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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 15.12.2015 17:42:09 Titel: |
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Saw hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | "Bin mir noch nicht ganz sicher dauerhaft auf AT zu wechseln, die KM2 liegen erstmal auf Halde als Ersatz"
Schau Dir das Profil an, die Abstaende zwischen den Bloecken und sage mir, wofuer man exakt noch den MT braucht, is ja nurn BFG MT und kein Simex oder Booger mit Extremprofil... |
also zuerstmal die Profiltiefe, die sind bei den KO um die 13mm.Beim Bfg Mt um die 2 cm.Der Unterschied zwischen den Blöcken und die Tiefe erklärt sich dadurch alleine.
Die Selbstreinigung im Schlamm etc. wird hier wohl eine Rolle spielen
Oh, mit den BFG T/A km2 bin ich mittlerweile in versch. Sätzen um die 150.000 km unterwegs. |
Hallo,
wenn ich mich gut erinnere hatte mein 33 Km/2 nur ca. 15mm Profiltiefe als neu, beim KM1 war es noch fast 20... | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 16.12.2015 08:25:13 Titel: |
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itecvaw hat folgendes geschrieben: | @saw - danke für die Infos ... schaut nicht schlecht aus ... wäre wirklich super, wenn Du mal das Maßband auspacken würdest und den effektiven Durchmesser (nominal 834mm) auf der 8 Zoll Felge und Breite der Lauffläche / Gesamtbreite für mich hättest |
der KO neu 285/75/16:
Außendurchmesser ca. 835 mm
Lauffläche ca. 235 mm
Profiltiefe ca. 12-13 mm
Der KM2 auf meinem Ersatzreifen mit ungefär 10.000km Laufleistung
Außend. ca. 820 mm
Lauffl. ca. 225 mm
Profilt. ca. 12- 14 mm | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 16.12.2015 13:59:29 Titel: |
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@ itecvaw: Mal ganz ehrlich: wenn Du es so genau wissen willst, hast Du wohl zu wenig Platz im Radkasten. Schon mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn Du Luft abläßt, um mehr Traktion zu bekommen?
Oder was hast Du für Gründe, die genaue Größe zu erfahren? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Angerberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D |
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Verfasst am: 16.12.2015 19:49:23 Titel: |
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@saw ... Danke, das hilft weiter.
Platz ist beim kurzen W463 nicht das Problem ... die neuen BFG fallen im Vergleich zu anderen Fabrikaten und den Vorgängern eher kleiner und schmaler aus ... ich will vermeiden einen zu kleinen Reifen fürs Geld zu bekommen | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.01.2016 21:36:35 Titel: Re: BFG AT KO2 |
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itecvaw hat folgendes geschrieben: | @saw - Ich habe auch den BFG AT KO2 in 285/75/16 ins Auge gefaßt ... Fällt der AT KO2 wie der MT KM2 im Verhältnis zu anderen Fabrikaten kleiner im Gesamtdurchmesser aus und hat eine relativ schmale Lauffläche? Kannst Du den mal ausmessen ... das würde sicher einige hier interessieren?
Wenn dem so ist wäre der 295/75/16 BFG AT KO2 auch noch eine Option, sofern er verfügbar ist?
Auf welcher Felge fährst Du den Reifen - 8x16?
Danke und LG Volker |
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass BFG-Reifen im Durchmesser und in der Flankenbreite tatsächlich etwas kleiner als das Nennmaß ausfallen können. Das gilt z.B. für deren 30er bzw. 31er All-Terrain T/A KO2, die nach ihren Angaben einen Durchmesser von 29,5" bzw 30,5" haben.
So gibt BFG selber für den All-Terrain T/A KO2 in 285/75R16 einen Durchmesser von 32,8" (833 mm) und eine Flankenbreite von 11,3" (287 mm) auf einer 8" Felge an.
Für den Mud-Terrain T/A KM2 in 285/75R16 gibt BFG einen Durchmesser von 33,1" (841 mm) und eine Flankenbreite von ebenfalls 11,3" (287 mm) auf einer 8" Felge an.
Etwas größer dagegen fallen z.B. General-Reifen aus. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
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Verfasst am: 30.01.2016 12:11:02 Titel: |
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der KO neu 285/75/16:
Außendurchmesser ca. 835 mm
Lauffläche ca. 235 mm
Profiltiefe ca. 12-13 mm
brauch mal nen tip.
die oben beschriebene reifengröße auf ne 8"felge machen? is besser?
weil die ja wohl auch auf ne 7"felge passen soll. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 07.02.2016 21:33:33 Titel: |
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Wie macht sich denn der neue auf nassen Steinen, bzw. Asphalt?
Wenn ich in deren Werbung lese, noch mehr viele Tausend Kilometer Haltbarkeit heisst das für mich mit meiner bescheidenen Reifenbildung: Gummi härter, weniger Grip.
Oder ist das überholt?
Ich bräuchte neue Sommerreifen und finde den Ko2 wegen der Robustheit und dem "doch etwas mehr Profil" ziemlich für mich passend.
Wäre schön, wenn jemand aus der Praxis berichten könnte. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 08.02.2016 07:23:09 Titel: |
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bin bisher sehr zufrieden.Sind auch bei Nässe auf dem Asphalt gut zu fahren, hab nicht das Gefühl das die Gummimischung zu hart ist.
Auch bei leicht winterlichen Straßenverh. nix negatives.
Bei leichtem Modder im Wald hab ich mich allerdings erst festgefahren, der Unterschied zu den KM2 ist doch merklich | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 09.02.2016 09:34:17 Titel: |
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Danke! Dann wirds der wohl werden. Die Berichte, die ich bisher so fand, fallen ja alle positiv aus. Und im EU-Reifenlabel hat er ja ein B in der Nasshaftung. :-)
Außerdem hat mir mein Gummidealer hier ums Eck ein Super Angebot gemacht. | |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.02.2016 21:24:36 Titel: |
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Habe jetzt gewartet, bis der neue in meiner Größe erscheint.
Nun hat es mich fast aus den Socken gehauen.
Er kostet in 315/70R17 fast 100 Euro mehr als der alte.
Spinnen die?
Ich bin raus.
Mal sehen, für was ich mich entscheide.
GR_uß
Dirk | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 22.02.2016 09:39:42 Titel: |
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Die Preise schwanken sehr stark. So war das zumindest vor einigen Monaten.
Weiter beobachten und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen!
Ich habe sie nach etwas Warten auch relativ günstig bekommen. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Angerberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D |
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Verfasst am: 22.02.2016 19:10:51 Titel: |
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Hab heute 5Stk 285/75/16 bestellt ... Danke nochmal für dir Infos und fürs messen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 28.02.2016 14:57:22 Titel: |
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Hab die Woche meine in 265/75 16 abholen können. Hat auf einer 7x16er Felge mit rund 2,5 bar ziemlich genau Normhöhe:
Rund 805mm. Unbelastet. Die Lauffläche hat ungefähr 215mm:
Interessanterweise ist der Gummi nach der genormten Fingernageleindrücktestmethode mindestens genauso weich wie die Hakkas die jetzt drauf sind. Jedenfalls viel weicher als die (6 Jahre alten) Toyos, die weichen müssen. Bin schon gespannt, wie sie sich dann fahren. | |
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