Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bettbau Puch G
unschlüssig


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2944 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.04.2016 12:00:43    Titel: Bettbau Puch G
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Bett in meinen Puch zu zimmern welches sich spurlos und unkompliziert ein bzw wieder ausbauen lässt. Zu diesem Zeck habe ich ein paar Winkel anfertigt auf denen ich eine Platte montieren möchte. Die Platte soll in drei Segmente (klappbar) geteilt werden um auch an die Kisten darunter zu kommen. Als Plattenmaterial habe ich mir Siebdruckplatten überlegt. Sicher nicht das leichteste Material aber recht unempfindlich... Einzig bei der Plattenstärke habe ich keinen wirklichen Anhaltspunkt. Die Auslage (Breite) beträgt 1,45m und 1,80m Länge wobei ich keine Abstützung in der Mitte haben werde. Das gibt bei bis 200KG Belastung einen ganz netten Hebel zumal beim einsteigen die Belastung eher punktuell ist. Die Winkel heben zur Not das ganze Auto.
Wie dick muss oder sollte die Platte sein? Nur schwer oder schon jenseits von... Grins

Die Alternative wären Alu-Sandbleche ohne Haken wobei diese Lösung in Summe recht teuer ist. Bräuchte dann 4-5 Stück dafür unkaputtbar Supi

Input ist willkommen Hossa und Prost

Dominique



IMG_2298.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_2298.JPG
 Dateigröße:  432.3 KB
 Heruntergeladen:  543 mal


IMG_2297.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_2297.JPG
 Dateigröße:  586.56 KB
 Heruntergeladen:  510 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.04.2016 12:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist doch perfekt mit den Winkeln an den Seiten.
da macht quer rüber 4Kant-Aluprofiile mit oder ohne Lochraster wenn es leicht sein soll.
Ansonsten die Stahlvariante, geht ohne Stütze in der Mitte.
Würde die Siebdruckplatte mehrteilig machen , einmal wegen leichterem Händling
und einen Teilbereich zum klappen das besser unten ran kommst.
Als Dicke reicht da 25mm.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2944 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.04.2016 23:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Hätte die Siebdruckplatte einfachheitshalber an den Kanten mit Edelstahl U-Profilen verstärkt.
Wollte eigentlich keine große Rahmen darunter packen um möglich einfach an die Sachen unten drunter zu kommen ohne das wieder eine Strebe den Zugang versperrt. Gehen auch 21mm oder ist 25mm am unteren Ende der Machbarkeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 05.04.2016 06:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt drauf an, wieviel Durchbiegung du akzeptierst. Der hier hat Abstützungen in der Mitte (Gastank)- da reichen 12mm

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2944 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.04.2016 10:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Etwas Biegen wird sich alleine aufgrund der Auslage nicht ganz verhindern lassen. Aber eine Hängematte sodass ich Berg und Tal im Bett habe wollte ich dann auch nicht. Werde die Tage mal zum Holzhändler fahren und sehen was der dazu meint und im Angebot hat. Vor allem was das unterm Strich zum umlegen/ verschieben in Kilo ausmacht würde mich interessieren. Sollte auch von einer Frau vernünftig zu bedienen sein. Hab da andere Maßstäbe rotfl

Parallel bin ich noch an einer bezahlbaren Alu Sandblechlösung dran. Ein Sandblech wiegt Ca 7Kg sollte also für jeden normalsterblichen zu bewegen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Schweden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89
BeitragVerfasst am: 05.04.2016 22:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du doch eh kisten unter der liegefläche hast kann sich die platte dort auflegen .so war mein erster ausbau Auch . Sieh zir gerne meinen fred an im Patrol voll klappbar ruecksitze nutzbar allerdings ist der einbau "fest" kann aber wieder ausgebaut werden keine neuen löcher gebohrt .
Mache morgen mal neue fotos bin heur fertig geworden .





_________________
Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 10:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich auch an einen Innenausbau für meinen kurzen G entschieden, hierbei soll man darauf nicht schlafen können sondern nur als Ablagefläche dienen. Der ausbau ist aus Eichenbrettern gemacht, schwer aber gut. unten ist ein 2. boden eingezogen welcher unter sich den campingtisch beherbergt, dieser ist somit entnehmbar ohne die boxen zu bewegen. Bessere Bilder kann ich machen wenn es jemanden interessiert :)


Gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen