Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 25.04.2016 11:36:01 Titel: GMC DURAMAX 6,6 Turbodiesel |
|
|
Hallo Gemeinde
Bin ja auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz......nun ist mir ein GMC Sierra mit 6,6 liter Duramax Turbodiesel über den Weg gefahren.Kann mir jemand was über die typischen Macken sagen * Rost ist zu vernachlässigen - mich interesiert die Technik - ganz speziell der Motor - finden konnte ich bis jetzt nicht wirklich viel.....
Vielen Dank und sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
|
Verfasst am: 26.04.2016 11:03:09 Titel: |
|
|
Sollte eigentlich ein problemloses Fahrzeug sein - wenns nicht gerade aus der Startzeit der Commonrail Technik stammt, also 2001 bis 2004. Da solls immer Mal kostspielige Injektorenprobleme gegeben haben.
Der Motor in Verbindung mit dem Allison Getriebe ist auf jeden Fall top. | _________________ Beste Grüße von Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 26.04.2016 11:40:05 Titel: |
|
|
Hallo Klaus
Doch,es ist ein 2003 er Modell- läuft aber laut Vorbesitzer die letzten 4 Jahre ohne nennenswerte Defekte.....Auch sind die Duramax Motoren hier in Oman wohl in den Bussen hier verbaut was eine günstige und problemlose Ersatzteilversorgung verspricht.
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan
| _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 26.04.2016 20:27:37 Titel: |
|
|
Weiss jemand ob der Duramax das PDM Modul auch noch direkt an/ bei der ESP sitzen hat???Ich hatte gerade wieder ungefähr das gleiche Problem/Symptom wie bei meinem 6.5 Liter Turbodiesel ....geht ohne Vorankündigung aus springt nur schlecht wieder an und keine richtige Gasannahme mehr.....
Bin um jeden Hinweise dankbar, da ich gerade stolzer Besitzer geworden bin , der aber gerade mal für ca 50 km das geile Gefühl genießen konnte.
Ist es eig3ntlich normal das der Duramax keine typische KICKDOWN FUNKTION hat????? Das Gaspedal mus " gestreichelt " werden, ansonsten bremst er sich ein als wenn er kein Sprit mehr bekommen würde.....oder ist da eventuell ein Zusammenhang?????
Wie immer - sehr dankbar für jeden Tip
Trasse
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 26.04.2016 22:58:15 Titel: |
|
|
Weiss jemand ob der Duramax das PDM Modul auch noch direkt an/ bei der ESP sitzen hat???Ich hatte gerade wieder ungefähr das gleiche Problem/Symptom wie bei meinem 6.5 Liter Turbodiesel ....geht ohne Vorankündigung aus springt nur schlecht wieder an und keine richtige Gasannahme mehr.....
Bin um jeden Hinweise dankbar, da ich gerade stolzer Besitzer geworden bin , der aber gerade mal für ca 50 km das geile Gefühl genießen konnte.
Ist es eig3ntlich normal das der Duramax keine typische KICKDOWN FUNKTION hat????? Das Gaspedal mus " gestreichelt " werden, ansonsten bremst er sich ein als wenn er kein Sprit mehr bekommen würde.....oder ist da eventuell ein Zusammenhang?????
Wie immer - sehr dankbar für jeden Tip
Trasse
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4L 91' 2. Cherokee 2.5TD 00' 3. LandCruiser HJ61 90' |
|
Verfasst am: 27.04.2016 01:18:23 Titel: |
|
|
Ich bin da jetzt kein Experte, aber ein PMD hat der Duramax nicht, da es keine Verteilerpumpe mehr gibt.
Als erstes Fehler auslesen, oder auslesen lassen.
Die Motoren sind in Deutschland nicht sehr gängig, in den US Foren findest du sicher bessere Infos. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 06.10.2016 12:05:02 Titel: |
|
|
Hallo Forum,
Nachdem ich einiges an der Kiste gerichtet hatte lief er auch wieder ganz ordentlich
Leider zu früh gefreut .... Nachdem er ja dann ganz prächtig lief,kamen zum einen das Problem mit der Vaccumpumpe,zum anderen aber auch die ganzen bestellten Teile....Da ich alles über Rockauto bestellt habe und der Versand nach Oman ja ne Weile dauert ,habe ich auf Verdacht einfach noch einiges mehr bestellt......
Gewechselt habe ich nun die Vaccumpumpe,das AGR Ventil ,AGR Magnetventil , AGR Zapfenfilter den MAP Sensor , den Luftmassenmesser , Kurbelgehäuse Entlüftungsventil , Kraftstoff Filter , Luftfilter.
Er lief dann wirklich prächtig , richtig Power beim runterschalten durch Kickdown noch schwarze Striche auf den Asphalt gemalt - war einfach nur herrlich den Dicken zu fahren :top: - aber nicht wirklich lange...als ich den Dicken vom grossen Service abgeholt habe war ich schockiert - keine Leistung und nur noch bis ca 2000 RPM darüber ging nichts mehr - Notlaufprogram ??? Also zurück zur Werksatt und Ursachenforschung .....Verdacht lag bei der Spritversorgung.Also wurde der von mir zusätzlich verbaute Filter wieder ausgebaut,die von mir zusätzlich eingebaute aber nicht fördernte Pumpe wieder ausgebaut. Bei der Probefahrt war es dann wieder deutlich besser aber die brachiale Kraft war weg ,die Kraftentfaltung beim Kickdown gabs nicht mehr aber er drehte wenigstens wieder über 2000 RPM.ABER er geht immer wieder ins Notlaufprogramm und beim Beschleunigen qualmt er ganz fürchterlich.....Nach löschen des Fehlerspeichers läuft er wieder einigermassen - aber die Power hat er nichtmehr und die Ursache last sich nicht wirklich provozieren.Wenn man Leistung abverlangt kommt es früher/schneller aber eben auch bei ganz gemütlicher Fahrweise......
Der Fehlerspeicher spuckt jedesmal nur den Fehlercode 1094 aus
Um jede Hilfe dankbar
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2016 16:24:36 Titel: |
|
|
1094 ist das Kraftstoffdruckregeventil! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 08.10.2016 11:53:26 Titel: |
|
|
@ Mog9
Ja ,dass wusste ich schon - spuckt mein OBD 2 ja auch aus. Raildrücke im Stand ca 4100 kpa und geht hoch bis ca 14000 kpa.
Danke für Deine Antwort
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 08.10.2016 11:56:54 Titel: |
|
|
.....sorry - bei den Drücken jeweils ne NULL vergessen... | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 16.02.2017 09:10:08 Titel: |
|
|
Hallo Forum
Habe nun das Kraftstoff Druckregelventil bekommen - leider habe ich keine Ahnung WO es genau verbaut ist
Kann mir da jemand weiterhelfen????? Ich weiss nichtmal auf welcher Seite .....und wie ich da dann am besten drankomme,was alles weg muss ,den der Duramax ist wirklich nicht schrauberfreundlich - alles zugebaut
Vielen Dank für Euere Hilfe
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Parndorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Silverado 2. Suzuki Jimny 3. GMC Sierra 4. Chevy Caprice 5. Chevy Aveo 6. Dragster |
|
Verfasst am: 16.02.2017 14:58:31 Titel: |
|
|
sitz direkt vorne an der Pumpe . also vorne mittig. musst bisschen was wegbauen wie lima usw dann kommste ran ..
| _________________ Loud and Proud.
Lucky8-Performance Racing Team |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 16.02.2017 15:32:03 Titel: |
|
|
@ Lucky 8
Viiieeelen Dank | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Parndorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Silverado 2. Suzuki Jimny 3. GMC Sierra 4. Chevy Caprice 5. Chevy Aveo 6. Dragster |
|
Verfasst am: 16.02.2017 15:48:42 Titel: |
|
|
würde dir empfehlen das sog. fuel pressure relief valve gegen einen "Race Plug" also einen festen stöpsel zu tauschen. dieses Ventil verliert mit den jahren Spannung und dadurch kann die druck im Rail vermindert sein.
sitzt am ende vom fuel rail.
| _________________ Loud and Proud.
Lucky8-Performance Racing Team |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2923 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 17.02.2017 04:45:11 Titel: |
|
|
Werde ich bei meiner nächsten Bestellung machen..... | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
|
|