Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 25.09.2015 11:13:15 Titel: |
|
|
Der Kopf auf der Fahrerseite war minimal schief.
Jetzt sind beide wieder gleich.
Könnt schlimmer sein :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 25.09.2015 11:19:31 Titel: |
|
|
Dann musstest Du Beide planen lassen und die Ansaugspinne auch?
War beim Polara so... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 25.09.2015 11:29:21 Titel: |
|
|
Beifahrerseite halt nur, damit keine Kompressionsunterschiede sind
Die Ansaugbrücke is aus Plastik, ich glaube die is ungeplant.
Liegt im Kofferraum rum, habe ich mir nicht angesehen.
Auf Kopfseite wurde aber an den Einlässen geplant.
Muss aber denke ich nicht zwingend normalerweise.
Bin mal gespannt ob später der manchmal unruhige Leerlauf weg ist.
Könnte aber auch von den undichten Injektoreinlässen der LPG Anlage kommen.
Die mache ich auch noch komplett neu.
Waren mit pattex in die Ansaugbrücke geklebt :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 02.10.2015 08:35:32 Titel: |
|
|
Bin ich richtig in der Annahme, das Wenn du Quadra Drive hast kein FM für die Achsen benötigst. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 02.10.2015 09:38:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 02.10.2015 13:06:56 Titel: |
|
|
Soo, es sieht gut aus.
LPG Verdampfer is neu abgedichtet und das Auto is zu 90% wieder zusammen.
Fehlen nur noch Anbauteile, Kühlschläuche und halt der Verdampfer.
Könnte sein, dass das Auto in 2h wieder läuft.
Zumindest auf Benzin, LPG muss ich komplett neu verlegen und neu programmieren. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 02.10.2015 17:53:58 Titel: |
|
|
hab mein auto wieder :)
und der motor klingt wie frisch vom band :D
das ATG schaltet überraschenderweise auch sauberer als vorher.
vielleicht brauche ich doch kein neues atg solenoid.
wahrscheinlich hat das tauschen vom kurbelwellensensor schon geholfen.
wäre ja mal eine ganz besonders freudige nachricht
ich mach jetzt jedenfalls mal 2 wochen piano und fahre nur auf benzin.
man muss die vielen neuen dinge im auto ja nicht gleich wieder kaputt machen.
auf jeden fall hab ich jetzt folgendes neu:
- neuer krümmer beifahrerseite inkl. neuen bolzen
- beide kopfdichtungen
- neue zk schrauben
- köpfe geplant
- ventile eingeschliffen
- ventilschaftdichtungen
- simmerring kurbelwelle vorne
- abgaskrümmerdichtungen
- ventildeckeldichtungen
- 16 neue hydrostößel
- steuerkettensatz inkl laufschienen und spanner
- 2 zündspulen getauscht
- kurbelwellensensor neu
- nockenwellensensor neu
- ölwannendichtung
- lpg verdampfer überholt
- lpg injektorleitungen in der ansaugspinne zu den einlassventilen komplett neu
in 1000km nochn ölwechsel und in den nächsten tagen die lpg anlage ab verdampfer komplett neu verlegen und neu programmieren.
und fensterschachtdichtungen hab ich auch noch welche rumliegen, die kommen auch neu :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 24.10.2015 12:42:50 Titel: |
|
|
Bei der Auflistung oben hab ich noch den neuen Kühler vergessen :)
Hab mich gestern mal um den linken Scheinwerfer gekümmert.
Der war extrem milchig und es is kaum noch Licht angekommen.
Hab den dann mal ausgebaut zum polieren.
Zuerst mit 800er Papier.
Dann mit 1000er Körnung
Dann 2000er
Dann mit der Maschine poliert
Ist wie neu jetzt :)
Beim einschalten des Lichts ist mir dann die Birne durchgebrannt...
War ja klar.
Da es keine Sylvania Birnen gibt und Osram zu teuer ist, hab ich mal ein billo 2er Set auf Amazon bestellt.
Bei der nächsten Rockauto Bestellung kommen dann noch 6-8 Sylvania Birnen dazu.
Irgendwann bau ich dann noch den Dreieckslenker ein, den ich in der Halle rumliegen hab. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 24.10.2015 21:21:18 Titel: |
|
|
so ist recht, haste fein gemacht!
Wenn die Bimmeln wieder galoppieren, ist der ganze Ärger doch (fast) vergessen, oder?
Meiner läuft jetzt auch seit 400Km wieder, ohne Probleme
Allerdings hat mein linker Fensterheber vor einiger Zeit angefangen, beim hoch fahren zu klötern:
Da hab ich dann vorsorglich bei rockauto eine komplette Hebermimik bestellt.
Heute wollte das Fenster nicht mehr ganz nach oben fahren, so das ich mit ein wenig ziehen nachhelfen musste:
Die Tage also mal die Türverkleidung runter reißen und das Gedöns umstecken...
Aber bestimmt besser, als ständig die Kopfdichtung zu tauschen...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 25.10.2015 10:15:36 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | so ist recht, haste fein gemacht!
Wenn die Bimmeln wieder galoppieren, ist der ganze Ärger doch (fast) vergessen, oder?
Meiner läuft jetzt auch seit 400Km wieder, ohne Probleme
Allerdings hat mein linker Fensterheber vor einiger Zeit angefangen, beim hoch fahren zu klötern:
Da hab ich dann vorsorglich bei rockauto eine komplette Hebermimik bestellt.
Heute wollte das Fenster nicht mehr ganz nach oben fahren, so das ich mit ein wenig ziehen nachhelfen musste:
Die Tage also mal die Türverkleidung runter reißen und das Gedöns umstecken...
Aber bestimmt besser, als ständig die Kopfdichtung zu tauschen...
Gruß,
Andreas |
Du bist echt mein persönlicher Held
Ich kenn das, ohne Mist. Ich hab schon soo oft irgendeine total dämliche Scheisse gebaut. Frag mal Martin nach "Zündreihenfolge"... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 25.10.2015 10:46:54 Titel: |
|
|
Andreas: lauf schonmal zum jeep händler neue türklipse holen.
Von den 8 clips, die die pappen halten werden 2-3 abbrechen :)
Hab schon 3x fensterheber machen müssen am wj und jedesmal sind welche kaputt gegangen.
Bei rockauto Kosten die nur ein zehntel. Hab mir irgendwann mal 15 bestellt dann | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 25.10.2015 17:19:30 Titel: |
|
|
Die Clipse hab ich in weiser Voraussicht schon bestellt und lange hier liegen
Hab ich mir schon gedacht, an den Karren ist alles nur zur einmaligen Verwendung bestimmt
@Patrick:
Mein persönlicher Held ist übrigens Nelson Mandela!
Was sollte eine Torfnase wie mich zum Helden stempeln?
Ich bin eine arme Wurst, die versucht, mit einem Jeep im Alltag zu bestehen... (wobei, so gesehen: Stimmt schon )
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 28.10.2015 19:22:15 Titel: |
|
|
Zum kotzen.
Die Billolampen die ich jetzt bestellt hab sind dunkler als die Nebelscheinwerfer.
Leuchten grade mal 20m weit oder so.
Absolut kriminell!
Man kann ja nicht immer so ein Glück haben wie mit den "Excellite Super Vision" Billiglampen.
Gehen also morgen zurück an Amazon und dann sollten Freitag die Osram OEM kommen.
Waren jetzt plötzlich neu auf ebay für 16eur im Paar.
Hätten die die Teile mal was früher angeboten, hätte ich die direkt gekauft.
Der Osram Kundenservice ist btw. auch die Wucht.
Ignorieren meine Anfrage einfach.
Hab gefragt ob es was vergleichbares wie die Nightbreaker Unlimited mit gradem Sockel gibt oder ob die mir Sylvania Lampen besorgen können.
Seit 1 Woche nix gehört von denen.
Dann verbaue ich halt erstmal Osram standard... | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 05.12.2015 15:36:46 Titel: |
|
|
Es gibt neues :)
Wenn man "Osram Original Line" Lampen kauft, dann sind im Karton Sylvania drin.
Die Leuchten auch ganz ok.
Dafür sifft mein Thermostatgehäuse.
Die Dichtung ist zwar grade mal 2 Monate alt, aber scheinbar haben die die Fertigungstoleranzen der Amis nicht bedacht.
Wenn der Motor kalt ist, tropfts da im Sekundentakt raus.
Sobald er warm ist, hörts auf.
Ich überlege noch, ob ich ne neue Dichtung besorge oder die vorhandene kräftig mit Dirko einschmiere. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 06.12.2015 09:18:19 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: |
Ich überlege noch, ob ich ne neue Dichtung besorge oder die vorhandene kräftig mit Dirko einschmiere. |
Was gibts da zu überlegen?
Machs doch richtig | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
|