Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VW Diesel
Bald an der Kette?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.11.2015 07:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Was hat das eine bitte mit dem anderen zu schaffen???

Auf der einen Seite ein krimineller Konzern der Millionen Autos verkauft mit einem Heiligenschein namens "Blue irgendwas", die jedoch in Wirklichkeit unsichtbares Gift in den Städten verteilen und auf der anderen Seite ein paar Spinner im mittleren Westen mit ihren "Dampflocks" .....

Wer das vergleicht, der hats nicht anders verdient als sich vergiften zu lassen (um den VW Aktionären Kohle in die Tasche zu schaufeln)...
Nach oben
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 10:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist ja nicht als könnte VW per se keine Motoren bauen, sie waren schlicht zu gierig für eine ingenieurtechnisch saubere Lösung. So ein komplett neu entwickelter Motor kostet zehnstellige Eurobeträge. Da hat man eben gepokert, an diesen kurzfristig sparen zu können und nun hat man sich, entgegen dem 11. Gebot aller Tätigkeiten, erwischen lassen. Das kostet allein mehr Strafe als die ordentliche Entwicklung und man ruiniert. Aber so läuft das beim Poker, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3110 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.11.2015 13:53:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Es ist ja nicht als könnte VW per se keine Motoren bauen, sie waren schlicht zu gierig für eine ingenieurtechnisch saubere Lösung. So ein komplett neu entwickelter Motor kostet zehnstellige Eurobeträge. Da hat man eben gepokert, an diesen kurzfristig sparen zu können und nun hat man sich, entgegen dem 11. Gebot aller Tätigkeiten, erwischen lassen. Das kostet allein mehr Strafe als die ordentliche Entwicklung und man ruiniert. Aber so läuft das beim Poker, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Winke Winke


Und? Der Laden zahlt ein paar Jahre keine Steuern. Schreiben ja rote Zahlen! Hau mich, ich bin der Frühling
Vor dem Bäckerladen steht der Zoll, schwer bewaffnet. Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 14:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja da steckt der Staat aber auch in der Klemme. Würde er große Unternehmen korrekt besteuern, würden die "flüchten". Dann fehlen die einkommensteuerbehafteten Arbeitsplätze. Deswegen fährt man wohl die Taktik mit dem Spatz in der Hand, lässt Konzerne aller Art beliebig beim Finanzamt schummeln und begnügt sich mit dem, was übrig ist.
Klar ist das ungerecht, aber die Taube auf dem Dach hilft bekanntlich keinem und irgendwo muss man ja pragmatisch vorgehen. Ich finde es ja auch blöd, dass der kleine Mann und kleine wie mittelständische Betriebe fast die gesamte Infrastruktur unterhalten müssen, aber in Ermangelung an funktionstauglichen Alternativen muss man die bittere Pille wohl schlucken. Der Trost dafür steckt im dritten Satz: Indirekt zahlen alle Arbeitgeber Steuern, wenn auch verhältnismäßig wenig.

Sorry, ich schweife ab. Diesel! Feinstaub!

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.11.2015 16:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer diese Keule....es flüchtet nicht jeder Konzern...
Damit wurde auch in den achtzigern gedroht als es um die Sauberhaltung der Luft und der Gewässer ging.
Von wegen " ...wenn wir die Auflage X und Y einhalten müssen gehen wir ins Ausland..."
Und?
BASF und Co. sind noch immer hier...
Bla,bla...
Nach oben
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3110 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.11.2015 19:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Diesel! Feinstaub!


YES 'Hust', 'Hust'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 15.11.2015 16:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Leute, wenn einer von euch jetzt anfängt, "meine Karre ist sauber", dann ist der realitätsfremd. ALLE Hersteller lügen und betrügen, daß es nur so kracht. Die CO2 Werte sind bei ALLEN geschönt. Ich muß nur an einen Fall in der Familie denken, ein Verwandter hat einen Mazda CX5 Skeiäktiw gekauft, weil er einen Verbrauch von 5,5 L haben soll. Die Kiste ist nicht unter 8 L zu kriegen, in der Stadt frisst der himmelsaktive sogar 10 L. Der "alte Mann" schaltet sogar Klimaanlage, Radio und alles aus, nur um sich seinen "Traumverbrauch" einzusparen, es hilft nix! So machen das alle Hersteller. Im Prospekt 5 Liter, auf der Straße 8. Das ist doch auch Betrug, oder? Die CO2 Werte richten sich genau nach diesem verlogenen Verbrauch. ALLE bauen bei ihren Messungen die Spiegel ab, kleben die Karosseriespalte zu, geben superteures Motoröl in den Motor, klemmen alle Helferchen ab, sogar LiMa, um so utopische Werte zu erreichen.
VW ist das Bauernopfer für eine ganze Branche. Die anderen schweigen heimlich und verbessern versteckt. Plötzlich gibt es bei Toyota Rückrufaktionen wegen irgendeinem Schalter, den es schon seit 15 Jahren gibt und noch mit einer früheren Rückrufaktion erledigt wurde.
Bei Ford und Peugeot wurden ähnliche Softwaren gefunden, die erkennen ob das Auto auf dem Prüfstand ist und den Reinigungszyklus verändern, aber die sind "sauber".
VW baut trotzdem sehr gute Autos! Das bestättigt mir meine Erfahrung mit dieser Marke seit über 25 Jahren und hunderttausenden von km.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2015 16:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VW hat fortlaufend massiv betrogen bei den NOx Werten und das ist ein Fakt!
Das der Nefz ein Witz ist ist klar, aber selbst da haben die noch beschissen!
Das ist ein Armutszeugnis erster Klasse und wenn Du das nicht siehst tust Du mir...ach nein...tut mir unser Land leid, da Du sicher nicht der einzige bist der so denkt!
Nach oben
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 15.11.2015 18:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die anderen hat noch Keiner kontrolliert/erwischt. Fakt ist, im ersten HJ hat VW 6,04 Mio Fahrzeuge verkauft, Toyota 6,02 Mio, Ford war nur noch nr. 3. Da musste etwas passieren. Es kann mit Keiner erzählen, daß die Konkurenz keinen VW auseinandergenommen hat und sich gefragt hat, was das für ein Teil ist. Gerade Toyota prahlt mit seinen "sauberen Hybriden", die sie in den USA und Europa verkaufen, aber im Rest der Welt verkaufen sie die größten Stinker, ohne Abgeasreiniguzng an alle Terroristen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2015 18:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota hat weltweit bisher über 8Millionen Hybride verkauft:

http://www.bilder-hochladen.net/i/ekvu-185-cb2d.png

Und die Terrorkeule ist unterstes Bild Niveau....
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.11.2015 18:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich dachte immer meins ist ein Diesel. Aber der scheint ein E-Mobil zu sein. Ich hab die Batterie mal raus gemacht, da lief er nicht mehr. Ein Glück.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 15.11.2015 18:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja gut, ok! Ich habe verstanden. Toyota ist der absolute Saubermann. Mehr als 8 Mio verkaufter Hybriden, Bravo! Und das in nur 18 Jahren.....! In diesen Jahren haben sie schätzungsweise 130-150 Mio "Stinker" verkauft. Das macht über den Daumen gepeilt, etwa 5% aller Verkäufe! Sauber! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2015 19:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein ehemaliger Toyota Avensis D-Cat 2,2 (Commonrail Diesel mit NOx und Partikelspeicherkat-177PS 2006er) erschien 2003 und hat damals schon bessere Werte gehabt wie die Beschiss VW Diesel tatsächlich anno 2015!
Davon abgesehen verbaut Toyota auf Märkten ausserhalb Europas so gut wie gar keine PKW mit Dieselmotoren, ergo kein NOx Problem in dieser Fahrzeugklasse ;-)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2015 11:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es muss natürlich richtig heißen: ....verkauft Toyota....nicht "verbaut" ... ;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen