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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2972 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.03.2016 13:00:57 Titel: 290 GDT - Spring nach Tank aus- und einbau nicht mehr an |
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Hallo,
aufgrund von Reparaturarbeiten musste der Tank raus. Wieder eingebaut, Leitungen und Elektrik wider angeschlossen und versucht zu starten - springt nicht an.
Batterie hat volle Leistung, war aber kurzzeitig abgeklemmt.
Frage:
- wie funktioniert die Entlüftung der Dieselleitungen - automatisch ?
- gibt es eine Kraftstoffpumpe, die nicht richtig fördert ?
- was muss ich beachten ?
- gibt es sonst noch Bauteile, die das anspringen verhindern ? Wegfahrsperre, Steuergerät, .....
DANKE für jede Hilfe.
Beste Grüße
Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition |
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Verfasst am: 08.03.2016 13:16:20 Titel: |
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Moin,
die OM602 Motoren haben eine mechanische Spritpumpe, diese fängt das fördern an wenn der Motor läuft bzw. der Anlasser den Motor dreht. Wenn du orgelst, wird Diesel gefördert. Ich empfehle dir das du deinen Hauptfilter mit Diesel befüllst.
Der OM602 2.9 Turbo hat schon Motorsteuergerät und Wegfahrsperre usw. Ob es da Probleme gibt kann ich nicht sagen, mein OM602 2.5 Turbo hat solche Sachen noch nicht. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 250 |
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Verfasst am: 09.03.2016 15:45:08 Titel: |
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Hallo Umi
Bei den "alten" Diesel Fahrzeugen haben wir nach so einer "Operation" mit Anschleppen ganz gute Erfolge erzielt.
Bevor du die Batterie und den Anlasser abkochst kann man`s gut mal versuchen.
Zweiten oder dritten Gang rein, losschleppen und zügig die Kupplung kommen lassen,
aber aufpassen nicht das dem Vordermann reinsemmelst.
Gruß Raubhausen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2972 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.03.2016 17:38:55 Titel: |
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Hallo,
danke für die Hilfe.
Anschleppen ist nicht möglich, da Automatik.
Entlüftungsprozedur zig mal gemacht. Kein Erfolg.
Meiner Meinung nach habe ich ein Problem mit der Elektrik, nur keine Ahnung was.....
Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290 GD lang, 1993 |
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Verfasst am: 09.03.2016 18:11:49 Titel: |
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Hast Du mal eine Einspritzleitung etwas gelöst, um zu checken, ob Diesel fließt? | _________________ Nix wie weg. |
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Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 09.03.2016 18:52:19 Titel: |
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UMI hat folgendes geschrieben: |
Anschleppen ist nicht möglich, da Automatik.
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Stimmt nicht ganz, wenns ein serien 290td ist dann gehts schon.
Das W4A028 hat eine Sekundärölpumpe an der Ausgangswelle.
lg R | _________________ If you kill it overkill it! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2972 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.03.2016 21:44:44 Titel: |
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Hallo,
der Motor springt immer noch nicht an.
Diesel kommt aus alles Leitungen am Zylinderkopf, aber nur mit ganz geringem Druck. Kann mit de Finger leicht zugehalten werden. Der Druck müsste doch wesentlich höher sein, oder ??
Abschaltventil wurde auch schon gewechselt. Man härt ein klacken, Strom liegt an.
Weiß jemand, ob die 290 GDT ( 120 PS ) eine Wegfahrsperre haben ?
Danke für Eure Hilfe.
Gru? Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
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Verfasst am: 20.03.2016 00:04:44 Titel: |
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Dieser G hat eine Wegfahrsperre. Gleiches Symptom tritt auf, wenn der Kurbelwellensensor defekt ist. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.04.2016 11:54:15 Titel: |
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Kurze Zwischenbilanz:
Der Motor springt immer noch nicht an.
Am Entlüften kann es eigentlich nicht mehr liegen. Die ESP hat keinen Druck.
Gewechselt wurde der Kurbelwellensensor und an der ESP das Abstellventil.
Fehlerspeicher wurde versucht auszulesen. Kein Erfolg - das Diagnosegerät bzw. die Software, die ich zur Verfügung hatte, kennt die Baureihe W 461 mit dem 120PS Motor nicht. Keine Verbindung möglich.
Meine Vermutung: Steuergerät macht Probleme | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
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Verfasst am: 05.04.2016 20:12:52 Titel: |
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bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne inzwischen 2 Fälle, die analog verliefen (alter Unimog und Sprinter) und in beiden Fällen hat der Motor nach Rep. - Arbeiten nicht frei ansaugen können.
Und: ist die Spannung hoch genug, kenne vom Iveco Common Rail Motor den Fall, daß der Anlasser dreht, das Steuergerät aber wegen Unterspannung nicht den Rail - Druck frei gibt. Ist da bei der elektr. Verteiler - EP auch so ?
Manchmal kommt ein Fehler dazu, der mit dem 1. Problem nix zu tun hat.
Christoph | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.05.2016 22:56:38 Titel: |
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Hallo,
so der Motor springt wieder an.
Ursache war eigentlich nicht der Tankausbau, sondern vielmehr die komplette Überholung des G´s. Dabei hat sich ein Kabel am Zündschloß verabschiedet, das wiederum mit der Wegfahrsperre verbunden war.
Kabel repariert, Motor spring wieder an, wie es ein soll.
DANKE an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben.
Gruß Andreas | |
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