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Hätte evtl. gern einen Pajero Sport

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70erPolara
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Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3111 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2015 18:36:56    Titel:
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Soooo, hier mal drei Fotos... Smile







Bj. Ende 2002, 162.000Km auf der Uhr und Scheckheftgepflegt bis 145.000Km... Außen und Innen wie geleckt, scheinbar hat ihn der Vorbesitzer gemocht...

Ein Problem hat er trotzdem und zwar muss scheinbar demnächst die Kupplung gemacht werden. Wenn man im Stand im Leerlauf die Kupplung loslässt, hört man ziemlich das Ausrücklager klappern.
Sind so LUK-Sätze für 100€ zu empfehlen?
Hat schonmal jemand die Kupplung beim Pajero gewechselt? Wie geht man am besten vor?

Habe das schonmal beim 124er gemacht, aber hier muss ja sicher auch das Zwischengetriebe raus?!?

Und dann halt was etwas nervig ist, ist dass Problem mit der Schaltung. Wenn ich direkt den 1. Gang einlege und losfahren will, hüpft er jedesmal wieder raus. Damit er drin bleibt, muss ich erst in den Zweiten und dann in den Ersten. Dann bleibt er drin. Auch sonst ist der Schalthebel ein ziemlicher "Rührstab". Ich vermute mal, es liegt an der Kupplung, evtl trennt sie nicht mehr so richtig. Kann man das Schaltgestänge bei dem Auto evtl. trotzdem nachstellen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe! Smile
MfG
Marcus
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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 13.11.2015 09:28:45    Titel:
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Servus,

Das Rasseln im Getriebe kommt nicht von einem Schaden. Da ist kein Handlungsbedarf, schon gar nicht das Ausrücklager, evtl. macht die Schaltgabel geräusche wenn sie ohne Belastung ist.
Zum Kupplungwechsel muß die Schalt/Verteilergetriebeeinheit mit ca 80kg in einem Stück ausgebaut werden.
Am Schaltgestänge kann man nichts einstellen.
Evtl wurden die Schalthebel schon mal demontiert und nicht korrekt wieder zusammengebaut, nur so kann ich mir das Aerausspringen des Schalthebels erklären.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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MF
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BeitragVerfasst am: 13.11.2015 09:46:40    Titel:
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Moin

Zu Punkt eins gebe ich auch entwarnung.

Haben wir schon beim Neuwagen gehabt, L200 MY97.

Der Händler damals sagte,
ist das Ausrücklager.

Und ich hab das Rasseln jetzt bei praktisch jedem Auto mit der Motor Getrtriebe Kombi gahabt.
Alles gut.

Das mit dem Gang hatte ich noch nie.

Gruß Mario

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logan
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Mit dabei seit Anfang 2015
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BeitragVerfasst am: 25.11.2015 08:30:18    Titel:
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Servus 70er!
Erstmal Glückwunsch zum Kauf!

Wir haben auch einen 2002er Sporti als 116PS ler.
Wie du sicher schon gemerkt hast, sind die ersten 2 Gänge eher für Lasten gemacht, als fürs zügige Anfahren/Hochziehen ;)
Wir sind auf der BAB auch mit etwa 100-110km/h unterwegs, danach merkt/hört man eigentlich, dass er es zwar kann, aber nicht mag.
Zum Hängerbetrieb kann ich keine Erfahrungen teilen.
Wir haben bisher immer Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 genutzt und hatten keinerlei Probleme. Preislich ists auch io.

Interessant ist für dich evtl noch ;)
http://www.pajeroinfo.de/index.php

_________________
Ford XP II, SOHC 4.0i V6, BJ 1996
Mitsu Pajero Sport, 4D56 2,5TDi, BJ 2002
..diverses on-road
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70erPolara
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...und hat diesen Thread vor 3111 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2015 23:07:21    Titel:
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Moin!

Schick doch mal Bilder von deinem! :)

Habe letztens erstmal den Bitumen vom hinteren Rahmenabschnitt und der Unterkante der Rahausschale gekratzt. War teilweise ziemlich rostig. Habe das Ganze nach dem Schleifen mit Fertan behandelt und anschließend mit Brantho Korrux Nitrofest gestrichen.

Ich hoffe, ich bekomme keine großen Rostprobleme. Nen Allrad Auto nur auf Sommersaison wäre ja nun auch doof...

Sonst gefällt er mir echt gut. Auch ist er im Alltag sehr übersichtlich.

Gruß
Marcus
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