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Verfasst am: 04.08.2015 10:07:15 Titel: Platte versteifen |
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Hallo zusammen
ich bin grad leicht unsicher. Es geht drum eine grosse Schubladenplatte zu versteifen. Die Platte ist eine Resopalplatte welche mittitg wenn sie belastet wird doch ein bisschen Durchhängt und ich die Schublade nicht richtig ausziehen kann. Ich habe bis zum Boden noch ca. 15mm Platz. Ich habe bereits Rollen bei mir welche ich einfach auf den Boden schrauben könnte und dann die Platte drüber ziehen und abstützen. Nun könnte ich aber auch noch zusätzlich die Platte mit U-Profielen versteifen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit den Unterbrüchen dann noch seinen Zweck erfüllt.
Hier mal eine Ganz grobe Skizze:
Das Schwarze ist die Schubladenplatte. Das Grüne ist sind die Rollen und das Organgene die U-Profile (Mehrere würden dann hintereinander kommen).
Aber ebend. Mit den unterbrüchen für die Rollen... funktioniert die Versteifung dann noch?
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 04.08.2015 16:51:15 Titel: |
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Warum machst du die U-Versteifungen nicht quer anstelle von längs.
Dann musst du diese doch nicht unterbrechen...oder? | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Verfasst am: 04.08.2015 22:25:41 Titel: |
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Es sind noch gar keine drin. Aber wenn dann mach ich die logischer weise quer.
Die unterbrüche sind für die Rollen, welche am Boden sind um die Platte drüber zu rollen | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 05.08.2015 13:21:04 Titel: |
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | ..Die unterbrüche sind für die Rollen, welche am Boden sind um die Platte drüber zu rollen |
Aber die brauchst du doch dann nciht .... ?
Oder ich verstehe das gerade nicht....sorry. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Verfasst am: 05.08.2015 14:29:11 Titel: |
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xenosch hat folgendes geschrieben: | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | ..Die unterbrüche sind für die Rollen, welche am Boden sind um die Platte drüber zu rollen |
Aber die brauchst du doch dann nciht .... ?
Oder ich verstehe das gerade nicht....sorry. |
Bin mir ebend nicht ganz sicher ob nur die Versteifung reicht. Wäre mir lieber wenn ich ne Kombie aus beiden machen könnte. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.08.2015 14:55:17 Titel: |
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Vielleicht wäre es einfacher wenn man wüsste über welche konkreten Dimensionen es geht.
Man kann das auch so theoretisch berechnen und darüber philosophieren, aber ev. gibts ja jemand, der einfach Erfahrungen mit konkreten Größen hat? | |
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Verfasst am: 05.08.2015 14:59:57 Titel: |
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