Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frontera B Benzingeruch
Kann nicht finden von wo der Benzingeruch kommt.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gisi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Neunkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera b 2.2i
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 22:09:34    Titel: Frontera B Benzingeruch
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
seid einiger Zeit riecht es im und um den Frontera nach Benzin.
Ich habe das Auto schon mehrfach auf der Bühne gehabt und leider nichts gefunden. Alle Leitungen/Schläuche dicht und auch keine feuchten Flecke zu sehen. Auch das Radhaus hinten am Tankstutzen habe ich schon frei gelegt und nix gefunden. Benzinfilter habe ich auch schon erneuert! Vorne im Motorraum auch nix gefunden. Ich kann einfach nicht genau lokalisieren wo der Geruch her kommt. Manchmal kommt es mir vor als ob der Geruch in Höhe des hinteren Diferential zeitweise sehr stark ist. Dort sitzt auch ein Filter an den Schläuche gehen, nur leider weiss ich nicht was das für ein Filter ist und wie die Bezeichnung dafür lautet. Muss der mal gereinigt oder getauscht werden? Hoffe doch innig das mir wenigstens einer unter euch weiter helfen kann.
Gruß
Gisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 10.04.2015 06:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
sollten die durchgerosteten Stahlleitungen von der Benzinpumpe unter dem Tank sein.Am besten durch flexieble Schläuche bis zum Filter ersetzen.

Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.04.2015 07:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sonst noch zur Lokalisation hilft, ist, dem Benzin ein paar ml UV-Markierungs-Farbstoff beizumischen und dann nach einer Woche in der abgedunkelten Garage mit der UV-Lampe unter dem Auto zu kontrollieren.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gisi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Neunkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera b 2.2i
BeitragVerfasst am: 17.04.2015 19:37:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
nach gefühlten 128 Versuchen ´raus zu finden woher der Benzingeruch kommt ist die Mehrheit der Schnuppernasen zu dem Ergebnis gekommen das es der Aktivkohlefilkter ist.
Kann der verstopft sein oder verbaucht ?
Kann man den reinigen oder hilft da nur neu ?
Hoffe auf machbare Lösungstipps.
Gruß
Gisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera lang
BeitragVerfasst am: 17.04.2015 22:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe gerade im TIS gestöbert.

Da gibt es ein Magnetventil am Aktivkohlefilter. evtl funktioniert der nicht richtig.

Gruß
Alex

_________________
...Opelfahrer brauchen eine Seilwinde um sich den Berg runter zu ziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gisi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Neunkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera b 2.2i
BeitragVerfasst am: 18.05.2015 21:44:44    Titel: Benzingeruch beim Frontera B
 Antworten mit Zitat  

Hi Alex,
hatte den Frontera mal wieder auf der Bühne gehabt und dieses Magnetventil gesucht - Fehlanzeige !
Da ist nix am- und um den Kohlefilter zu finden.Lediglich zwischen einem der Gummischläuche war ein Ventil zu finden das sich aber nach einer Richtung im innern bewegen lässt.
Frage: Wo sitzt die Benzinpumpe beim Frontera B und wie komme ich da ´ran ?
Gisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gisi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Neunkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera b 2.2i
BeitragVerfasst am: 27.06.2015 20:40:48    Titel: Benzingeruch beim Frontera B
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
hab´s gefunden! Da nirgends zu sehen war wo der Benzingeruch herkommt, habe ich den Aktivkohlefilter ausgewechselt - aus reiner Verzweifelung.
Was soll ich sagen- der Benzingeruch ist weg! Am ausgebauten Filter ist keinerlei Beschädigung oder sonst irgend was zu erkennen wo der Spritgeruch hergekommen ist.Aber egal- Problem scheint gelöst.
Gruß
Gisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gisi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Neunkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera b 2.2i
BeitragVerfasst am: 09.05.2016 21:44:05    Titel: Jetzt spinnt die Drehzahlanzeige
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
hab´da ein neues Problem.
Wenn ich den Motor starte geht manchmal die Drehzahlanzeige nicht. Drehe ich den Lichtschalter auf Standlicht oder Fahrlicht, reagiert der Zeiger sofort und tut seinen Denst. Manchmal kann ich das Licht wieder ausschalten und der Drehzahlmesser zeigt ganz normal an. Manchesmal geht er aber nach ausschalten vom Licht wieder auf Null. Dann kann es sein das der Drehzahlmesser wieder mehrere Motorstarts funioniert als wenn nie was gewesen wäre. Woran kann das beschriebene Problem liegen und wo setze ich an zur Fehlerbehebung ???
Gruß
Gisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemonshaker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Pirmasens
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC
2. Frontera B
3. Ford MaverickR20
4. Subaru Forester
5. Kia Sorento XM
6. Hyundai Santa Fe
7. Fiat Qubo RIP
8. Opel Sintra RIP
9. Vitara lang RIP
10. Vitara kurz RIP
11. SJ 410 RIP
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 16:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy,

ist ein Standartproblem, beim Kombiinstrument gibt es diverse Kontaktprobleme .
Es gibt einige die die Dinger reparieren oder mit etwas Suchen findet man auch Anleitungen um das Ganze selbst zu beheben

_________________
Gruss

Stefan


WWAPD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gisi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Neunkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera b 2.2i
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 19:36:44    Titel: Drehzahlmesser macht Probleme
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke euch für die Antworten.
Hätte gerne genau gewusst was da nicht funzt. Kennt vielleicht einer das Problem und kann mir das wenigstens verständlich erklären?
Als ´alter ´ Automechaniker mach ich mir schon ´nen Kopf ,weil ich das Problem halt nicht kenne. Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß
Gisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen