Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auf was ist beim V20 2,5TD Classic zu achten?
Motor? Technik? Roststellen? Sonstiges?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 12:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gttobi hat folgendes geschrieben:
Wenn ich UK lese, denke ich immer an salzige und feuchte Luft ...
Irgendwie kommt dann auch immer der Gedanke an ROST Supi



In manchen Gebieten ist es wirklich schlimm, aber das was ich an Pajeros von dort drüben kenne, ist wirklich gut. Problem wird nur sein dass das Rechtslenker sind.

In Italien gibt es oft gute V20, die nur an zerkratzten Stoßstangen leiden müssen. Aber auch hier gilt es keinen von der Küste zu nehmen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Geisenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 24.03.2016 21:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

- Motor nicht vollgasfest (wie die meisten Vorkammerdiesel)
- chronisch untermotorisiert
- Getriebe ist nicht überdimensioniert
- Turbolader: Verstellring geht gerne fest --> lässt sich aber vglw. günstig beheben wenn man weiß wie
- Reduktion nur mit (gesperrtem) 4WD auswählbar (wie fast überall) --> manuelle Freilaufnaben nachrüsten hilft

+ grundsätzlich sehr guter Kompromiss aus Offroad + Straßenfahrbarkeit (fahrwerksseitig)
+ viel Platz
+ Schrauberfreundlich
+ langlebig
+ verbreitet in Entwicklungsländern
+ viele gute Details (Zurrösen im Laderaum, hohe Achsentlüftungen usw)

_________________
Servus, Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haen82
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mittelfranken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2931 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.04.2016 14:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich dchte mir, ich geb mal n kurzes Update:
der 2,5 TD Classic wurde es nicht.
1. hat bisher noch ne rumänische Zulassung
2. wäre um TÜV zu bekommen einfach zu viel fällig gewesen (Stabis, Achsmanschetten, Bremsen, Reifen (DOT 1201), und noch einiges mehr...)
3. Das Getriebe ist zu schwergängig - ich vermutete da Probleme.

In Sachen Rost, wäre er tatsächlich aktzeptabel!

- - - - - - - - - -

Nun wird es vermutlich auf einen V60 Dakar hinauslaufen, der liegt zwar ein wenig über meinem geplanten Budget - steht aber bei einem Händler mit frischem TÜV und "Gewährleistung".

Hat da jemand Bedenken!?

VG, Harald

_________________
Ich habe einen Traum und einen Plan diesen zu verwirklichen:

Ich möchte die Welt sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.04.2016 06:11:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Vom Händler nicht.

Beim V60 fallen mir spontan Probleme mit der ESP ein.
Den V60 sollte man nie leer fahren, am besten immer bei viertel leer tanken,ist bei anderen Commonrail aber auch so.

Bremsen vorne und das Zweimassenschwungrad machen ab und an Probleme.

Rost am Unterboden ist auch nicht selten.

Aber wie gesagt, mit Händlergarantie würde ich das machen.

Zudem ist der Dakar ja aus den letzten Baureihen des V60,
da sind die Kinderkrankheiten sicher auch schon im Werk verbessert worden.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 09:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salid hat folgendes geschrieben:
- Motor nicht vollgasfest (wie die meisten Vorkammerdiesel)
- chronisch untermotorisiert
- Getriebe ist nicht überdimensioniert
- Turbolader: Verstellring geht gerne fest --> lässt sich aber vglw. günstig beheben wenn man weiß wie
- Reduktion nur mit (gesperrtem) 4WD auswählbar (wie fast überall) --> manuelle Freilaufnaben nachrüsten hilft

+ grundsätzlich sehr guter Kompromiss aus Offroad + Straßenfahrbarkeit (fahrwerksseitig)
+ viel Platz
+ Schrauberfreundlich
+ langlebig
+ verbreitet in Entwicklungsländern
+ viele gute Details (Zurrösen im Laderaum, hohe Achsentlüftungen usw)



Für was braucht man auf Reisen nen vollgasfesten Motor? Bist du auf der Flucht Obskur
Also ich find ihn nicht untermotorisiert weiß ja nicht was du damit vorhast habe für sein gewicht geht er doch recht gut Smile
Getriebe vom V20 ist nicht unterdiemensoniert das trifft höchstens auf die L040 mit Blattfedern mit 4D56 zu

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 10:03:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachteil am V60:

- kein Leiterrahmen
- keine Starrachse hinten
- mehr Elektronik die ausfallen kann Winke Winke

Wenn du wirklich was neueres willst dann greif zum Y61 Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
haen82
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mittelfranken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2931 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2016 19:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Ratschläge! Winke Winke

Nach langem Ringen wurde es jetzt trotzdem der Patjero V60 Dakar - Preis-Leistung hat dann irgendwann einfach gesiegt. Heiligenschein

Jetzt geht's ans um- und ausbauen... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 14.04.2016 19:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt Winke Winke

Und die Fotos nicht vergessen YES

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haen82
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mittelfranken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2931 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2016 21:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, danke!

Bilder:





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.04.2016 07:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Der macht einen guten Eindruck.

Bis zum nächsten Service ist ja auch noch Luft.

Viel Spaß wünsche ich dir mit dem Auto.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.142  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen