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RZR XP "Long" - Team "Mett Igel Racing"

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 05.02.2016 21:07:59    Titel:
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Nabend!

Das wird ja mal ein irres Geschoss Beide Daumen hoch dafür. Bin gespannt, wie es weitergeht Smile

Gruß, Björn

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Fuchs89
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8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 05.02.2016 21:53:06    Titel:
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Naja wir können keine Radien biegen und notchen mit nem Akkuschrauber. Zugegebenermaßen brushless, aber trotzdem möglichst wenig Zuschnitt. Morgen schließen wir die Schweißarbeiten hoffentlich ab und fangen mit den vielen fiesen Kleinigkeiten an. Ich gelobe wieder zur Mittagspause einen Lagebericht zu erstatten und verbleibe bis dahin vorerst gesättigt mit Bier auf dem Sofa.

Winke Winke

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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 06.02.2016 14:17:42    Titel:
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Erbsensuppe!!

Zuerst die Yellowtop mit Griptape an der Unterseite beklebt und auf den Rahmengezurrt, Fuffzichquadratkabel führen zur Position der alten Batterie, wo dann weiter verteilt wird.





Schließlich wurden auch die dringend empfohlenen Treeslider montiert, die bewusst am Hilfsrahmen befestigt sind um im schlimmsten Fall nicht den Hauptrahmen zu zerstören.



Mahlzeit!

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timbertrol
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BeitragVerfasst am: 06.02.2016 22:56:45    Titel:
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Was ich nicht verstehen werde, das betrifft auch viele andere, die Umbaustorys posten, das man die Fahrzeuge vorm Reparieren/ Umbauen nicht reinigt/ kärchert, das Auge schraubt schließlich mit.

Ist das cool, wenn bei jeden Hammerschlag ein Pfund Dreck ins Gesicht fällt?
Schlimmer ist eigentlich nur noch, wenn Kundenautos reißerisch in Szene gesetzt werden, um Aufmerksamkeit für das Geschäft zu haschen und auf den Fotos zugemüllte Regale, halbseidene Tischlerwerkzeuge und anderes Equipment zu sehen ist. Fehlt nur noch das einer in dem Holzmüll schweißt!

Die selben Leute suchen dann einen KFZ Meister für die Kundenbetreuung, jeder Handwerksmeister, der halbwegs eine Ehre im Leib hat, wendet sich da mit Grausen ab. Nee, oder?

@ mett igel racing, nicht falsch verstehen, war heute zufällig bei jemand, für den ich etwas gemacht habe, da kann man vom Boden essen, auch bei seinem Partner, das Teil hat jetzt bestimmt 15 Jahre Wettbewerb hinter sich, da ist kein Gramm Dreck dran.

Abgewandelt einer Phrase meines ehemaligen Chefs, so wie Ihr arbeitet, so fährt auch euer Auto rotfl
Nein eigentlich, so wie Ihr parkt, so arbeitet Ihr auch rotfl rotfl RIP Reinhold

So, nun aber weiter bauen, alle wollen Fortschritte sehen Respekt
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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 2979 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.02.2016 23:02:56    Titel:
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timbertrol hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehen werde, das betrifft auch viele andere, die Umbaustorys posten, das man die Fahrzeuge vorm Reparieren/ Umbauen nicht reinigt/ kärchert, das Auge schraubt schließlich mit.

Ist das cool, wenn bei jeden Hammerschlag ein Pfund Dreck ins Gesicht fällt?
Schlimmer ist eigentlich nur noch, wenn Kundenautos reißerisch in Szene gesetzt werden, um Aufmerksamkeit für das Geschäft zu haschen und auf den Fotos zugemüllte Regale, halbseidene Tischlerwerkzeuge und anderes Equipment zu sehen ist. Fehlt nur noch das einer in dem Holzmüll schweißt!

Die selben Leute suchen dann einen KFZ Meister für die Kundenbetreuung, jeder Handwerksmeister, der halbwegs eine Ehre im Leib hat, wendet sich da mit Grausen ab. Nee, oder?

@ mett igel racing, nicht falsch verstehen, war heute zufällig bei jemand, für den ich etwas gemacht habe, da kann man vom Boden essen, auch bei seinem Partner, das Teil hat jetzt bestimmt 15 Jahre Wettbewerb hinter sich, da ist kein Gramm Dreck dran.

Abgewandelt einer Phrase meines ehemaligen Chefs, so wie Ihr arbeitet, so fährt auch euer Auto rotfl
Nein eigentlich, so wie Ihr parkt, so arbeitet Ihr auch rotfl rotfl RIP Reinhold

So, nun aber weiter bauen, alle wollen Fortschritte sehen Respekt


Du bist herzlich zum Putzen eingeladen, bekommst sogar Tütü und Kaffee kostenlos gestellt :)

(Nebenbei: Fahrzeug wurde mit Dampfstrahler, Besen, Schaufel, etc. gesäubert. Dann zerlegt, noch mal zerlegt gesäubert. So ist das halt)
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 06.02.2016 23:07:32    Titel:
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timbertrol hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehen werde, das betrifft auch viele andere, die Umbaustorys posten, das man die Fahrzeuge vorm Reparieren/ Umbauen nicht reinigt/ kärchert, das Auge schraubt schließlich mit.


