Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unimog U1000 424.121
Mein neues Arbeitstier....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 11:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher sag mal .. ich hatte jetzt mal bei so nen autoverkaufsportal gestöbert..

da stand genau so nen mog in der farbe mit den hohen bordwänden vor nem
holzstapel zum verkauf..


Unsicher das war aber nicht deiner oder?? Unsicher

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 22:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nöö???? Welches Verkaufportal?

Kannst du mir bitte den Link zukommen lassen?

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 01:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mmh hätt mich auch gewundert.. schau ich mal ob ichs nochmal finde..

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 19:15:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele, hier mal ein paar Bilder von mir vom Gestrigen Kundentreffen:




















Gegen mittag wurde es enorm eng auf dem Betriebsgelände. Weitere Fahrzeuge hätten drausen parken müssen.

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 09.05.2011 19:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooooo, ich melde mich mal nach 2 Monatiger abwesenheit wieder....

Derzeitig wegen Job-Wechsel (von ner Ford-Vertretung wieder zurück zu Mercedes) hab ich zwangsweise 2 Wochen "Leerlauf". Drum nutze ich die zeit für Arbeiten am Mog.

To-Do:
-Kupplung erneuern (zumindest die Mitnehmerscheiben für Zapfwellenkupplung und Fahrkupplung)
-Ölwanne neu eindichten
-Steuergehäuse und Simmering ern.
-Ventile einstellen und Ventildeckeldichtung ern
-ggf. weitere Arbeiten die sich finden

Jo, habe mir gedacht, das die ganzen Arbeiten bei ausgebautem Motor eh einfacher sind, also ran ans werk....

Zuerst, Fahrerhaus kippen (beim SBU kein Problem):





Keilriemen und Generator sind ausgebaut
Da ich keine Hyd. Hebevorrichtung fürs Fhs habe, musste ich mitm Deckenkran arbeiten. Damit mir das Fhs auch nicht auf den Kopf fällt, wurde eine Haltevorrichtung geschweisst:



Hier bin ich gerade beim Abschrauben der Gelenkwelle von der Kupplung zum Getriebe:

So, Motor is drausen:



Hier sieht man den Motor mit der Kupplungsglocke und dem Zapfwellengetriebe



zuerst wurde die Motorentlüftung Modifiziert:

=)
Nee, dann wurd wieder richtig gearbeitet, Zapfwellengetriebe und Kupplungsglocke weg. Hier sieht man die beiden Wellen mit den Verzahnungen für die Fahrkupplung und die Zapfwellenkupplung:

Hier die mächtigen Kupplungsdruckplatten:

Die Schwungscheibe:

Fahrkupplung mit Druckplatte (in ihr eingebaut ist die Kupplung für die Zapfwellen)


Aufgebockter Motor ohne vorderes Motorlager und abgeschraubter Riemenscheibe auf der Wasserpumpe:

Hier meine Selbstbau-Motor-Blockiervorrichtung:


Der Motor mit abgebautem Schwingungsdämpfer.

Abmontiertes Steuergehäusedeckelchen und Betriebsstundenzähler

über diese Verzahnung vom Einspritzpumpenrad wird der Betriebs-h-Zähler angetrieben

Der neue Steuergehäusedeckel (die neue Version)

Das Rückteil vom Betriebs-h-Zähler mit der Schnecke die auf die oben gezeigte Verzahnung greift


Hoffe das ich euch nicht erschlagen habe mit der fülle an Bildern

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 12:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uni/Zuki hat folgendes geschrieben:
Hoffe das ich euch nicht erschlagen habe mit der fülle an Bildern

Nö, weiter so!

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 12.05.2011 17:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, und weiter gehts.

Gestern habe ich die Kupplung zerlegt und zur Instandsetztung gebracht.
Dann noch die Dichtflächen vom Steuergehäusedeckel und Betriebs-h-Zähler gereinigt:


Heute dann alles wieder zusammengebaut vorne rum und die Zentralschraube mit 500NM festgezogen:


Ventildeckel abgebaut und die Ventile neu eingestellt (Einlass-Ventile 0,2mm, Auslass 0,3mm) und die VDD erneuert:


_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 13.05.2011 23:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So und weiter gehts:
Heut kam der neue Filterkopf dran mit neuen Dichtringen und die Ölwanne wurde abgebaut und gibt einen Blick auf die Kurbelwelle frei:



Leider konnte ich die Ölwanne nicht wieder verbauen da sie Gerissen ist Hau mich, ich bin der Frühling an einer Stelle wo sie schon mal gelötet wurde. Jetzt geht die suche nach einen anderen los...Freitag der 13. halt rotfl

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 19:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hab ganz verschwitzt das ihr hier wohl auch auf eine Aktualisierung wartet xD

Also, nachdem der Motor wieder zusammengebaut und im Fahrgestell war, gings ans Rostloch im Radhaus sowie an den Rost in den Fussräumen....vieeel Arbeit!


Naggich:

Der Motor wieder am ursprünglichen platz

Noch ein bild von aussen

Neuer vs Alter Behälter der Servolenkungs-Flüssigkeit

Radhaus ohne Koti

Das ist der Radlauf bzw der Träger 8o

Erste Teile schonmal neu drinne:

komplett zu wieder:

und eingespüht (kommt noch Rostschutzgrund, U-Bodenschutz auf Kautschukbasis und Lack darüber):

der Meister bei der Arbeit:

Und innen drin gehts weiter:

Fussraum vom Beifahrer

Fussraum vom Fahrer

mit eingeschweisstem Bodenblech

Abgeschliffener Boden mit Zinkfarbe eingesprüht

neues 2/3-Wegeventil für die Motorbremse.
So und alles Fertsch:



Fortsetzung folgt ;-)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 19:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bodengruppe mit neuem U-Bodenschutz eingesprüht sowie die kleinen Kotflügel gerichtet:















der Frisch gerichtete Innenkoti mit neuem Servolenkungsbehälter

neu gebogene (mit Biegegerät) Bremsleitung für die Kupplung

Fahrerhaus wieder in Ursprungslage

Blick ins Radhaus

und das andere

das neue Motorbremsventil von unten

und von oben.
So schaut er übrigends nun wieder aus (vorerst xD):

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 22:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So....hab euch ganz vergessen traurig sorry....

naja, dafür reiche ich noch etwas an weiteren Infos zum Mog und Bilder nach ;)

Jo, den Motor hab ich kurz nach der Komplettierung wieder ausgebaut, die Kupplung gefiel mir doch nicht so recht. Hab mir dann über Mercedes (mein Dank geht an den Mitarbeiterrabatt ;-) ) den Rundumschlag gegönnt. Will heissen:
-Druckplatte
-Mitnehmerscheibe Fahrkupplung
-Doppelkupplung mit Druckplatte
NEU gekauft (im Tausch eher gesagt). Wahren dann mal trotz MA-Rabatt lockere 1700€ ;-)

Jo, alles wieder zusammen gebaut und er fährt wie es sich gehört hehe...

Hier die Bilder:










Und wieder beim Arbeiten:





















_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5296 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 20.12.2015 18:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, kleine Aktualisierung hier....

und zwar ist der Mog seit Juli verkauft. Gründe sind u.a. gewesen, das der Rost arg am Fahrzeug genagt hat und er fürs H-Kennzeichen zu viel zu machen wäre. Ebenso haben wir ja aufgrund des Todes meines Vaters letzten Jahres das Grüne Kennzeichen verloren (Fahrzeug musste ja umgemeldet werden) und für knappe 130km im Jahr sind mir die 350€ Steuer zu viel gewesen.

Aber es gibt einen Nachfolger ;) Einen Unimog U800, welchen ich hier noch vorstellen werde ;)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.12.2015 08:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Da freu ich mich schon.

Wir haben einen 416 auf dem Hof.

Mit Kran und Frontlader.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen