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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 19.12.2015 22:19:39 Titel: Iltis Verteiler locker |
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Moin,
ich habe einen Iltis mit Vergaser (mil Version 24 V) zur Kur hier.
Der Zündzeitpunkt passt nicht, weil der Verteiler sich wärend dem Betrieb verdrehen kann.
Die Klemmschraube die man zur Verstellung aufmacht ist mit einem 10er Ring sehr fest gezogen. Trotzdem kann sich der Verteiler noch verdrehen. Was kann ich machen / tauschen etc?
Danke für Tips
Lorenz
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.12.2015 06:41:41 Titel: |
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Kein Spalt mehr vorhanden? Diese Schelle klemmt den Verteiler am Schaft fest. Wenn das nicht geht müsste ja ordentlich Material an der Schelle bzw. am Verteiler fehlen. Die Schelle sollte doch ein Standardteil der alten VW-Tassenstössel-Motoren sein.
Hab lange nicht im Iltis gesessen.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 20.12.2015 10:08:24 Titel: |
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Iltis, auch verdammt lange her, ich hab aber die Unterlagen noch, laut TDV ist der Verteiler mit einem gablelförmigen Bügel fest geklemmt, der Bügel wird mit einer Schraube vorgespannt, vielleicht ist der Bügel platt gedrückt ?
Beschreibung: |
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Download |
Dateiname: |
Verteiler.pdf |
Dateigröße: |
227.38 KB |
Heruntergeladen: |
313 mal |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 20.12.2015 11:52:22 Titel: |
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Sprotte hat folgendes geschrieben: | Iltis der Verteiler mit einem gablelförmigen Bügel fest geklemmt, der Bügel wird mit einer Schraube vorgespannt |
So allerdings hier auch
Verteiler hat, lt Gedächniss, uch ein O-ring der mit abdichtet & teils ein bisschen Friktion herstellt.
Mir scheint es so, das wenn der Verteiler sich verdreht trots festgezogenem Bügel, dann ist was Arg im Busch... woe Hr Grader schon schrub
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.12.2015 13:41:53 Titel: |
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Uuups, dann war die Schelle am Kübel. Mein Fehler
Aber der Klemmbügel hatte doch eine M8er Schraube mit 13er Kopf.
Ich gehe mal ins Lager.............
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 20.12.2015 20:03:00 Titel: |
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Ja, es ist der Klemmbügel, nicht die Schelle wie bei manch älteren Bosch Verteilern.
Ich kann die M8 Schraube am Iltis mit geschätzen 40Nm zudrehen und trotzdem kann sich der Verteiler verdrehen wenn man mit der Hand an der Kappe dreht. Also das geht dann nicht leicht, aber fest genug ist er auch nicht. (Ich mache ja sonst viel mit Benzin Pinzgauern und habe da öfters mit den Schellen geklemmten Verteilern zu tun)
Die Zeichnung von Sprotte is gut, allerdings habe ich einen Mil Verteiler.
Wahrscheinlich ist das mit dem Bügel aber gleich. Muss der Bügel von oben drauf oder muss der Bügel in die 1. Nut von oben in den Verteilerschaft?
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.12.2015 20:27:05 Titel: |
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Da gehört ein Dichtring drunter, aus Papier. Oder du machst einfach ne größere Scheibe unter die Klemmschraube.
gruß Andreas
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 20.12.2015 20:32:07 Titel: |
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Hallo Andreas,
wo gehört der Papierdichtung drunter?
Die dickere Scheibe unter den Kopf der Schraube die normal mit 15Nm festgezogen werden soll, damit der Druck höher wird?
Gruß
Lorenz
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.12.2015 20:39:58 Titel: |
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die Papierdichtung ist zwischen Motorblock und Verteiler fehlt aber bei sehr vielen Auto´s.
ja, die Scheibe unter die Klemmschraube
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 25.12.2015 20:43:44 Titel: |
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Die Isolation in der mittleren Verschraubung der Mil Spule ist total im Eimer.
Ich habe jetzt zum Testen eine Mil Spule vom Pinzgauer rein. (bin Händler für Pinzi Teile)
Ist ja auch ein 4 Zylinder. Beide Spulen sind von BOSCH, sehen gleich aus, haben aber eine andere Nummer.
Was ist da der Unterschied?
Kann die andere Spule der Grund (andere induktive, ohmsche Widerstände?) sein, dass meine Strobolampen jetzt bei 60° die "0" Markierung zur Zündungseinstellung anblitzen? Motor läuft damit gut und der Anschluss des Steuerkabels zum Steuergerät ist ungefähr parallel zum Motorblock wie es sein soll. Zündreihenfolge passt auch.
Danke & Gruß
Lorenz
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Urlaub
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Verfasst am: 25.12.2015 22:09:18 Titel: |
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sicher das du auf dem 1. Zylinder bist ?
hab sonst keine Erklärung.
zur Not hab ich Iltisspulen da.
Gruß Andreas
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