Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eine Ende auf Rügen
(Flashmans verreckte Radnabe)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 00:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doppel AUA ...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 11:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas bin ich inzwischen als Jeeper irgendwie gewöhnt. Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6818 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 11:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Sowas bin ich inzwischen als Jeeper irgendwie gewöhnt. Obskur


??? Soll ich diese Aussage so verstehen, daß Jeepteile herausragend teuer sind? Gibt es nicht gerade bei Jeep viele verschiedene Quellen, an Ersatzteile zu vernünftigen Preisen heranzukommen?

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 11:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, ich meinte auf keinen Fall die Preisem, ganz und gar nicht (gerade wenn ich mir die Nissan-Teile ansehe, die aberwitzig teuer sind). Wollte damit ausdrücken, dass ich mich dran gewöhnt habe, dauernd neue Teile zu kaufen für meinen Granny. Und da man mit der Tradition nicht brechen soll:

@Autoclaus: Ich brauche einen neuen Kugelkopf am Lenkstockhebel (zur Schubstange), also das Ding direkt am Pitman. Gleich dazu bitte die passenden PU-Schutzkappen. Mail mir mal nen Preis...Eilt nicht so sehr, Lenkung hat aber sichtbares Spiel dadrin Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.08.2005 07:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
@Autoclaus: Ich brauche einen neuen Kugelkopf am Lenkstockhebel (zur Schubstange), also das Ding direkt am Pitman. Gleich dazu bitte die passenden PU-Schutzkappen. Mail mir mal nen Preis...Eilt nicht so sehr, Lenkung hat aber sichtbares Spiel dadrin




Meine Lenkung hat auch Spiel, meinst ich sollt das mal checken?
(Oder ists beim Jeep wie beim Landrover das das Spiel meist aus dem Lenkgetriebe kommt?)
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6818 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 07:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flash hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@Autoclaus: Ich brauche einen neuen Kugelkopf am Lenkstockhebel (zur Schubstange), also das Ding direkt am Pitman. Gleich dazu bitte die passenden PU-Schutzkappen. Mail mir mal nen Preis...Eilt nicht so sehr, Lenkung hat aber sichtbares Spiel dadrin




Meine Lenkung hat auch Spiel, meinst ich sollt das mal checken?
(Oder ists beim Jeep wie beim Landrover das das Spiel meist aus dem Lenkgetriebe kommt?)


Grundsätzlich: Herausfinden, wo die Ursache liegt, sollte man immer! Übrigens: ein ausgeschlagener Panhardstab, durch den die Achse seitliches Spiel bekommt, kann auch den Eindruck von Lenkungsspiel vermitteln....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.08.2005 08:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaa.. is klar.. (bzw. Panhard war ein guter Hinweis) werds irgendwann mal anschauen... wobei ich zuerst jetzt mal noch das da ganz fertigmach... YES
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 11:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flash: DAS herauszufinden ist doch extrem einfach. Einer lenkt, der andere liegt vorne drunter und "kuckt + fühlt" wo das Spiel auftaucht. Astreine Methode, quasi unfehlbar. Motor kann aus sein, Servo braucht man dafür kaum. So habe ich bisher jedes Problem lokalisieren können, auch das von AC benannte Panhardstabproblem (nur was es bei mir ein zu geringes Drehmoment an der Befestigung unten).

Der Kugelkopf ging kaputt, weil die Schutzkappe völlig kaputt war und Schlamm eindrang. Wir haben den alten abgeschmiert auf Rügen (weil wir da ne Fettpresse gekauft haben) und es kam richtig die Suppe (Schlamm) raus. Huch

Also immer schön mit dem richtigen Fett abschmieren und die Kappe checken.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.08.2005 13:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
DAS herauszufinden ist doch extrem einfach. Einer lenkt, der andere liegt vorne drunter


Ist klar, das System kenn ich. Nur hätt mich vielleicht wunder genommen was öfters vorkommt. Ein teures Lenkgetriebe, oder billige Spurstangen-/Schubstangenköpfe.... Ersteres würd ich sicher nicht ersetzen.... (nachziehen ist ja nicht gut...)

Na ja, werds bei Gelegenheit anschauen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen