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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 td 2. Puch Pinzgauer 718K P90 3. Puch Pinzgauer 718M P90 4. Puch Pinzgauer 718M P93 5. Puch Pinzgauer 712 M 6. Steyr 1491.310 6x6 mil 7. Steyr SG18 MUA 340 |
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Verfasst am: 05.02.2016 09:26:06 Titel: G 300 TD motor läuf unrund |
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Hallo
vielleicht hat jemand das schon erlebt:
Seit ein paar Tagen läuft der Motor beim beschleunigen nicht ganz rund (fühlt isch an, als ob ein Zylinder nicht mitspielt)
Das Phänomen tritt bei kaltem motor stärker auf, als bei warmen motor.
Es tritt nicht immer auf, aber immer öfter.
Und wenn ich mich nicht täusche, ist es beim Beschleunigen in linkskurven stärker (Das kann aber Einbildung sein).
Im Leerlauf, bzw ohne Last oder bei nur leichter Beschleunigung ist nichts zu merken.
...?
Ursprünglich habe ich auf eine defekte Glühkerze getippt, aber das Phänomen tritt nicht nur nach dem Start, sondern manchmal auch nach 20 Minuten fahrt auf.
Rauch, oder scharfer Abgasgeruch ist nicht fest zu stellen.
Leistungseinbußen auch nicht wirklich...wo bei ich mir einbilde, dass er, wenn das auftritt nicht ganz so schnell hochdreht..
Das Auto ist ein langer G OM 606 Bj 1997 (noch ohne der komplexen elektronischen Steuerung..) mit rund 240 t km.
LG, Gregor | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.02.2016 10:15:18 Titel: |
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dieselpumpe? dieselleitungen undicht oder verstopft?
hast du den dieselfilter schon gereinigt oder ausgetauscht? | |
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Offroader
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Verfasst am: 05.02.2016 14:03:01 Titel: |
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Leitungen und Filter sind neu...
Ich habe es jetz noch einmal probiert:
Leistung ist da, der unrunde Lauf könnte auch von wo anders kommen, scheint jedenfalls in Kurven tatsächlich stärker zu sein... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.02.2016 15:17:06 Titel: |
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tank voll oder leer das gleiche symptom? | |
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Offroader
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Verfasst am: 05.02.2016 17:09:27 Titel: |
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zwischen halb und reserve war kein unterschied, werde heute noch volltanken und schauen... | |
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Offroader
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Verfasst am: 05.02.2016 17:09:58 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.02.2016 17:23:23 Titel: |
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Bei meinem OM602 war eine der Vielzahnmutter, die das Pumpenelement in der Einspritzpumpe abdichtet locker.
Dazu benötigt man aber die Spezialnuss und neue Kupferdichtringe.
Hatte einfach nur die Mutter nachgezogen. Hat gut geholfen, läuft aber immer noch ein klein wenig unrund im Stand. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.02.2016 17:26:54 Titel: |
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und war bei dir der lauf auch in kurven unrunder? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.02.2016 21:00:45 Titel: |
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Der Motor steckt in meinem Radlader.
Von wirklichen Kurvengeschwindigkeiten kann man da nicht sprechen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.02.2016 08:47:14 Titel: |
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Ich hab jetzt vollgetankt,
Subjektiv ist es sofort besser geworden,
Heute früh war gar nichts mehr zu merken (ca 100 km nach dem Volltanken...)
Alles so wie es sein soll.
Ich schau mal, vielleicht lags am sprit und es bleibt jetzt so. (wobei ich fast immer bei der selben Tankstelle tanke...)
Danke jedenfalls für die Anregungen! | |
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Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 08.02.2016 09:00:54 Titel: |
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Ich habe bei uns auch schon mal schlechten Diesel erwischt. War zwar mit einem CDI.
Der ist aber die komplette Tankfuellung auch gelaufen wie ein Sack Nuesse. (und nein ich habe nicht falsch getankt)
Sobald frischer Diesel reingekommen ist bzw 500m nach dem Tanken wars vorbei.
Hoffen wir, dass das bei dir das Problem war.
lg R | _________________ If you kill it overkill it! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.02.2016 09:56:30 Titel: |
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wenn es mit halbem tank wieder so sein sollte, solltest du mal die ansaugung im tank kontrollieren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Die Welt Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.02.2016 21:31:48 Titel: |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: | wenn es mit halbem tank wieder so sein sollte, solltest du mal die ansaugung im tank kontrollieren. |
Stimmt +1 | |
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