Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Serie(n)täter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 11.06.2006 20:54:59 Titel: SIIA Benziner 2,25l: 18% Steigung problematisch? |
|
|
Da ich bald nach Kroatien fahre und da es auf meiner Route so einige Dauerbaustellen in A gibt: hat ein Probleme, über Pässe mit 18% Steigung zu fahren? Oder macht er das problemlos mit? Beladung wären 2 Erw, 1 Kind plus leichtes Gepäck.
Wer hat da Erfahrungen (hier bei uns im Flachland habe ich leider keine Teststrecken)? | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 11.06.2006 21:36:17 Titel: Re: SIIA Benziner 2,25l: 18% Steigung problematisch? |
|
|
BookWood hat folgendes geschrieben: | Wer hat da Erfahrungen (hier bei uns im Flachland habe ich leider keine Teststrecken)? |
Wenn der Kühler einigermaßen gut in Schuß ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Serie(n)täter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 11.06.2006 21:42:21 Titel: |
|
|
Naja, Feivel hat zumindest einen zusätzlichen Ölkühler. Aber die Alpenfraktion, die kann das bestimmt beantworten. :) | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 11.06.2006 21:46:49 Titel: |
|
|
BookWood hat folgendes geschrieben: | Naja, Feivel hat zumindest einen zusätzlichen Ölkühler. Aber die Alpenfraktion, die kann das bestimmt beantworten. :) |
Welche Alpen meinst Du? Die so eine Autostunde von mir weg sind oder andere?
Ölkühler ist ganz nett, hab ich aber nicht mal mitm Saugdiesel ernsthaft gebraucht.
Ob Du die Hütte verheizt, kommt auf Deine Fahrweise im Gebirge an.
Und: Jeden Motor bekommt man kaputt, wenn man nur will | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Serie(n)täter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:05:40 Titel: |
|
|
Tschuldige, aber Maisach kannte ich nicht in Verbindung mit den Alpen.
Ich meinte nur, daß es ja bestimmt auch einige Serie-Fahrer gibt, die in den Alpen zuhause sind und somit ja eigentlich genaue Erfahrungswerte für meinen Motor weitergeben könnten.
Hast Du das bereits mit einem solchen Motor gemacht? | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 11.06.2006 23:18:12 Titel: |
|
|
BookWood hat folgendes geschrieben: | Tschuldige, aber Maisach kannte ich nicht in Verbindung mit den Alpen.
|
Hahaha, ich auch net. Naja, ich hocke halt zumindest in Alpennähe und es gibt nicht mehr viel Alpenpässe, die ich noch nicht zu allen Jahreszeiten befahren habe.
Welche möglichen Probleme mit dem Motor beschäftigen Dich eigentlich? | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 11.06.2006 23:52:08 Titel: |
|
|
Na ja ich kenne das von meinen Suzukis die ja auch keine Leistung im Überfluß haben nur so daß man sich halt etwas Zeit nehmen muß und sich durch den Verkehr der sich hinter einem ansammelt nicht stören lässt
Ist halt weniger Geschmeidig als mit einem Motorrad oder mit einem PS-Boliden...
Immer die Temperaturanzeige (hat er doch oder ?) im Auge behalten, ansonsten mit mittlerer Drehzahl hochcruisen, notfalls mal einen Stop zum abkühlen bei laufendem Motor einlegen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Serie(n)täter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 12.06.2006 07:00:54 Titel: |
|
|
Nun, ich frage nur allgemein, welche Probleme so auftauchen könnten. Überhitzung wurde ja schon angesprochen. Ich stelle mir so als Flachländer manchmal vor, daß er vielleicht mangels Leistung gar nicht den Berg hochkommt oder man durchgehend im ersten oder zweiten Gang fahren muß.
@Holger: Ja, Temperaturanzeige hat er | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 12.06.2006 07:30:26 Titel: |
|
|
BookWood hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir so als Flachländer manchmal vor, daß er vielleicht mangels Leistung gar nicht den Berg hochkommt oder man durchgehend im ersten oder zweiten Gang fahren muß.
|
Achso, Du hast keine Erfahrung im "Kraxeln", oder?
Glaube mir, Du kommst überall hoch. Wie Holger schon geschrieben hat, nur vielleicht ein wenig langsamer.
Ansonsten:
Nicht Vollgas geben, lieber weniger Gas mit mehr Drehzahl (aber nicht übertreiben) - eben nicht quälen, niemals den Motor gleich bei erreichen einer Paßhöhe abstellen, sondern ein paar Minuten nachlaufen lassen.
Wesentlich schlimmer als Bergauf ist aber Bergab, da habe ich auch als "wenig-Leistung-Besitzer" deutlich mehr Respekt als beim Anstieg.
Aber es macht halt einfach Spaß. Zum "Hunger holen"
Aber keine Angst, so hoch kommste in den Julischen Alpen eh nicht. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Serie(n)täter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 12.06.2006 07:48:58 Titel: |
|
|
Ja, dann werde ich mir mal keine Gedanken mehr machen. Ist auch nur für den Fall, daß es auf der Strecke durch Dauerbaustellen staut und sich dann ein Paß als Ausweichroute anbieten würde. Danke für die Infos. | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 12.06.2006 07:52:37 Titel: |
|
|
BookWood hat folgendes geschrieben: | Ist auch nur für den Fall, daß es auf der Strecke durch Dauerbaustellen staut und sich dann ein Paß als Ausweichroute anbieten würde. |
In Deine Richtung habe ich immer die Obertauernstraße und dann Wurzen- oder Plöckenpaß bevorzugt. Autobahn mag ich nicht besonders gerne.
Kommt einfach drauf an, ob der Weg auch das Ziel sein soll.
Schau Dir vorher die aktuellen Meldungen auf www.oeamtc.at an. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.06.2006 09:24:16 Titel: |
|
|
Meistens hast Du auf Teer eh 2-3 Hymers als BremsBremskltz vor Dir. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.06.2006 20:53:44 Titel: |
|
|
oder du bist der Bremsklotz für die Hymers.
| _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.06.2006 21:02:46 Titel: |
|
|
Hallo Peter
Dann musst du erstmal in den Harz oder Nordhessen zum Trainiren und Testen kommen
15% hats da auch schon mal.
Die Landstrasse nach Braunlage hoch ist ganz nett
Sollte der Feivel aber schaffen, ging ja früher auch als unsere Eltern nach Bella Italia mit dem Käfer gefahren sind. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.06.2006 15:26:59 Titel: |
|
|
Hoch kommst Du sicherlich - kein Thema. gegen Überhitzung hift auch ein wenig, die Heizung auf volldampf laufen zu lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|