einer sein SBS umgeworfen und den Arm unter den Bügel bekommen
Mario hat da heute noch Probleme damit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.047  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen