Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
MAN 8.136, Castrol Öl für Getriebe und Achsen
Castrol Axle EPX 80W90


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 31.08.2015 18:26:27    Titel: MAN 8.136, Castrol Öl für Getriebe und Achsen
 Antworten mit Zitat  

Moinsen zusammen, ich will jetzt endlich mal alle Öle rausschmeissen und mir wurde hier auf der Insel gesagt ich könnte sowohl für das Schaltgetriebe / VTG und Achsen folgendes Öl verwenden: Castrol Axle EPX 80W90....
Das das für die Achsen passt ist mir schon klar auch soll es angeblich für Schaltgetriebe funktionieren, jedoch kenne ich mich Öl nicht wirklich gut aus und von daher stelle ich mal die Frage ob es da bedenken gibt wenn ich dieses öl auch ins Schaltgetriebe einfülle???
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jochens84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schönbrunn - Haag
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 31.08.2015 23:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi poeggen,
habe seit kurzem auch ein 8.136 und bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach den richtigen Betriebsstoffen. So wie ich es bisher rausgefunden habe kommt in die Achsen, VTG und Getriebe das gleiche Öl. 80W90 wäre auch meine Wahl. Ich wäre auch auf das Öl gekommen, da API GL-5 für Achsen und VTG gefordert. Die Infos dazu finde ich jedoch etwas spärlich Unsicher
Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 00:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Jochen, ich habe mir das öl jetzt bestellt und werde es einfüllen!
Mal schaun was passiert.

Gruss
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cord
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Amelinghausen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MB 300 GD
2. MB 1935 AS
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 12:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Jörg,

prüf mal, ob auf das Schaltgetriebe wirklich ein Hypoidöl (GL-5) darf.

Gruß Cord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.09.2015 12:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich mir wegen den Synchronringen nicht vorstellen.
Buntmetall wird von einigen GL5 Ölen aufgefressen.
Fahre das bei meinem MAN nur in den Achsen und VTG.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
digger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Samobor/Kroatien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.11.2015 10:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe den Post erst jetzt gesehen.
Wer Info zu MAN braucht kann sich gerne an mich wenden..evtl. kann ich helfen.....arbeite bei MAN in Kroatien..... Winke Winke

_________________
Oliver

Wrangler Mix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 10:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für das Angebot. Winke Winke

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen