Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 23.03.2016 12:59:06 Titel: |
|
|
gttobi hat folgendes geschrieben: | Wenn ich UK lese, denke ich immer an salzige und feuchte Luft ...
Irgendwie kommt dann auch immer der Gedanke an ROST
|
In manchen Gebieten ist es wirklich schlimm, aber das was ich an Pajeros von dort drüben kenne, ist wirklich gut. Problem wird nur sein dass das Rechtslenker sind.
In Italien gibt es oft gute V20, die nur an zerkratzten Stoßstangen leiden müssen. Aber auch hier gilt es keinen von der Küste zu nehmen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
|
Verfasst am: 24.03.2016 21:14:16 Titel: |
|
|
- Motor nicht vollgasfest (wie die meisten Vorkammerdiesel)
- chronisch untermotorisiert
- Getriebe ist nicht überdimensioniert
- Turbolader: Verstellring geht gerne fest --> lässt sich aber vglw. günstig beheben wenn man weiß wie
- Reduktion nur mit (gesperrtem) 4WD auswählbar (wie fast überall) --> manuelle Freilaufnaben nachrüsten hilft
+ grundsätzlich sehr guter Kompromiss aus Offroad + Straßenfahrbarkeit (fahrwerksseitig)
+ viel Platz
+ Schrauberfreundlich
+ langlebig
+ verbreitet in Entwicklungsländern
+ viele gute Details (Zurrösen im Laderaum, hohe Achsentlüftungen usw) | _________________ Servus, Roman |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mittelfranken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2931 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.04.2016 14:22:40 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich dchte mir, ich geb mal n kurzes Update:
der 2,5 TD Classic wurde es nicht.
1. hat bisher noch ne rumänische Zulassung
2. wäre um TÜV zu bekommen einfach zu viel fällig gewesen (Stabis, Achsmanschetten, Bremsen, Reifen (DOT 1201), und noch einiges mehr...)
3. Das Getriebe ist zu schwergängig - ich vermutete da Probleme.
In Sachen Rost, wäre er tatsächlich aktzeptabel!
- - - - - - - - - -
Nun wird es vermutlich auf einen V60 Dakar hinauslaufen, der liegt zwar ein wenig über meinem geplanten Budget - steht aber bei einem Händler mit frischem TÜV und "Gewährleistung".
Hat da jemand Bedenken!?
VG, Harald | _________________ Ich habe einen Traum und einen Plan diesen zu verwirklichen:
Ich möchte die Welt sehen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.04.2016 06:11:40 Titel: |
|
|
Moin
Vom Händler nicht.
Beim V60 fallen mir spontan Probleme mit der ESP ein.
Den V60 sollte man nie leer fahren, am besten immer bei viertel leer tanken,ist bei anderen Commonrail aber auch so.
Bremsen vorne und das Zweimassenschwungrad machen ab und an Probleme.
Rost am Unterboden ist auch nicht selten.
Aber wie gesagt, mit Händlergarantie würde ich das machen.
Zudem ist der Dakar ja aus den letzten Baureihen des V60,
da sind die Kinderkrankheiten sicher auch schon im Werk verbessert worden.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 04.04.2016 09:56:22 Titel: |
|
|
Salid hat folgendes geschrieben: | - Motor nicht vollgasfest (wie die meisten Vorkammerdiesel)
- chronisch untermotorisiert
- Getriebe ist nicht überdimensioniert
- Turbolader: Verstellring geht gerne fest --> lässt sich aber vglw. günstig beheben wenn man weiß wie
- Reduktion nur mit (gesperrtem) 4WD auswählbar (wie fast überall) --> manuelle Freilaufnaben nachrüsten hilft
+ grundsätzlich sehr guter Kompromiss aus Offroad + Straßenfahrbarkeit (fahrwerksseitig)
+ viel Platz
+ Schrauberfreundlich
+ langlebig
+ verbreitet in Entwicklungsländern
+ viele gute Details (Zurrösen im Laderaum, hohe Achsentlüftungen usw) |
Für was braucht man auf Reisen nen vollgasfesten Motor? Bist du auf der Flucht
Also ich find ihn nicht untermotorisiert weiß ja nicht was du damit vorhast habe für sein gewicht geht er doch recht gut
Getriebe vom V20 ist nicht unterdiemensoniert das trifft höchstens auf die L040 mit Blattfedern mit 4D56 zu | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 04.04.2016 10:03:25 Titel: |
|
|
Nachteil am V60:
- kein Leiterrahmen
- keine Starrachse hinten
- mehr Elektronik die ausfallen kann
Wenn du wirklich was neueres willst dann greif zum | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mittelfranken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2931 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.04.2016 19:05:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Ratschläge!
Nach langem Ringen wurde es jetzt trotzdem der Patjero V60 Dakar - Preis-Leistung hat dann irgendwann einfach gesiegt.
Jetzt geht's ans um- und ausbauen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 14.04.2016 19:26:56 Titel: |
|
|
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Und die Fotos nicht vergessen | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mittelfranken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2931 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.04.2016 21:55:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.04.2016 07:40:19 Titel: |
|
|
Moin
Der macht einen guten Eindruck.
Bis zum nächsten Service ist ja auch noch Luft.
Viel Spaß wünsche ich dir mit dem Auto.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|