Das ist richtig. Aber z.b. ich habe selbst garnicht die Möglichkeit, alles zu kärchern.
Der Hofbesitzer beißt mir eine Wendeltreppe in den Nacken, wenn das schlammige Rückstände hinterlässt.

Also wird nach der Veranstaltung grob abgekärchert (an der Tanke) und der Rest dann beim Schrauben nach und nach von Hand gereinigt.
Nicht das schönste.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 06.02.2016 23:20:46    Titel:
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Ob kreatives Chaos mit Survivalromantik oder steriler Operationssaal bleibt ja jedem selbst überlassen. Sicher hätten auch wir uns für wenige Stunden mit Bordwerkzeug und 80 € in Münzen auf den Waschplatz stellen können, jedoch hielten wir diese Zeit am Schweißgerät für besser investiert. Was das Werkzeug angeht, so haben wir uns überwiegend aus zwei neuen Proxxonkästen bedient die zu Feierabend vollzählig hinterlassen werden. Darüber hinaus braucht man nur den Makita Kram, Lötzeug und einen gottverdammten 15/16" Gabelschlüssel für die Kontermutter der unteren Querlenker, der als einziges Werkzeug intensiv gesucht werden musste Vertrau mir

Bis zum Feierabend heute lag das Augenmerkt auf Elektrik und Karosseriebau. Während die Verbraucher ordentlich zu versorgen begonnen wart, wurde die Ladefläche für die zwei Reserveräder angepasst ohne die Silouette zu stark zu beeinträchtigen. Die Überlegung Trayback ist uns zu zeitaufwändig.

Bis es morgen Mittag wieder einen Bericht gibt appetiziere ich mit folgender Impression der Rückfahrscheinwerfer:



Gruß Winke Winke

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timbertrol
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BeitragVerfasst am: 07.02.2016 10:19:05    Titel:
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Alles Gut, bekomme es ja selbst nicht auf die Reihe im Cleanraum zu arbeiten. Ich nenne das dann kreatives Chaos.
Mir geht es mehr um das reinigen, wie eben die Vorrausetzungen des einzelnen sind.

Am meisten nervt das andere Beschriebene, hat mit hier nix zu tun.

Also weitermachen, schöne Arbeit und Ideen.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 07.02.2016 15:33:32    Titel:
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Hallo zusammen,

eben wurde der Feierabend eingeläutet und wir sind fürs erste fertig. Die Elektronik ist vollständig, die Rück-, Seit- und Frontscheinwerfer auf Billocarlings, Tripmaster mit GPS Modul und Fußpedal installiert und kalibriert (ohne Bilder).
Die Reserveräder können werkzeuglos entnommen werden und sind an Käfig und Heckrahmen gezurrt, eine zusätzliche Schlaufe verhindert etwaiges Rutschen der Gurte.



Nachdem der Rest der Karosserie mit diversen Ausschnitten montiert wurde, kamen noch verbreiterte Kotflügel vorn zum Einsatz, die Patrick kurzerhand anfertigte.



Den fehlenden Kleinkram bekommt man bis Spetember bestimmt noch mal zu Feierabend oder an Wochenenden erledigt, der Löwenanteil ist jedoch geschafft YES


Gruß

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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 07.02.2016 21:02:11    Titel:
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Hallo , wollt ihr die A säule nicht noch extra abstützen ?? Oben vom dach runter bis auf die schweller rohre . . Da ja A und b säule leicht schräg nach hinten verlaufen ,
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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 2979 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.02.2016 21:27:44    Titel:
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Roger W. hat folgendes geschrieben:
Hallo , wollt ihr die A säule nicht noch extra abstützen ?? Oben vom dach runter bis auf die schweller rohre . . Da ja A und b säule leicht schräg nach hinten verlaufen ,


Dass die A-Säule, bzw der "Fensterrahmen", ein Hebel ist der beim Überschlag komplett einknickt haben wir bei der "Sicherheitszelle" bedacht. Den "Fensterrahmen" sehen wir keine Chance retten bzw. versteifen zu können.
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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 07.02.2016 21:37:39    Titel:
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Seitlich habt ihr ja auch kein kreuz drin , das die B säule nicht nach innen gedrückt wird , Die amis bauen die RZR ja doch schon extrem um das die beim überschlag auch halten .
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marco4x4
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BeitragVerfasst am: 07.02.2016 21:38:09    Titel:
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Was hat den euer Igel für eine geschätzte Reichweite. Bzw welche strebt ihr durch Kanister an?

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BeitragVerfasst am: 07.02.2016 21:42:42    Titel:
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Paarne Zwanzich Liter gehen Original drauf, einen Zehnliter Kanister brauchen wir mindestens zusätzlich, wegen der Sicherheit werden es wohl zwei.

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 07.02.2016 23:26:21    Titel:
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Roger W. hat folgendes geschrieben:
Seitlich habt ihr ja auch kein kreuz drin , das die B säule nicht nach innen gedrückt wird , Die amis bauen die RZR ja doch schon extrem um das die beim überschlag auch halten .


Die käuflich (Für 2k€ aufwärts wohlgemerkt) erwerbbaren Käfige sind immer für die 2 Sitzer, dort ist die Geometrie der B-Säule eine andere.

Du meinst vorne so wie hier denke ich:
http://www.wasuperlites.com/forum_2/showthread.php?tid=1239&pid=14266

Da bin ich auch noch nicht ganz schlüssig. So ist der Käfig noch abbaubar, wir werden das aber prüfen :)
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