Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terracan Unwucht, Brummern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roadstar
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3785 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan 2004
BeitragVerfasst am: 16.11.2013 18:03:02    Titel: Terracan Unwucht, Brummern
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Terracan.

Zwischen 80 und 100 läuft er rau. Man könnte meinen im Antriebsstrang ist eine leicht Unwucht. Es ist nicht arg,
aber es stört, da ich meist in diesem Bereich fahre.

Was ich sagen kann ist, dass gerade der Kardanwellenseitige Wellendichtring am Hinterachsgetriebe gewechselt wurde.

Vielleicht haben die in der Werkstatt die Welle vor dem Abbau nicht markiert und nicht mehr so angebaut wie sie ursprünglich war. Eigentlich nicht so schlimm, aber es gibt ja Autos die darauf sensibel reagieren. Gehört da Eures Wissens der Terracan dazu?
Was haltet ihr von dieser Theorie.
Könnte man bei dieser Reparatur noch was verbockt haben, was dazu führt oder was habt ihr sonst für Ideen für die Ursache?

Gruß roadstar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 16.11.2013 18:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kontrolliere mal das Kreuzgelenk vom Kardan am HA-Diff.
Danach hört sich Deine Beschreibung an.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nissmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Much
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep WJ 4,7
BeitragVerfasst am: 21.12.2014 10:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin... Winke Winke
Ich habe das Problem an meinen Terrorkarren auch, aber am Kardanstrang ist alles okay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daihsy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Reutlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Daihatsu F50/ Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 15.05.2015 13:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verschenk Ihn , Verbrenn ihn ,Versenk diese koreanische Fehlkonstruktion im nächsten See.
Was ich mit dieser Gurke mitmachen musste und wieviel Geld mich das gekostet hat kann ich hier nicht beschreiben. nur soviel: Der Käufer wollte mich wegen versuchtem Mordes verklagen!!!!!
Gruss Daihsy Wut

_________________
Ride a Horse or Daihatsu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 15.05.2015 16:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da machst du mich aber Neugierig.
Was ist denn an dem Auto fehl konstruiert?
Versteh mich bitte nicht falsch aber ich frage das durchaus ernsthaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daihsy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Reutlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Daihatsu F50/ Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 26.05.2015 22:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst meine Leidensgeschichte hören , na dann:
Terracan beim seriösem Fachhändler , 9Jahre alt , 102000 km , TÜV neu, für 6500.- . natürlich Leder, Klima, Automatik, Supersodermodel.
Fahrverhalten weich bis labil, so sind sie halt, is ja kein Racer. Für 160 PS ziemlich müde, naja bei dem Gewicht !
Zum Hänger ziehen und cruisen hats mir gereicht.
Nach 1000 km Motorchek -Lampe und gelegentliche Aussetzer .
Nach 8-wöchigem Werkstattaufenthalt in zwei Fachwerkstätten wurde dann aufgrund meines Hinweises die Einspritzpumpe mitsamt den E-Düsen als Übeltäter ausgemacht, den Austausch der Kraftstofförderpumpe als eigentlichen Verursacher musste ich erzwingen. Kosten: 4500.- !
In den nächsten 4000 km kamen dann in Kurzfassung noch der Magnetschalter für Allrad, Lichtmaschine , Anlasser, Kurzschluss in der Elektrik und Ventildeckeldichtung (wechsle die mal): 2500.- Auf Reparatur der Sitzheizung und Overdrive hab ich freiwillig verzichtet.
Schnauze voll! Verkauft an eine Pferdebesitzerin für 2500.-. nach drei Tagen kam ihr Mann mit einem Kostenvoranschlag für 1200.- Stossdämpfer erneuern , ob ich seine Frau umbringen wollte.
Hab ich dann auch noch abgesteckt um aus der Sch..... rauszukommen.

Ich bin 60, und hab schon viele Autos besessen, aber dieser Terracan hat alles getoppt.

_________________
Ride a Horse or Daihatsu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 28.05.2015 21:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das list sich als ob du ein anderes Auto gefahren bist als ich.
Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Meiner ist straff gefedert und gedämft,fährt durchaus kraftvoll
und ist das preiswerteste Auto welches ich jemals gefahren bin.
Es muss selten was erneuert werden, und wenn dann sind die Teile
preisswert und schnell vefühgbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.066  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen