Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schutzgasverbrauch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3107 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 08:19:53    Titel: Schutzgasverbrauch
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich hab die woche ne Karosse durchgeschweißt und musste mir mir ein Schutzgasschweißgerät kaufen . Sonst hab ich mir das immer bei Freunden ausgeliehen und musste mir wenig gedanken zu machen ...funzte halt immer. Bei meinem Gerät musste ich jetzt halt auch ne schutzgasflasche organisieren was garnicht so einfach war hier nen Betrieb zu finden der das macht ....am ende blieb nur der Baumarkt . Die Flasche also dort getauscht. Hatte auch 160 Bar drauf aber jetzt nach drei tagen Schweissen und ca 2-3 m² neuem Blech ist die Flasche fast leer also bei 10 bar . Das Gerät ist dicht und ich hab den Gasdruck so gemindert das weniger nicht ging aber dennnoch konnte man dem Zeiger beim Fallen zusehen ...

Kann es sein das die Flasche nicht voll war ?

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ Dan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Ostschweiz


BeitragVerfasst am: 22.10.2015 08:53:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man wüsste wie gross die Flasche ist .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 09:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit wie viel L/min schweißt du?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3107 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 09:48:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Flasche jat 10 L


wie viel liter die minute kann ich nicht sagen da das Manometer nur den Druck anzeigt.

ich hab halt mit den geliehenen geräten wochenlang gearbeitet ohne das die Flasche leer wurde.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.10.2015 10:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

160bar x 10L gibt 1600L, Durchfluss sollte so bei 8-10L liegen dann soltte das so grob 2 1/2 bis 3 Stunden Schweissen reichen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.10.2015 10:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wochenlang mit einer Flasche?
Kam da überhaupt was raus?
Ich denke eher das die immer brav getauscht wurde...
Nach oben
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3107 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 10:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ok dann kommts schon ganz gut hin .... hatte iwie den Gedanken das ne Flasche länger hält.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 12:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn das für eine Armatur das sie nur den Druck anzeigt?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.10.2015 13:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war bei meinem Güde-Gerät genauso, zweimal Druckanzeige, hinterher ist man immer schlauer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen