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Verfasst am: 21.03.2016 12:04:55 Titel: Reifen Rep. |
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Hallo zusammen
Seid über 1 Jahr war ich auf der Suche nach dem Grund wieso mein Ersatzrad Luft verliert. Nun hat ihn meine bessere Hälfte gefunden.
Wie ich das geschafft habe, habe ich eine Vermutung bin mir aber nicht sicher und spielt auch keine grosse Rolle.
Frage ist nun eher, kann ich das Flicken mit einem Reifen Rep. Set? Hab das noch nie gemacht, bzw. ich besitze nicht mal eins und müsste mir erst eins besorgen.
Ist da noch was zu machen?
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 21.03.2016 12:30:03 Titel: |
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Geh zum Vulkansör deines Vertrauens der wird dir den Reifen so flicken das du es nicht mal siehst!
Hab ich bei meinem vom GR auch gmacht
Die Buschreperatur mit Stöpsel ist was für den Busch ber nicht für hiesige Straßen!
z.B.: Beispiel hier | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 21.03.2016 18:03:52 Titel: |
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Hallo
Kann aber sein das er auch absinkt, die meisten machen nur eine Rebeperatur wenn die Undichtigkeit im Bereich der Lauffläche liegt.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 21.03.2016 19:10:00 Titel: |
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Hab ich gefragt was sie alles machen sowas im bereich der Lauffläche machen sie noch was größeres definitv nicht
Und wenn der Reifen zu nem Sportwagen gehören würde würden sies auch nicht machen | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mitten im Pott. Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 |
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Verfasst am: 22.03.2016 00:47:29 Titel: |
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Ich hatte mal einen Reifen vom Micra meiner Frau reparieren lassen. Der Reifenhändler hat ihn auch nur
geflickt, weil sich die Schraube genau in einen Stollen des Profils gebohrt hat. So war für die Reparatur
genug Kontaktfläche für den Stopfen vorhanden. Wäre die Schraube in der "Profilrille" gelandet, wäre
es das Aus für das Gummi gewesen. Sie hätten den Reifen nicht repariert. Auch Schäden in der Reifenflanke
nicht.
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Stelle genau im Übergang von Reifenflanke zur
Lauffläche wäre. Kritisch. Einfach mal bei dem Reifenhändler deines Vertrauens fragen. | _________________ Ein Tartra hat kein Feinstaubproblem. |
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Verfasst am: 23.03.2016 12:55:35 Titel: |
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Also Tatsächlich... an den Flanken können sie nichts machen.
Schlauch zum rein packen gibts der der grösse (285/75/16) nicht.
Spricht -> Müll
Weil damit rum fahren trau ich mir auch nicht mehr. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.03.2016 13:12:53 Titel: |
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In Afrika oder sonst wo wird jeder Reifen geflickt und das hält
die fahren da noch ewig mit rum.
Warum soll das hier nicht funktionieren, klar die meisten haben schiss oder wollen es nicht machen.
Geh mal zu einem Landmaschinen Händler die Treckerreifen flicken.
Es sei denn du traust dich nicht damit rum zufahren, dann lass es. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.03.2016 13:24:03 Titel: |
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Moins
Oh mann, was ein Gelaber und Gewese!
1) Ventilposition am Reifen markieren.
2) Reifen abziehen.
3) Gewebe von der Reifeninnenseite her kontrollieren. Ggfs. mit der Ahle erweitern, damit man das besser beurteilen kann.
A) Gewebe unverletzt
4) Mit Pilz oder (an der Stelle sinnvoller) Wurst flicken.
5) Reifen wieder aufziehen
B) Gewebe verletzt
4) Wegwerfen
N.B.: General baut viele Reifen NICHT mit Stahl-, sondern mit Textilgürtel und entsprechendem Gewebe.
PS: Reifenreparaturen dieser Art sollte man schon gemacht haben oder, falls nicht, unter Anleitung eines Fachmanns drei bis fünf Mal üben. Am besten an einem Altreifen, der zwar noch gefahren werden, bei Misserfolg jedoch problemlos in den Müll gehen kann.
Wobei die Reparatur mit den Würsten den jungen/jüngeren Reifenmonteuren oftmals nicht bekannt ist, also jemand mit viel Berufserfahrung fragen. | |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 23.03.2016 13:41:45 Titel: |
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diesen "Vorfall" hatte ich vor ca. 1/2 Jahr
habe es selbst geflickt mit SO ETWAS
das hält nun seit ca. 15.000 km .... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Verfasst am: 24.03.2016 10:49:16 Titel: |
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Jeeper4x4 hat folgendes geschrieben: | In Afrika oder sonst wo wird jeder Reifen geflickt und das hält
die fahren da noch ewig mit rum.
Warum soll das hier nicht funktionieren, klar die meisten haben schiss oder wollen es nicht machen. |
Denke mir gehen tut das schon, aber das hat was mit der Schweizer Korrektheit zu tun. Und jeder weiss, wenn er was macht ist er verantwortlich. Das ist hier noch sehr stark intus.
Jeeper4x4 hat folgendes geschrieben: | Geh mal zu einem Landmaschinen Händler die Treckerreifen flicken.
Es sei denn du traust dich nicht damit rum zufahren, dann lass es. |
Wie gesagt, es ist eh mein Ersatzrad. Also fahre ich quasi damit die ganze zeit rum
Die Sache hier in der Schweiz ist einfach die. In jeder Werkstatt haben die Angestellten hier einen Stundenansatz von ca. 100-120Fr (Ja das ist normal wenn man keine Hinterhof Werksatt sucht, und auch dort muss man mit 60-80 Rechnen).
Wenn da jetzt einer ne Stunde dran ist + ca. 30Fr. Pauschale fürs Wuchten bin ich schon irgendwie bei rund 150Fr. En neuer kostet mich 170.- (+30 Fr. fürs aufziehen und Wuchten). Aber ebend… dann ist er neu. Und die Reifen sind jetzt doch schon 6 Jahre alt, und haben bald 90`000km runter (Aber sehen noch prächtig aus!)
Von dahher… mal schauen, oder nen „neuen gebrauchten“ besorgen, bis ich mir evtl. nächstes Jahr oder so eh 5 Frische hole.
Aber danke an alle! | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwandorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5,2 |
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Verfasst am: 24.03.2016 15:59:11 Titel: |
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Servus
Ich war jahrelang in ner Reifenwerkstatt tätig und so eine Rep wird dir keiner machen der Ahnung von seinem Job hat.Alleine schon wegen der Haftung wenn wirklich was passieren sollte.Wirf den Reifen weg und besorgen dir als Reserve was anderes.
Wenn du ihn mal brauchen solltest und er fliegt dir auf der Bahn raus ist viel mehr Geld kaputt,im schlimmsten Fall passiert auch Personen noch was weil die Kiste aufliegt.
Beidem Geld das uns unsere Kisten kosten sollte nicht an der Sicherheit gespart werden!!
Gruß Franz | _________________ Ich hab ne Flex ,einen Schweißapparat und keine Skrupel |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 24.03.2016 16:24:07 Titel: |
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an alle:
1. Rep. in der Lauffläche (!!!!!) mit Stöpsel oder Wurst macht jeder Reifenhändler
2. Rep. an der Seitenwand machen nur Betriebe die Vulkanisieren können !!!
hängt natürlich vom Geschwindigkeitsindex ab.
Frohe Ostern
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.03.2016 16:31:31 Titel: |
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Mein AT und MT repariere ich mit den Würsten selbst. Über Jahre Erfahrung und keine Probleme, wobei die nicht nur in Afrika gefahren werden, sondern auch Winter und Sommer und auf der BAB mit über 100 km/h.
Vor ca. drei Jahren hab ich einen VR-Reifen mit ähnlichem Schaden (Konstruktion ist bei so einem für schiefer gelegte Autos sicher anders, aber vergleichbar) beim Fachbetrieb instandsetzen lassen. Dauerte ca. 15 min und lag bei 30 € + Heiermann für die Kaffeekasse. Mit regulärer Rechnung und Gewährleistung.
Auch jenseits der 220 km/h kein Problem. Inzwischen ist er wg. Verschleiß ersetzt.
Muss aber jeder selbst wissen was er macht.
Schisser zahlen eben drauf. (nicht so ernst nehmen!) | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwandorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5,2 |
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Verfasst am: 24.03.2016 17:07:21 Titel: |
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Nur zur Info: wenn das ein reifenmonteur bzw eine Werkstatt macht dann haften die! Rein offiziell sind reifenreparaturen von sämtlichen reifenherstellern verboten! Egal ob es hält oder nicht wenn was passiert steht der Reifenmonteur vor Gericht! Das sind keine Halbwahrheiten sonder Tatsachen!Und das weiß ich nicht vom hören sagen sondern aus eigener Erfahrung!!
Und spart euch euere dummen Sprüche mit schisser usw.fette Kisten fahren aber an der Sicherheit sparen spricht nicht für euch!
Ich hab heute neue Bremsen eingebaut -möchtest meine alten haben?Sind noch 3mm Belag drauf | _________________ Ich hab ne Flex ,einen Schweißapparat und keine Skrupel |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.03.2016 09:32:19 Titel: |
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mj franz hat folgendes geschrieben: | Nur zur Info: wenn das ein reifenmonteur bzw eine Werkstatt macht dann haften die! Rein offiziell sind reifenreparaturen von sämtlichen reifenherstellern verboten! Egal ob es hält oder nicht wenn was passiert steht der Reifenmonteur vor Gericht! Das sind keine Halbwahrheiten sonder Tatsachen!Und das weiß ich nicht vom hören sagen sondern aus eigener Erfahrung!!
Und spart euch euere dummen Sprüche mit schisser usw.fette Kisten fahren aber an der Sicherheit sparen spricht nicht für euch!
Ich hab heute neue Bremsen eingebaut -möchtest meine alten haben?Sind noch 3mm Belag drauf |
Und § 36 StVO und die Richtlinien und Millionen von reparierten Reifen gibt es auch nicht ...
http://www.hofdmann.de/docs/Richtlinie-fuer-die-Instandsetzung-von-Luftreifen-doc_3.pdf
Aber egal, muss jeder selbst wissen was er tut. | |
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