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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.05.2016 08:51:49 Titel: |
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Nehme mindestens eine mit 3/8" oder besser 1/2".
Halte auch die Querschnitte von deinen Schläuchen so groß wie du es dir leisten magst.
Dein Schlagschrauber ist nur so leistungsfähig, wie es der Schlauch und alle Anschlüsse zulässt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Jimny Automatik 3. Suzuki Rally Grand Vitara 4. VW T6 Multivan 5. MAN Expedition |
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Verfasst am: 05.05.2016 14:48:56 Titel: |
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Ich habe den Gieb 600/90/11 seit 8 Jahren und bin super mit zufrieden. Hatte vorher auch viel ausprobiert und würde mir den sofort wieder kaufen.
Gruß Christian | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 06.05.2016 18:25:32 Titel: |
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Wie schon geschrieben, nimm einen 1/2" Filterdruckregler von z.B. FESTO ohne Öler, denn sonst wird es mit dem lackieren nichts. Wenn du einen Öler brauchst, nimm einen den man direkt vor das entsprechende Druckluftgerät setzt, denn dann versaust du dir auch nicht die Schläuche mit Öl.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.07.2016 14:06:19 Titel: |
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ob öl oder nicht öl ist das ein großer unterschied? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
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Verfasst am: 14.07.2016 22:39:31 Titel: |
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Marcel009 hat folgendes geschrieben: | ob öl oder nicht öl ist das ein großer unterschied? |
meinst du jetzt den Kompressor?
Ölfreie gibt es im Kleinen. Alles was ich gesehen habe und mehr Luft liefert als ein laues Lüftchen, läuft mit Öl.
Die andere Ölfrage ist ob man Geräte einsetzt die mit etwas Öl in der Luft laufen müssen. Dafür brauchst du einen Öler. Entweder direkt am Gerät oder am Kompressor. Diese Luft kannst du aber nicht zum lackieren oder sandstrahlen nehmen. | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.10.2016 16:33:57 Titel: |
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Bei Lackiererarbeiten muss schon ein hochwertiges Gerät herhalten. Ich sag immer Billig gekauft ist zweimal gekauft. So dass du dir den Ärger am Anfang besser sparst und dir gleich eine hochwertigen Kompressor kaufst.
Falls du noch auf der Suche bist, schlage ich dir vor, einen Blick auf diese Seite zu werfen. Ich bin dort auch fündig geworden. Für welches Modell du dich im Nachhinein entscheidest hängt von der Arbeit ab die du vor hast auszuführen. Bei Lackiererarbeiten sind Ölfreie Systeme von Vorteil. Bei diesen Geräten kommt kein Öl in die Druckluft und müssen nicht einmal jährlich gewartet werden bzw. es muss kein Ölwechsel vorgenommen werden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 23.10.2016 11:43:21 Titel: |
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ölfreie kompressoren haben nur eine geringe Leistung und sind wenig standfest, gute kompressoren in ölfrei sind sehr teuer und auch nicht wartungsfrei da dort sehr wohl öl gewechselt werden muss. das öl befindet sich nur nicht im verdichterraum aber lager und kühlung brauchen das öl trotzdem. | _________________ gruß gisli |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
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Verfasst am: 23.10.2016 12:03:23 Titel: |
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Renee wollte auch nicht über ölfreie Komressoren diskutieren sondern auf seie Seite www.irgendeischeiss-test.net verlinken damit er Klicks bekommt und die Werbeeinnahmen fliessen.
Der geschätzte Admin könnte ein script bauen:
if "www.irgendeinscheiss-test.net" in MESSAGE and USER == new_user then DELETE MESSAGE | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
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Verfasst am: 13.11.2016 00:01:39 Titel: |
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jetzt verkauft mein Baumarkt des Vertrauens wieder einen Güde 400/10/50 Kompressor für 199€
Soll ich zuschlagen, dann hätte ich 2 für 400€ und genug Power fürs Sandstrahlen... | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 14.11.2016 04:51:42 Titel: |
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So jetzt war der Kompressor einige Zeit in benutzung:
- Lackieren problemlos
- Reifen aufpumpen auch Problemlos
- Schlagschrauber und Luftdruckbetriebene Karosseriesäge problemlos
- Sandstrahlen ist er zu klein, könnte aber auch an der Pistole liegen (Buran vom Korrosionsschutzdepot) da muss er alle 30sec. nacharbeiten, für Kleinigkeiten reichts aber.
Grüße
Robin | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 14.11.2016 17:58:43 Titel: |
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Bei einer effektiven Lieferleistung von 390l wird das mit dem Sandstrahlen auch nicht wirklich reichen, egal welche Sandstrahlpistole du auch verwendest. Da solte der Kompressor schon die 3fache Lieferleistung haben. Aber du machst das ja auch nicht gewerblich, so mußt du dann halt für das strahlen einfach etwas mehr Zeit einplanen.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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