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VW LT 2.8 Kaltstartprobleme


 
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chaostage666
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...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.01.2016 23:05:31    Titel: VW LT 2.8 Kaltstartprobleme
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Auch wenn er kein Allrad hat, vlt gibt hier jemand Hilfestellung:

Mein LT II wollte heute morgen bei ca. -5°C nicht wirklich

Beschreibung:

3x vorglühen lassen (dauerte bis Lampe aus jedes mal ca. 10-15sec.)
Angelassen (Anlasser dreht wie immer)

jedoch:

die ersten 4x hat er gefühlt 1x gedreht und ging direkt wieder aus... erst nachdem ich 2x mit Fuß auf dem Gas gestartet hab blieb er an und hat ca. 5-10sec gebraucht bis er wirklich rund lief

Meine Persönliche Vermutung wären Glühkerzen?

Motor:
2.8 MWM mit 96kw, 125.000 gelaufen letzer Service unbekannt...

Jemand ne Idee oder nen Ansatz zur Fehlersuche? Winterdiesel ist drin, und in der Nacht warens nicht unter -10°C, Batterie hat auch gepasst.
Fahrzeug stand 2 Tage
Hab ihn dann ca. 20 Minuten im Stand laufen lassen, fuhr sich ganz normal und ist dann auch ganz normal wieder angesprungen.

Grüße
Robin
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BeitragVerfasst am: 19.01.2016 08:40:20    Titel:
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Moin,
Batterie, Batterie, Dieselfilter, Dieselvorwärmung, Glühkerzen. Die Motoren sind ja sehr kulant was ihre Behandlung angeht, erst wenn die Bedingungen schlecht sind merkt man das.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 19.01.2016 22:27:37    Titel:
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Batterie ists nicht, die passt von den Werten auch beim Anlassen, und ne andere Batterie hat auch nichts gebracht.

Heut erstmal neue Scheinwerfergläser bestellt... Scheiß Steinschlag... aber die kommen erst nach dem Winter hin.

Grüße
Robin
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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 20.01.2016 07:35:11    Titel:
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Luft ihm Kraftstoffsystem?
Hat der noch Einspritzdüsen mit Leckölleitungen? Dann neu machen (Meterware).

Gibt es bei Dir Marder? Die machen auch Löcher in die Leitungen. Und den Geldbeutel...... rotfl

Entlüftung des Tank's zu? Deckel nach dem Abstellen mal aufdrehen.







Hab gleiches Problem an einer Maschine. Unsicher
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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 20.01.2016 08:10:52    Titel:
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Moin,
Dass Problem gabs erst seits draußen kalt ist, Luft und Tank schließ ich daher aus. und gezischt hat beim Tanken auch nichts.
Marder gibts, der kommt aber nicht unters Auto und da wAr auch nix zu sehen dass der sich zu schaffen gemacht hätte.

Grüße
Robin
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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 20.01.2016 09:15:34    Titel:
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chaostage666 hat folgendes geschrieben:
Moin,
Dass Problem gabs erst seits draußen kalt ist, Luft und Tank schließ ich daher aus. und gezischt hat beim Tanken auch nichts.
Marder gibts, der kommt aber nicht unters Auto und da wAr auch nix zu sehen dass der sich zu schaffen gemacht hätte.

Grüße
Robin


Eines habe ich gelernt, auch die unmöglichsten Szenarien nie ganz ausschliessen! Und Kälte in Verbindung mit undichten Stellen gibt es ja häufiger. Es zieht sich halt alles zusammen.Warst Du in den letzten Tagen mal im Freien pinkeln? rotfl

Neuer Dieselfilter ist immer gut. Möglichst einen Markenfilter und nicht die Chinafilter mit gepressten Altsocken als Filtermaterial.

Glühkerzen prüfen ist auch gut. Brücke von den Kerzen abschrauben und jede mit der Prüflampe oder Ohmmeter mal testen.
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visual
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1. GG 300 EC
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 10:13:25    Titel:
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ggf. (wie alt ist der LT?) mal im Fehlerspeicher gucken, der spuckt bei Glühkerzen auch direkt was aus... (hab ich grad in meinem Auto selbst :D )
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 20.01.2016 10:24:36    Titel:
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ich würde auch nach einer sichtprüfung nach mardern direkt auf die glühkerzen schauen und sie prüfen. ist, wenn die batterie ausgeschlossen werden kann, das wahrscheinlichste.
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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 20.01.2016 13:10:50    Titel:
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LT ist aus 2000,
Auslesen wär ne Idee, warte da auf ne Rückmeldung von nem Bekannten ob er den Adapter hat...
Leuchten ja sowieso seit ewigkeiten SRS und Wegfahrsperre...

Grüße
Robin
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makro|bln
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1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 21.01.2016 13:20:46    Titel:
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das hatte ich bei meinem pajero rund um silvester auch. bei mir warens die glühkerzen. der vorbesitzer hatte da irgendwelche billigdinger eingebaut, bei denen 3 von den 4 kerzen wohl schon direkt beim einbau defekt waren. ausgesehen haben die 3 wie neu und nach der messung war auch klar warum...die waren mausetot.
4 neue eingebaut und er springt auch bei -10 grad nach einmal vorglühen sofort an.
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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 21.01.2016 22:04:21    Titel:
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Heute erstmal den Luftfilter getauscht, Kühlwaser und Öl aufgefüllt. (Verbrauch ca. 100ml Wasser und 0,3l Öl auf 1000km)
Dabei mal was ganz neues: 3 tote Mäuse im Luftfiltergehäuse...

Grüße
Robin
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BeitragVerfasst am: 21.01.2016 22:23:13    Titel:
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chaostage666 hat folgendes geschrieben:
Heute erstmal den Luftfilter getauscht, Kühlwaser und Öl aufgefüllt. (Verbrauch ca. 100ml Wasser und 0,3l Öl auf 1000km)
Dabei mal was ganz neues: 3 tote Mäuse im Luftfiltergehäuse...

Grüße
Robin


Bingo!

Wenn die Maschinisten tot sind kann das Ding nicht laufen! Vertrau mir








Ich muss weg
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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 24.02.2016 23:16:35    Titel:
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Maschinisten Tot, Marder frisst mir nen Öldruckschlauch an sodass ich mein ganzes Motoröl irgendwo verteilt hab aber tata, Übeltäter gefunden.
15 Jahre alte Glühkerzen taugen nunmal nimmer viel auch wenn se erst 120.000km runter haben^^

Grüße
Robin
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