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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Monterey |
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Verfasst am: 23.11.2015 09:45:55 Titel: Wuchtgranulat oder Schlaggewichte?neu beschichtete Felgen |
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Guten Morgen,
ich habe meine Stahlfelgen frisch pulverbeschichten lassen.Nun möchte ich sie demnächst wieder montieren.
Nun stehe ich vor der Frage ob ich sie normal wuchte und mit Schlaggewichten austatte oder zum ersten mal zu Auswuchtgranulat wechsle.
Ich möchte mir durch die Schlaggewichte nicht die Pulverbeschichtung zerstören.
Wie sind eure Erfahrungen ?Wie macht ihr es bei frisch beschichteten oder lackierten Felgen?
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 23.11.2015 09:54:02 Titel: |
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Wie währe es mit Klebegewichten?
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Monterey |
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Verfasst am: 23.11.2015 10:19:14 Titel: |
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Bei Stahl ist kleben für mich keine Alternative ,bzw bei Offroad Fahrzeugen sowieso nicht. Sollte schon Schlaggewicht oder halt Granulat sein.
Bei meinen 255/85R16 BFG MTs müssten es schon 280 g pro felge an Granulat sein.geht natürlich auch ins Geld.Liegt bei ca 80 Euro für alle Reifen.Daher Frage ich was eure Erfahrungen dazu sind.Möchte mir nicht die Beschichtung versauen. | |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 25.11.2015 12:07:16 Titel: |
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EBAY
oder einfach Golfbälle....
Vorsicht: nicht ernst gemeint | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 25.11.2015 12:13:17 Titel: |
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Moin.
Kleben - aber das wolltest du nicht hören. Dann Schlaggewichte, schiet auf die Beschichtung...
Gruß Stefan | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 25.11.2015 14:01:51 Titel: |
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Hmmmm
Ich weiss nicht wo Klebgewichte ein Problem sein sollen ??
Bei meinen beiden Sätzen 37er auf dem Hilux sind reichlich davon drauf, teilweise in 2 Schichten und die
werden auch durch Schlamm und Schnee gequält.
Felgen sind gepulverte Alus. Da ist bisher nix weggeflogen.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 25.11.2015 14:13:42 Titel: |
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Ich bin ebenfalls für Klebegewichte. Halten ordentlich und richten trotzdem keinen Schaden auf der Oberfläche an.
Solche Wuchtperlen in den Reifen wurde mir von verschiedenen Reifendiensten nicht empfohlen.
Schlaggewichte sind nur da wenns nicht anders geht oder man seine Felgen nicht mag. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
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Verfasst am: 25.11.2015 16:06:21 Titel: |
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Also ich kann nur Positives zu dem Wuchtgranulat sagen. Ich fahre es in allen Rädern am LKW, es wuchtet auch bei höherem Verschleiß am Reifen immer wieder auf's Neue aus und das merkt man tatsächlich. Die höher Laufleistung gleicht den Mehrpreis aus und Wuchten mit Gewichten macht ja auch keiner für umsonst. Beim nächsten Reifenwechsel am PU werde ich auch dort auf Wuchtpulver wechseln.
@Justin: Weswegen hat Dir der Reifendienst davon abgeraden? | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 25.11.2015 16:09:07 Titel: |
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sandro2009 hat folgendes geschrieben: |
@Justin: Weswegen hat Dir der Reifendienst davon abgeraden? |
Er meinte das es die Reifen nie zu 100% wuchten würde.
Weis nicht ob da was dran ist, aber die Klebegewichte waren damals sowieso günstiger, deshalb hab ich da nicht mehr weiter dran gehakt. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 25.11.2015 16:38:39 Titel: |
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und ich habe die Toyo Open Country MT in 255/85 r16 auf den 6x16 militaerbepinselten Mercedesoriginalfelgen auf Anraten ganz ohne Wuchten/Gewichte gefahren, ging prima, spricht aber auch fuer die Qualitaet der Toyos... | _________________
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