Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zulässigesgesamtgewicht bei unterschiedlichen unimogtypen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3108 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 25.09.2015 08:31:27    Titel: zulässigesgesamtgewicht bei unterschiedlichen unimogtypen
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
ich bin javor einiger zeit mit dem neuen Führerschein gesegnet bzw. bestraft worden.
das bedeutet das ich nur Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 tonnen führen darf .
nun bin ich schon seit längerem am überlegen ob ich mir net nen Unimog für die waldarbeit anschaffe .
leider wird der über 3,5 tonnen zulässigges Gesamtgewicht haben
weiß jemand von euch wie viel Leergewicht die verschiedenen typen haben in frage kommen würden typ 410 , 411, 404 oder 406 , ablasstung wäre ja generel kein Problem , auch wenn die Zuladung dann deutlich schrumpfen würde bzw das Fahrzeug nur noch leer bewegt werden darf .
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.09.2015 08:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau doch selber nach: http://www.unimogfreunde.de/

Bei Unimog Typenliste...

Der 406 dürfte rausfallen- da eher noch den 421

Der 408 geht auch noch.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 25.09.2015 09:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passenden Führerschein machen, Düfte die sinnvollste Lösung sein

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.09.2015 09:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wegen dem Führerschein mach Dich mal schlau, vielleicht bei www.verkehrsportal.de da sollte eigentlich der alte Stand drin sein oder ich hatte damals Glück bei mir war die Aktion in der Übergansphase
Nach oben
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 25.09.2015 11:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pass deinen Führerschein an, alles andere ist murks, als LKW braucht der noch 20% Zuladung, das wird alles ein gefrickel am rande der Legalität, mit der passenden Pappe kannst dann auch mal mit Anhänger fahren
Privat brauchst du ja auch keine Module für den LKW Schein, was die Sache schon wieder interessant macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 25.09.2015 11:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du solltest einen Führerschein C1 machen. Ja
Preis liegt warscheinlich bei 800,-€-1.200,-€, wenn man Google glauben kann.
Smile

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3108 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 25.09.2015 23:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hört sich jetzt zwar blöd an ich will aber keinen größeren schein machen (funktioniert wahrscheinlich eh net wegen dem sehtestr der is ja fürn lkw Führerschein umfangreicher und strenger )
zudem muß ich mit der entsprechenden Erlaubnis nur immer dgeschäftliche fahrten für meinen bruder machen und des konnte ich bisher immer ganz einfach ablehnen weil ich ja keinen Führerschein habe .
dann werde ich wohl oder übel auf nen Unimog verzichten müssen und muß halt die bäume und das holz mit nem pickup und /oder Anhänger heimfahren
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.09.2015 07:30:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Sehtest ist es halb so wild.
Alles was ne Brille ausgleicht ist ohne Belang und eine leichte rot/grün Schwäche ist auch kein Problem (habe ich auch).
Und wg. dem Bruder:
Einfach "Nein" sagen lernen ;-)
Nach oben
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.09.2015 13:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
hört sich jetzt zwar blöd an ich will aber keinen größeren schein machen (funktioniert wahrscheinlich eh net wegen dem sehtestr der is ja fürn lkw Führerschein umfangreicher und strenger )
zudem muß ich mit der entsprechenden Erlaubnis nur immer dgeschäftliche fahrten für meinen bruder machen und des konnte ich bisher immer ganz einfach ablehnen weil ich ja keinen Führerschein habe .
dann werde ich wohl oder übel auf nen Unimog verzichten müssen und muß halt die bäume und das holz mit nem pickup und /oder Anhänger heimfahren
mfg kurt


Geschäftliche Fahrten mit Gütertransport nur mit den Modulen und eingetragener Ziffer 96. Selbst mit CE darfst Heiligenschein Du dann nicht fahren.
Aber ist der Mog nicht sogar als zugmaschine zugelassen und mit dem Schein für Traktoren zu bewegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.09.2015 19:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse L ist bis 40km/h beschränkt mit Anhänger 25km/h
Nach oben
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3108 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 26.09.2015 20:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein sagen lerne ich noch is aber in einem Familienbetrieb oft net so einfach
das Hauptproblem beim sehtest wird bei mir eher ne Einschränkung im Blickfeld , ich nehme das geschehen auf der linkenseite nicht so ganz wahr bin schon froh das ich so zumindest nen pkw fahren darf
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen