Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
F50 Sicherung zwischen Batterie und Sicherungskasten HELP


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
probie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013


...und hat diesen Thread vor 2858 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu Wildcat F50
BeitragVerfasst am: 01.06.2016 09:59:08    Titel: F50 Sicherung zwischen Batterie und Sicherungskasten HELP
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich wollte heute morgen nach dem Vorglühen starten, aber es machte nur 'Klack' und die Stromversorgung war komplett weg, also auch kein Licht etc. Batterie hat Saft, aber am Sicherungskasten kommt schon nichts mehr an. Daher vermute ich, dass es die Sicherung zwischen Batterie und Sicherungskasten erwischt hat. Ich konnte aber auf den ersten Blick nichts entdecken. Kann mir jemand sagen, wo die sich befindet und was das für eine ist?



Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 01.06.2016 22:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Die Haupt-"Sicherung" sind zwei Kabel, ca 10cm lang, blau und rot, gleich hinter dem Anlasser. Im Bild gleich rechts neben dem grünen Stecker.



Gruß

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2016 00:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp,
zweigen am dicken Plus-Anschluß des Anlassers ab. Einmal zur Versorgung des Sicherungsverteilers, einmal direkt für die Vorglühanlage.
Ich hab' die damals durch Halter für Streifensicherungen ersetzt.
https://www.amazon.de/Sicherungs-Halter-Megaval-Fuße-Schmelzischerung-Streifensicherung/dp/B00XYEPRRU
Sicherungsstärken weiß ich nicht mehr genau, stehen aber im Werkstatthandbuch. 60 und 80A, glaub ich.
Nach oben
probie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013


...und hat diesen Thread vor 2858 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu Wildcat F50
BeitragVerfasst am: 02.06.2016 09:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Kabel als Sicherung kannte ich nicht, ich habe zwar gestern noch was über eine 'fusible link' gelesen, aber Dank Deiner exakten Beschreibung und mit Bild kann ich das heute Abend gleich testen. Vielen Dank dafür, das spart mir eine Menge Zeit... Ich hoffe, dass das die Ursache ist, dann werde ich die Idee mit den Schmelzstreifen umsetzen, damit auch jemand wie ich eine Sicherung erkennt...;-)

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen