Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung ATV/Quad


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 27.10.2015 12:46:08    Titel: Kaufberatung ATV/Quad
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein ATV/Quad anzuschaffen. Da ich aber von der Materie keine Ahnung habe, wende ich mich an euch.

Ich möchte mit dem Gerät primär auf dem Firmengelände Schnee räumen und Anhänger rangieren. Wenn so ein Teil dann da ist, wird man es wohl auch zum Spaß haben nutzen.

Mir ist klar, dass ich ein 4x4 brauche. Wieviel Leistung/Hubraum ist für das Schnee räumen notwendig? Was sind die namhaften Hersteller, bei denen Service und Ersatzteilversorgung gesichert sind. Man liest viele asiatische Namen, die einem die Zunge brechen.

Ich bin für eure Tipps dankbar.

LG Bernd

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 27.10.2015 14:04:28    Titel: Re: Kaufberatung ATV/Quad
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
...Wieviel Leistung/Hubraum ist für das Schnee räumen notwendig?

würde mal sagen: "Je mehr, desto besser" :-)
Wie schwer werden denn die zu rangierenden Anhänger? Sind die dann beladen oder nur leer?
Das ist dann weniger eine Frage der Leistung als eine Frage des Gewichts (des Quads).
Nasser Schnee ist schwer und wenn ein großes Räumschild dran soll, darf Leistung nicht fehlen. Hängt nat. davon ab, wie groß die zu räumende Fläche ist...

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.10.2015 09:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du brauchst fürs schneeräumen (im allgäu) mindestens 450-500 ccm. in hamburg würdest du auch mit einer 50er den schnee räumen können rotfl )
je mehr , desto einfacher. und richtig, 4x4 macht echt sinn.
leider ist honda nicht mehr in deutschland offiziell vertreten, die 680er rincon ist ein tolles arbeitstier und mit wandlerautomatik besser wie die cvt's der anderen.
wie hoch ist denn dein budget?
Nach oben
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 30.10.2015 23:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

in der Nähe wird ein Polaris Sportsman aus BJ 2004 angeboten. Gibt es Tipps auf was ich beim Ansehen achten sollte?

TÜV hat das gute Stück 7/2017.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 31.10.2015 21:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Bernd,
wennst Bock hast kannste ja mal meine 850er Polaris probefahren und dir das Schneeschild dazu ansehen sind ja nicht weit weg voneinenader
würde auf keinen fall unter 800 Kubik gehen!

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2015 22:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:

würde auf keinen fall unter 800 Kubik gehen!


ich will hier jetzt keinen marken- und hubraumstreit anfangen, die gibts in quadforen zu genüge, aber diese aussage ist humbug. es gibt genügend beispiele für schneeräumende kleinere modelle ohne probleme!

ich weiss immer noch nicht, we hoch dein budget ist. so ist es schwierig, dir zu etwas zu raten.
gut gewartete alte markenmodelle sind oft besser als neuere runtergerockte. ist bei quads wichtiger wie bei geländewagen.
ein quad verzeiht dir weniger als ein auto!

den einzigen tip, den ich habe: nimm bei einem besichtigungstermin jemand mit, der wirklich ahnung hat von quads und atvs, und nicht einen mit fundiertem halbwissen!
Nach oben
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 31.10.2015 23:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr fundierte Aussage ....
Ich fahr das Teil geweblich im Winterdienst und kann behaubpten das ich weis wovon ich red bzw schreibe, kaufen soll jeder das was er meint. Sobald es aber im Winterdienst eingesetzt wird, wird die Auswahl sehr schnell sehr klein wenn das Fahrzeug das aushalten soll und ich meine das dann hier auf Dauer

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 01.11.2015 18:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

danke für eure Hinweise. Es ist das Polaris 700 Sportsman geworden. Der Preis war ok, allerdings braucht der Rahmen unten ein wenig Rostvorsorge. Nun bin ich am überlegen, wie ich das ATV auf eine normale Hebebühne bringe, ohne dass es mich dann erschlägt. Tipps?


Das Teil hat einen Rückfahrscheinwerfer. Leider geht der aber nicht. Nun soll es bei den älteren Sportsman ein Schalter gegeben haben, der die Schaltstellung am Schalthebel abgreift. Gibt es da Erfahrungen?

LG Bernd

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen