Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vom Inneren des Fahrzeugs aus erreichbares Dachzelt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3394 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.08.2015 21:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,
wir haben uns jetzt unsere eigene Lösung gebastelt :)

Wir haben ein Dachzelt "Columbus medium" nachgerüstet. Um keinen Schlafplatz für einen Durchstieg zu verlieren und nachts dennoch jederzeit für die Kinder erreichbar zu sein, haben wir eine große Dachluke VOR das Dachzelt einbauen lassen und ein Vorzelt davor gesetzt, das mit Tenax-Knöpfen (http://www.tenax24.de) an Dachzelt und Dach befestigt wird. Am Dachzelt bleibt es beim Abbau (im Normalfall) dran und wird einfach mit eingeklappt. Beim Aufbau muss es somit nur am Dach befestigt werden, was die 5-Minuten-Aufbau-Zeit vielleicht um eine Minute verlängert :)
Stand bekommt das Vorzelt durch die hochgeklappte Dachluke. Dort haben wir nach einem ersten Praxistest noch ein Fenster eingenäht, um den Blick aus dem Zelt aufs Meer, auf den Sonnenuntergang oder ähnliches genießen zu können.

Wir haben jetzt 3 Wochen Urlaub damit hinter uns und sind echt zufrieden mit dieser Lösung! Da uns die Leiter im Bus genervt hat, haben wir schnell festgestellt, dass es nur geringfügiger Kletterkünste bedarf, um auch ohne rauf und runter zu kommen.

Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass man bei Gewitter nicht im Dachzelt verbleiben sollte. Das hat im Urlaub doch etwas genervt, da wir dann doch ein paar mal des Nachts mit schlafendem Kleinkind nach unten umziehen mussten.
Außerdem überlegen wir, noch ein Gestänge nachzurüsten, dass dem Vorzelt bei starkem Wind noch etwas mehr Halt gibt.

Viele Grüße, Polli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3394 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.08.2015 22:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 31.08.2015 18:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Das finde ich eine sehr elegante Lösung Ja an sowas ähnliches dachte ich bei meiner Doka
auch schon und wer weiss , vielleicht kommt das irgendwann noch.

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen