Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Navara Leiterrahmer durchgerostet

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3112 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.10.2015 20:42:18    Titel: Navara Leiterrahmer durchgerostet
 Antworten mit Zitat  

Ein fröhlliches neues Hallo ins Forum.

Hier meine Geschichte:

Ich habe mir im Februar 2015 einen Nissan Navara D40 mit Baujahr Ende 2005 gekauft.
Jetzt habe ich Anfang September durch ganz blöden Zufall die Durchrostung meines Leiterrahmens inklusive vordere Aufhängung der Blattfeder hinten links entdeckt. (Bitte nicht nachfragen, nein, hab ich beim Kauf nicht gesehen)





Ich bin damit zu einem Nissan Händler gefahren damit der sich das mal anschaut. Seine Aussage war: Sowas hätte er noch nie gesehen, der Wagen müsse mal einen Unfall gehabt haben.
Er hat Fotos gemacht um es einem Gebietsleiter von Nissan zu zeigen. Dessen Aussage war: Sowas hätte er noch nie gesehen, das könne unmöglich (!!!) ein Materialfehler sein und somit hätte ich kein Anspruch auf Garantie oder Kulanz.
Der Händler meinte noch ich solle mich an Nissan direkt wenden, vielleicht hätte der GL auch einfach nur keine Lust gehabt sich darüm zu kümmern.
Jetzt habe ich gestern durch Zufall diesen Navara gefunden: http://www.ebay.de/itm/171966814268
Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man dass der genau den gleichen Schaden hat. Und wie es der Zufall will hat er auch genau das gleiche Baujahr.
Daraufhin hab ich dann angefangen mich im Internet umzuschauen und bin u.a. auf diesen http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=558723 und diesen http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/nissan/143414-rost-am-rahmen-navara-d40 gestoßen.


Jetzt würde ich mich damit gerne an Nissan wenden und möchte hiermit hierzu noch einen Aufruf starten:

Wer hat oder hatte selbigen oder ähnlichen Schaden an einem Navara und kann mir davon Bilder oder Gutachten schicken damit ich bei Nissan etwas mehr Gewicht habe?! (sebastian-grissmer ät gmx.de)

Persönliche Daten dürfen geschwärtzt werden und werden natürlich nicht weitergegeben.

Sonnige Grüße

Sebastian
Nach oben
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 18.10.2015 21:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, und die Durchrostungen sind nicht erst seit gestern, frag ich mich wie der all die Jahre TüV bekommen hat.

Ich fahre einen 26 Jahre alten Nissan Patrol und hab einigen Rost am eigenen und an anderen gesehen aber solch arge Verrostungen noch nie und "meine" Fahrzeuggeneration ist deutlich älter als Deine.

Gibt diverse Automobilclubs und auch Fachzeitschriften, die sich für soetwas garantiert interessieren werden. Ich würde es versuchen, wenn Nissan da querschiesst. Aber, auch wenn der Fall bissle anders liegt, kann ich mir derzeit ganz gute "Karten" für Dein Anliegen bei Nissan vorstellen, wenn ich an den VW Skandal denke.

Den GL von Nissan würd ich fragen, inwiefern er fachkompetent ist, so eine Aussage treffen zu können..........allein schon nur anhand von Bildern Hau mich, ich bin der Frühling

Ich wünsche Dir Glück und Erfolg, ich drück die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kirsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: D- Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21
BeitragVerfasst am: 18.10.2015 22:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, sowas kann man reparieren. auch wenn das nicht gern gesehen wird.
das war zwar nicht die frage, ist aber ne antwort Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 18.10.2015 23:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur

Nur der Rahmen oder auch die Karosse? Sowas bei einem aktuellen Navara...

Das ist ja kein kleines Loch, das ganze Hinterteil scheint im Ar... zu sein. Fährst du den gerade noch so?

Ob ein Aufruf nach 10 Jahren noch was bringt, steht in den Sternen. Wie lang geht denn die Garantie gegen Durchrostung bei Nissan?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 18.10.2015 23:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kirsche hat folgendes geschrieben:
ja, sowas kann man reparieren. auch wenn das nicht gern gesehen wird.
das war zwar nicht die frage, ist aber ne antwort Grins


Entschuldige bitte, wenn ich anderer Meinung bin.
Wir reden hier von der stärker dimensionierten Rahmenaußenseite! Und das in diesem Ausmaß im statisch besonders
stark belasteten Bereich! Wenn der auf der Innenseite so aussehen würde, hätte ich in Bezug auf eine Reparatur schon
Bauchschmerzen. Aber was wir hier sehen ist in meinen Augen Kernschrott!
Ich jedenfalls hätte kein Vertrauen mehr in diesen Rahmen.

Au weia, das wird ja immer schlimmer bei Nissan: 10 Jahre alt! Nee, oder?

Ich drücke Dir die Daumen, würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, so wie ich Nissan kenne. Unsicher
Wenn, dann wäre letztendlich der Weg über Zeitschriften oder Verkehrsclubs der druckvollste.
Und wenn in Deinem Service-Heft auch nur ein Stempel von der Fachwerkstatt fehlt, dann hat Nissan beste Argumente
sich da rauszuwinden!

Meine Güte, da bin ich ja mit meinen 30 Jahre alten Kisten besser bedient!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.10.2015 05:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MD21 ist in dem Bereich gerne durchgerostet!
Aber nicht nach 10 Jahren!
Am besten suchst du dir einen guten Anwalt, mit dem du das angehst.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3112 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2015 08:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eventuell aufgebockt ohne Räder auf einem Anhänger vor einem grossen Nissanhändler abstellen, bis die sich rühren....
Nach oben
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.10.2015 09:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Am besten suchst du dir einen guten Anwalt, mit dem du das angehst.

Verstehe ich nicht. Um was genau zu tun? Garantie/Gewährleistung dürfte nach 10 Jahren wohl kaum noch bestehen. Und ansonsten weiß man ja nicht, was mit dem Wagen gemacht wurde. Wenn der 5 Jahre lang zum Slippen von Booten direkt am Strand verwendet und dabei jedesmal schön in Salzwasser getaucht wurde, wäre er in bemerkenswert gutem Zustand. Und so ungefähr würde vermutlich Nissan argumentieren. Aus meiner Sicht ist da nur über Kulanz bzw. Öffentlichkeitsdruck etwas zu wollen, aber rechtlich wohl kaum.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norskgutt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kiel


Fahrzeuge
1. Y720 (der Dino)
2. Geländemopped auf Basis XL600V
3. KTM Rally
BeitragVerfasst am: 19.10.2015 09:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS ist der Grund weshalb Nissan für mich nach der MD 21 Baureihe nicht mehr existiert im Fahrzeuginteresse. Egal ob das Auto zum Slippen oder sonstwas benutzt wurde. Wir wissen alle das ein Pick up selten gepflegt wird und ein Arbeitsfahrzeug ist. Doch einmal ordentlich Wachs in die Hohlräume und dafür liebr keine 170 Ps sondern nur 120 PS, dann wäre es auch ein Arbeitsfahrzeug
Winke Winke norskgutt

_________________
Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3112 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2015 17:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Am besten suchst du dir einen guten Anwalt, mit dem du das angehst.

Verstehe ich nicht. Um was genau zu tun? Garantie/Gewährleistung dürfte nach 10 Jahren wohl kaum noch bestehen. Und ansonsten weiß man ja nicht, was mit dem Wagen gemacht wurde. Wenn der 5 Jahre lang zum Slippen von Booten direkt am Strand verwendet und dabei jedesmal schön in Salzwasser getaucht wurde, wäre er in bemerkenswert gutem Zustand. Und so ungefähr würde vermutlich Nissan argumentieren. Aus meiner Sicht ist da nur über Kulanz bzw. Öffentlichkeitsdruck etwas zu wollen, aber rechtlich wohl kaum.


aber wenn ein brief vom anwalt kommt, ist der druck schon größer. wenns ein adac-anwalt ist, dürfte wohl auch klar sein, dass die gefahr größer ist, dass es wellen schlägt.
deshalb finde ich die idee gut. noch besser, wenn du im rechtschutz bist!
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 19.10.2015 17:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kiste rostet ja schlimmer, wie mein alter Campo damals.

Und ich dachte, nur Isuzu hat solche Todsünden verbrochen.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 20.10.2015 11:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das die Dinger ab Werk (wie alle anderen auch) völlig nackt kommen und keinerlei Rostschutz draufhaben, wissen wir alle.

Jetzt ist so eine Kiste nach 10 Jahren mächtig durchgerostet. Auch normal, wenn er in einer Gegend mit langen Salzwintern ohne Pflege gefahren und vielleicht noch in einer feuchten Garage geparkt wurde.

Klar ist das ärgerlich für den ahnungslosen Käufer, aber einfach Pech. Verkauf die Kiste in den Export und such dir einen besseren Navara. Jetzt weißt du ja, worauf du achten musst.

Mein erster Pajero war auch nach 11 Jahren am Rahmen großflächig durch. Pech gehabt, hab ich auch nicht gewusst. Aber einfach abhaken, draus lernen und beim nächsten Wagen schaut man sachkundiger hin oder macht aktiv was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy joe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Forst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 20.10.2015 19:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Februar bis jetzt ist der ja nicht durchgerostet, wenn du den Beweis erbringen kannst das der Vorbesitzer Kenntnis von der Durchrostung hatte würde ich den Kauf wandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.10.2015 21:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deshalb hatte ich den Anwalt erwähnt. Winke Winke
Möchte niemanden etwas unterstellen.
Das ist ein Mangel den man nicht verschweigen darf.
Gekauft wie gesehen greift in dem Fall bestimmt nicht mehr.
Rechtsberatung anrufen.
Danach kannst du dir immer noch überlegen was du machst.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 20.10.2015 21:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe 2014 einen neuen Navara gekauft und als erstes Rost- und Hohlraumschutz gemacht. Jetzt vorm Winter kommt noch mal neues Wachs in die Hohlräume und auf die Unterseite.
Wer sich vor dem Kauf informiert, kennt die Probleme. Bei älteren 2,5l Nissan Motoren muss man ja auch irgendwann mit Problemen der Steuerketten rechnen.
Außerdem verzichte ich am Strand auf die tollen Wasserfontänen, die es beim Durchfahren gibt und mache im Winter einen Bogen um die Waschanlagen, denn deren Waschwasser wird recycelt, aber die Salzkonzentration steigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nissan sich kulant verhält, wenn sie keiner zwingt. Und bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug kann das vorkommen. Mit ist in den 1980er auch schon ein Peugeot nach 4 Jahren zusammengebrochen, meinem Bruder erging es so mit seinem Passat 1.
Wenn es allerdings ein Kauf direkt vom Händler war, dann hat der 1 Jahr lang für das Auto Garantie zu leisten. Dann kannst du rückabwickeln oder einen neuen Rahmen verlangen.

bb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen