Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G klasse W460 mt 245/70 R16 auf Originalfelge, taugt das ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2965 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 05.03.2016 10:10:28    Titel: G klasse W460 mt 245/70 R16 auf Originalfelge, taugt das ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hab für meinen w460 einen Satz BFG AT reifen bekommen. die sind aber in der größe 245/70 R16 was vom Rollumfang schon mal Passt aber darf ich die einfach so aufziehen ? Überstehen tun die auch nicht durch die original Radlaufverbreiterungen. Laut einem im netz gefundenen TÜV gutachten geht es nicht aber hab ich dennoch die möglichkeit das irgendwo eintragen zu lassen ? Felgen sind die original 5 1/2er mit ET 68

Gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 05.03.2016 10:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nicht
Da wirst du bei einem TüV Prüfer vorsprechen müssen, ich denke deine Felgen sind eigentlich zu schmal mit 5.5" ,bei der Größe ist eher 6,5 bis 8,5" angesagt.
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 05.03.2016 12:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimme Guido zu!
Der Reifenhersteller har eine freigabe zur Felgenbreite.
Ich finde grad den 245/0 nicht aber den 245/75 von BFG. Da sagt BFG das selbe wie Guido oben schreibt. Smile
Andere Hersteller deuten bei genannten grösse 6,5 bis 8,0" Felgen an.
Ich finde das sind Daten die man durchaus beachten sollte. Egal ob G-Wagen oder Daihatsu Feroza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen