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Umbau V6 Benziner auf V6 Diesel


 
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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 18:47:31    Titel: Umbau V6 Benziner auf V6 Diesel
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Hallo,

ich habe mal folgende Fragen. Demnächst fange ich an den defekten V6 Benziner gegen einen Isuzu V6 Diesel zu wechseln. Den Motor habe ich von einem Kumpel dessen Opel einen Heckschaden hatte. War nur noch Schrott Motor ist der Y30DT alias 6DE1 Isuzucode.

1. Sind die Motorsteuergeräte vonm Automatik bzw Schalter gleich bzw. welches Signal bekommt das AT Steuerteil vom Motorsteuerteil?
2. Bei diesem Motor, welcher im Opel quer eingebaut ist, liegt der Turbo an der hinteren Stirnseite, da passt er aber net hin, wenn ich diesen jetzt auf die Seite bue ist aber eine Krümmerseite länger. Hat das irgendwelche Folgen?

Danke erst mal
Sven
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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 10.06.2015 20:00:31    Titel:
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Keiner ne Idee?
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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 12.06.2015 20:37:04    Titel:
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Also, der V6 Diesel war nie im Monterey verbaut, also am besten Motor samt Getriebe incl. Steuuergeraete samt Kabelbaum verpflanzen.
Soll der Umbau geteuft werden?

Viel Erfolg, und wenn Du es angehst, stelle bitte Bilder ein,

Gruss Bigwaltens

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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 12.06.2015 22:52:59    Titel:
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Hallo,nein der V6 war da nie drin. Getriebe will ich das AT vom Monti weiter nutzen, zumal es laut Anleitung auch das Drehmoment von 400NM aushalten sollte. Der Motor war im Vectra, im Saab und in irgeneinen Renault eingebaut. Meiner stammt aus einem Vectra C mit Heckschaden. Ich mache mal Fotos vom Motor und dann auch vom Einbau sobald ich anfange
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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.06.2015 23:38:17    Titel:
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BeitragVerfasst am: 13.06.2015 10:15:45    Titel:
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bei opel kenne ich mich nicht aus, bei Ford waren die steuergeräte der einzelnen fahrzeuge trotz vermeintlich gleicher getriebe oft anders.

ich würds übrigens nicht machen, wäre mir zu viel aufwand und zu viel unbekannte elektronikelemente dran. würde eher wieder einen benziner einbauen mit einer gescheiten gasanlage, dann ists auch wirtschaftlicher.

aber trotzdem wünsche ich dir viel erfolg. und berichte bitte weiter.
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cybercit
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BeitragVerfasst am: 08.11.2015 22:08:18    Titel:
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Nach langer Zeit nun mal eine Meldung von meinem Projekt. bzw eigentlich erst mal eine Frage.

Wie auf den Fotos zu sehen ist der Turbo hinten also am Getriebeanschluß. Dort stört er aber da die Spritzwand dort ist. Also muss der Turbo an eine der Seiten. Dann ist aber der Weg von den einzelnen Abgassträngen der beiden Bänke zum Turbo unterschiedlich lang. Meine Frage macht das etwas aus?

Anbei noch die Fotos vom Motor:







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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 08.11.2015 22:32:44    Titel:
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Hi, wie schauts aus, die Spritzwand abzuändern? Kann der Automat direkt passen, z. B. wegen Anlasserposition
Ansonsten: sehr ambitioniert, Respekt
Ps.: mein V6 zur HU-Nachprüfung morgen:
habe auf knapp 20 ltr. E95 knapp 30 ltr. E85 draufgetankt, kurz hat der Motor gezuckt, aber das Steuergerät hat sich angepasst - der Motor läuft echt schön, und nach dem Abstellen richt ich nichts mehr Heiligenschein

Also danke für Deinen Tip und ich drück alle Daumen

Bigwaltens

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