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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 06.02.2015 17:11:43 Titel: |
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@ netopyr
Klingt plausibel.
Habe nochmal nachgerechnet.
ca 45 ltr Herbstdiesel / (45 Herbstdiesel + (ca 45 + 40 + 35 + 40 = ca 160 ltr Extremdiesel))
= 45/205
Immer noch ca. 20% Herbstdiesel im Tank.
Wenn der erste Extremdiesel-Verkäufer gemogelt hat, 90/205, bis zu 40%.
-> nicht nachtanken, Tank ganz leerfahren. Danach ... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
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Verfasst am: 07.02.2015 00:01:40 Titel: |
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Seltsam was Ihr für Probleme habt... ich bin diese Woche auch bei -15° nach München rein gefahren... und der gefrierende Nebel hat nach vorne gerichtete Eiszapfen auf den Scheinwerfern gemacht, die Heizung war nichtmal lauwarm... aber der Wagen lief absolut ohne Probleme ! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 27.02.2015 13:29:19 Titel: |
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Horst und Bärbel hat folgendes geschrieben: | Verlass Dich nicht zu sehr auf den neuen Dieselfilter. Wenn irgendwo in der Leitung noch Dreck war, kann der sich auch ganz schnell wieder dichtgesetzt haben.
Wie sind denn die Temperaturen bei Dir zur Zeit? Steht der Wagen draußen? Ich frage, weil: Kann es sein, dass Du wirklich minderwertigen Diesel bekommen hast und der immer noch bei kalten Temperaturen ausflockt? Hast Du neuerdings eine Fehlermeldung, die auf eine Störung im Railsystem hindeutet?
Schöne Grüße
Horst |
@ Horst
Die Temperaturen betragen aktuell -2/+7°C somit müsste bei einem Verhältnis 20:80 Sommer:Winterdiesel im Tank (Tank halbvoll) die Paraffinausflockung zu Ende sein. Ob ausgeflocktes Paraffin bei diesen noch relativ niedrigen Temperaturen auch wieder "einflockt", ich weiss es nicht.
Die Ruckelei bei Last ist auch nach in Summe ca. 400 km Fahrt nicht merklich besser geworden. So ab 90 km/h. Manchmal gar nicht, dann in kürzeren Abständen. Immerhin komme ich bei durchgetretenem Gaspedal auf der Autobahn bis zur Höchstgeschwindigkeit. Es liegt nicht an der Durchfluss-Menge. Die kann gefördert werden. Also vielleicht immer noch an der Durchfluss-Qualität?
Die Fehlerspeicherauslesung ergab:
- 101 x: Blinkcode 81; Motor Steuersystem für den Kraftstoffdruck - Negative Abweichung Kraftstoffdruck
- 255 x: Blinkcode 36: Kontrolleuchten Vor- Nachwärmen, Stromkreis offen oder Massekurzschluss
- 3x: Blinkcode 51: Einspritzventil Zylinder 2, kein Signal
- 19x: Blinkcode 83: Elektromagnetventil Kraftstoffdruckregelung, kein Signal
- 20x: Blinkcode 17: Sensoren Plausibilität Gas-/Bremspedal, Signal nicht plausibel
- 22x: Blinkcode 39: Motor Steuerungssystem für Vor- Nachwärmen, kein Temperaturanstieg
- 255x: Blinkcode 62: Sensoren Nockenwelle, Signal nicht plausibel
- 2x: Blinkcode 82: Sensoren Kraftstoffdruck: Wert über Toleranzbereich
- 163x: Blinkcode 61: Sensoren Schwungrad: Stromkreis offen oder Massekurzschluss
Angeblich Nichts, was nicht mit Versulzen zusammenhängen könnte.
Empfehlung: Ich möge zwei Tanks leerfahren. Ganz leerfahren, Reservekanister einfüllen, 2 Minuten warten, bis Vorförderpumpe genug Druck aufgebaut hätte.
Any other ideas?
Herzlicher Gruss
Christoph | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Bombardier I 503 |
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Verfasst am: 27.02.2015 16:32:58 Titel: |
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tolenius hat folgendes geschrieben: | Ob ausgeflocktes Paraffin bei diesen noch relativ niedrigen Temperaturen auch wieder "einflockt", ich weiss es nicht. |
Du musst einen geheizten Raum finden, oder einfach zuwarten. Bei plus 20 Grad Außentemperatur lösen sich die Wachskristalle wieder auf, nach einem Tausch des Kraftstofffilters fährt das Auto wie vorher. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.02.2015 18:58:30 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
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Verfasst am: 27.02.2015 20:17:31 Titel: |
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Schon erlebt: Eiskristalle am Filter, dank Bio-Beimischung ist der Kraftstoff ziemlich hygroskopisch geworden, und auf den Filtereinsätzen in "Hochdruckeinspritzungs-Feinheit" friert das Wasser aus
Grüsse
Peter | |
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