Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Touareg


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.08.2013 19:52:20    Titel: Mein Touareg
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich glaube , ich hab meinen " alten " 2002er Touareg hier noch gar nicht Vorgestellt Unsicher











Bj.2002 3,2 V6

Der ist schon etwas bequemer als die Jeep`s , Terrano`s , Patrol`s , L300 4x4 , L200 und Pajero`s die ich vorher hatte Grins

Man wird eben doch älter Nee, oder?

Allerdings trau ich mich mit dem jetzt nicht mehr so weit in den Dreck rein , obwohl da sicher auch einiges machbar wäre YES

Winke Winke
Nach oben
dermahlstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Harz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.05.2014 10:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre natürlich gerade interessant, wie sich der Touareg abseits fester Straßen macht. Wenn ich nicht irre, bietet VW doch für seine SUVs spezielle Offraod-Pakete? Ist das bei deinem mit bei?

_________________
Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 13:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Sperrenschalter ist doch deutlich zu sehen!

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2014 14:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nur der Schalter für die Untersetzung und die Sperre des Mitteldifferentials. Achssperren gibt's beim T nicht, er geht aber auch ohne extrem gut im Gelände.
Nach oben
m3xx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bendorf
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 Ht TD5
2. cherokee XJmog
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 16:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist und bleibt ein tolles Auto ;)
Im neuen Model gibt es diesen auch mit diffsperre in der HA ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2014 21:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ein spezielles Offroad-Paket hat er nicht aber mit der Untersetzung und der Mitteldifferentialsperre geht schon einiges Grins

Als zugfahrzeug für meinen kleinen Wohnwagen ( 1000Kg ) ist er mit seinen 3,5 T zulässige Anhängelast jedenfalls total Unterfordert Winke Winke
Nach oben
Nightwolve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota J12
2. BMW E36 Cabrio
3. BMW E36 Limo
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 21:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Jürgen,

schön dass du deinen Touareg mal genauer vorstellst, bis jetzt existierte ja nur ein Foto in meinem Vorstellungs-Fred Hau mich, ich bin der Frühling

Ich find ihn cool, die Farbe ist mal was anderes, und der erste T ist irgendwie eh kultig. Übrigens bist du mir neulich mal entgegen gekommen nach der Heimwerker-Brücke YES Habs aber leider zu spät geschnallt, die Lichtthupe war glaub zu spät Grins

_________________

Toyota J12 - Nestle HT, 265/70R17, Webasto, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2014 21:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Sven

Ja , das war zu spät Nee, oder?

Aber Dein kleiner Toyota ist auch nicht zu übersehen.

Bei meinem hab ich extra einen rein schwarzen Kühlergrill montiert , damit mich keiner erkennt Grins

Aber das hat wohl nicht geklappt Unsicher Winke Winke
Nach oben
dermahlstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Harz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.05.2014 15:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bergfex Siehste, das sind interessante Infos:-) Den Schalter hab ich Trottel glatt übersehen, tschuldigung!

_________________
Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kaisheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
2. Pajero V60 kurz
3. (Ex)Pajero V20
4. (Ex)Terrano R20
5. (Ex)Volvo v40
BeitragVerfasst am: 27.04.2015 06:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jürgen!

Seit gestern bin ich auch meinen Pajero los und auf der Suche nach einen guten Auto.
Der T, wie Du ihn fährst ist klasse, denke ich.
Ich such nach einem Diesel mit Automatik. Dazu hab ich auch einen Frage: sind die Automatikgetriebe der ersten Baujahre wirklich etwas anfälliger? oder wie sind Deine Erfahrungen?

Danke schon mal und schöne Grüße aus Nordschwaben
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2015 16:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Hubert

Ich kann Dir da leider nicht Weiter helfen , da kenne ich mich zu wenig aus.
Mit meinem hatte ich jedenfalls noch keine Probleme , obwohl ich ja einen der ersten Touareg`s fahre ( Erstzulassung 12.2002 Benziner 3,2 Liter V6 mit 220PS ).

Wenn Du genaueres wissen willst , dann schau Dir doch mal das an :

http://www.touareg-freunde.de/forum.php

Da sind ein paar Jung`s dabei die wirklich Ahnung haben. Ja

Viel Glück bei der Suche . Winke Winke

Gruß , Jürgen
Nach oben
Burkhard
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Am Arsch der Welt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Touareg
BeitragVerfasst am: 08.04.2018 08:41:15    Titel: Achssperren
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich fahre auch einen Touareg, du erkennst die optionale Hinterachs-Differenzialsperre am Wahlknopf durch eine vierte Schalterposition: HIGH - LOW - Längssperre = serie, HIGH - LOW - Längssperre - Quersperre hinten = Differenzialsperre Hinterachse verbaut. In der Anzeige auf dem RNS510 in der Offroad anzeige schön zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen