Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3089 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2016 15:34:33 Titel: Juchei - es lebe das Denunziantentum! |
|
|
Würtembergisches OLG macht Weg frei für private Hilfsverkehrspolizisten - Dashcamhersteller jubeln
Endlich ist es soweit - ordentliche Deutsche können jetzt dafür sorgen, dass Verkehrsrowdies von den Strassen geholt werden.
Quasi eine juristische Kehrwoche also, die das OLG Stuttgart (wie schön das passt! ) am 4. Mai beschlossen und heute veröffentlicht hat.
Das Urteil ist übrigens rechtskräftig und unanfechtbar. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
| |
|
Verfasst am: 18.05.2016 17:45:01 Titel: |
|
|
Ist doch nett. Das erhöht zumindest die Chance, dass Dashcamaufnahmen auch im Falle eines Unfalles nicht angefochten werden können. | _________________ Gruß, Ragnarök |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 18.05.2016 20:08:06 Titel: Bananen Republik |
|
|
Seit 1990 wundert mich garnichs mehr, und aus BW schon garnicht.
Asiatische freundlichkeit vorne Lächeln und hinterm Rücken der Knüppel. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 18.05.2016 20:20:21 Titel: |
|
|
Na endlich gibts ein Urteil bei dem eine Dashcam nicht nur dann annerkannt wird wenn sie selektiv eingeschaltet wurde.
Damit sind meine Aufnahmen ja ein Beweismittel wenn ich mal in Bedrängnis komme und meine Unschuld oder geringe Schuld beweisen möchte.
Was nun als nächstes kommen wird, ist die Konfiszierung von Dashcamaufnahmen zur Feststellung der Schuld von Fahrern die diese angefertigt haben.
Zwei Seiten.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 19.05.2016 09:15:13 Titel: |
|
|
da dashcams normal nur im unfall-fall aufnehmen oder auf knopfdruck passt das.
die nehmen ja nicht 24/7 den strassenverkehr auf, dann wäre die speicherkarte auffm weg zum bäcker morgens schon voll | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2016 09:28:10 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | da dashcams normal nur im unfall-fall aufnehmen oder auf knopfdruck passt das.
die nehmen ja nicht 24/7 den strassenverkehr auf, dann wäre die speicherkarte auffm weg zum bäcker morgens schon voll |
Dir ist entgangen, dass inzwischen 128 GB micro sd für Dünnes zu haben sind? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.05.2016 09:34:54 Titel: |
|
|
die überschreiben sich einfach, wenn man sie nicht stoppt.
Da werden sich die Polizeidienststellen über die ganzen Filmauswertungen freuen, wenn jeder Horst mit seinem Mimimimi-Film rein kommt und jemanden anzeigen will. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2016 11:20:11 Titel: |
|
|
Vielleicht steht Horst schon in den Starlöchern? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2016 11:31:05 Titel: |
|
|
Alles halb so wild. Meine Dashcam hat einen Automarder in Frankreich bei seiner Tätigkeit (an der Grenze) aufgenommen. Die deutsche Polizei hats mit einem Achselzucken quittiert da Frankreich. Die französische Polizei hats auch mit einem Achselzucken quittiert da es ein Deutscher ist (Haben wir von jemand erfahren der den Vogel kennt). Gratuliert wurde lediglich zu den wirklich gestochen scharfen Aufnahmen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 4. LR90 300Tdi |
|
Verfasst am: 19.05.2016 12:20:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht steht Horst schon in den Starlöchern? |
Ich hätte jetzt spontan an diesen Horst gedacht.
Als ausgebildeter Kommunalbeamter kennt er sich mit dieser Materie doch sicher bestens aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2016 12:44:48 Titel: |
|
|
kat i hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vielleicht steht Horst schon in den Starlöchern? |
Als ausgebildeter Kommunalbeamter kennt er sich mit dieser Materie doch sicher bestens aus. |
Vermutlich hat Seehofer schon in jungen Jahren gelernt, dass es sich nicht auszahlt anderen Leuten ans Bein zu pinkeln.
Andere brauchen sehr lange das zu lernen und manche begreifen es eben nie.
So wie z.B. der von mir verlinkte bundesweit bekannte Maschinenbautechniker und Taxifahrer. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2016 13:20:31 Titel: |
|
|
xenon hat folgendes geschrieben: | kat i hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vielleicht steht Horst schon in den Starlöchern? |
Als ausgebildeter Kommunalbeamter kennt er sich mit dieser Materie doch sicher bestens aus. |
Vermutlich hat Seehofer schon in jungen Jahren gelernt, dass es sich nicht auszahlt anderen Leuten ans Bein zu pinkeln.
Andere brauchen sehr lange das zu lernen und manche begreifen es eben nie.
So wie z.B. der von mir verlinkte bundesweit bekannte Maschinenbautechniker und Taxifahrer. |
Dauernde Urinbenetzung hinterlässt enorme Schäden, das wissen z.B. die Hausbesitzer auf St. Pauli. Und auch Frau Merkel beginnt das zu spüren.
Von daher weiß ich nicht, wie es um den von Dir erwähnten Lerneffekt wirklich bestellt ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2016 13:49:20 Titel: |
|
|
Touché - den Gesichtspunkt hatte ich nicht bedacht! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Wiesbaden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 Doka 06 ex 2. Mitsubishi L200 2017 Doka |
|
Verfasst am: 19.05.2016 19:47:39 Titel: |
|
|
Es lebe die totale Überwachung,
| _________________ Mein Laster ist mein Laster |
|
|
Nach oben |
|
|
Disco am Ring!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 21.05.2016 18:17:19 Titel: |
|
|
ich hatte das auch schon in einem anderen Forum geschrieben,
es ist eine Fallentscheidung gewesen.
Hier wurde das nur zugelassen, da ein Beweismittel benötigt wurde.
Es wird auch nicht geschrieben, ob dieses in einem Unfallzusammenhang steht oder nur um zu beweisen, das dieser Fahrzeugführer wirklich über die Ampel bei Rot gefahren ist.
Ich gehe mal davon aus das es um einen Unfall ging, weiß es aber nicht.
Die Frage ist nur, wäre das Gericht auch zu dieser Entscheidung der Zulassung der Dashcam gekommen, wenn ein Fahrzeuglenker seine Unschuld hätte beweisen wollen. Wahrrscheinlich nicht.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
|
|