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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 22.02.2015 10:14:15 Titel: |
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OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: | Hej Bob,
an der Tachoeinheit sitzt ein Spannungsregler, welcher die Versorgung der Instrumente konstant hält. Wenn dieser dieser nicht mehr korrekt arbeitet, kommen genau die von dir beschriebenen Symptome zu Tage. |
Stimmt, jetzt wo ich das lese, fällt es mir wieder ein. Wäre auch noch eine Möglichkeit.
Sowas hatte ich in den 80er Jahren mal an einem C-Kadett. Da hat auch alles gesponnen (gut, damals gab es halt nur Temperatur und Tank). Nach dem Tausch dieses Reglers war wieder alles ok. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
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Verfasst am: 24.02.2015 20:06:53 Titel: |
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So, hab mal wieder mein halbes Auto zerlegt auf der Suche nach dem kleinem aber feinem Fehler
Nun bin ich auf etwas gestoßen wo ich Hilfe bräuchte. Und zwar wurde mein Thermostat vor nicht allzu langer Zeit in einer Vertragswerkstatt xy gewechselt. Beim zerlegen und surfen im I-net ist mir nun aufgefallen das es bei den Thermostaten unterschiedliche Einbautiefen gibt. Das jetzt eingebaute Thermostat hat eine Einbautiefe von 44mm. Jetzt bin ich aber der Meinung, das ist nicht genug!!
Kann mir einer die OE-Nummer für mein Thermostat geben und die genaue Tiefe welches das Thermostat bräuchte.
Schlüsselnummer bzw. KBA ist 7431/506. Hab schon viel gesucht aber keine Originale Mitsu-nummer gefunden.
Das Thermostat welches mir eingebaut wurde hat MD335170 und eine Einbautiefe von 44 mm, wie oben schon erwähnt. Aber ich glaube mir wurde schlicht weg das falsche eingebaut. Denn nach meinen Recherchen müsste das genannte Thermostat 47 mm haben.
Naja, wenn mir einer sagen könnte welche Teilenummer für die 7431/506 passt, zusammen mit der entsprechenden Einbautiefe, wäre mir schon sehr geholfen.
VG Bob | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 25.02.2015 09:39:42 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 25.02.2015 09:42:42 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
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Verfasst am: 05.04.2015 07:19:30 Titel: |
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So Hallo allerseits,
hab gestern meinen Zylinderkopf runter geschraubt. Kann leider so nichts erkennen. Mir wurde gesagt das da irgendwelche Aluplättchen verschleißen. Kann das beim abdrücken überhaupt sichtbar werden. Außerdem hatte ich eine nicht gerade geringe Luftproduktion im Kühlkreislauf. Hatte aber keine Vermischungen von Öl und Wasser und auch keine Verluste. was meint ihr kann da was sein wo rein die Abgase ins Kühlwasser drücken wie sich die Luftproduktion bzw. ständiger Überdruck erklären ließe? Soll ich den zum Abdrücken bringen oder gleich nen neuen drauf?
Gruß und Frohe Ostern | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
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Verfasst am: 05.04.2015 17:15:13 Titel: |
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Hi
Schau dir mal die vorkammern an
Hatte meiner auch
Hast auch erst beim genauen hinsehen gefunden
Die waren alle vier gerissen
Dadurch hatte ich auch die Temperatur Schwankungen
Wir haben dann einen neuen Kopf montiert und alle wasserschlaeuche neu gemacht
Dann war Ruhe | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
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Verfasst am: 06.04.2015 07:33:52 Titel: |
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Hast du einen original Kopf montiert oder einen günstigeren Nachbau? Heißt ja nicht das sie unbedingt schlechter sind, oder?
Oder kann mir einer was empfehlen?
Grüße 4mal4Bob | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
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Verfasst am: 06.04.2015 15:39:01 Titel: |
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Haben ein Kopf in der bucht gefunden kam aus Belgien
Ist ein orginal hat damals 800,- Euro. Gekostet
Mit allem drum und dran | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
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Verfasst am: 15.04.2015 06:45:05 Titel: |
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So nun bin ich bald reif für die Klapse Zylinderkopfdichtung neu, Zylinderkopf neu, Wasserpumpe neu, Kühler neu. Und was ist der Motor wird nach spätestens 10km zu heiß. Und warum? Weil das blöde Thermostat nicht aufmacht. Leider funktioniert es aber und macht bei den vorgeschriebenen Temperaturen auf. ca 80°C beginn und 95°C voll geöffnet.
Ich habe das Gefühl, das wenn ich die Innenraumheizung hochdrehe, dass das Problem des Heiß werdens verstärkt wird. Was ja eigentlich nicht sein kann.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee
Verzweifelte Grüße
4mal4Bob | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 15.04.2015 07:34:24 Titel: |
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Hi,
wie hoch ist denn die tatsächlich gemessene Temperatur von dem Kühlwasser?
Funktioniert der Geber für die Anzeige richtig?
Würde mal eine Testfahrt ohne Thermostat machen,hatte selbes schon mal bei meinem Frontera,zwei neue Thermostate hatten nicht richtig funktioniert.
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
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Verfasst am: 18.04.2015 12:34:14 Titel: |
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oh oh.... hatte ich auch..... leuchtet die Öllampe? oder flackert....
denn geht der Öldruck vondannen....
sprich kapitaler motorschaden steht kurz bevor.... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
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Verfasst am: 23.11.2015 09:56:17 Titel: |
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Um das hier erfolgreich abzuschließen. Habe die Temperaturen mit einem Oberflächentermostat gemessen. Siehe da, nichts wird zu heiß. Überall unter 90°C.
Grund für den anzeigenFehler war der Temperaturgeber. Dieser hatte falsche wiederstandswerte. Alle TemperaturSensoren gewechselt und fertig.
Seitdem traue ich keiner Werkstatt mehr. Kühlerfachfirma spezialisiert auf Kühlsysteme beim auto ohne Temperaturmessgerät. Mitsubishi fachwerkstatt wo mir nachdem ZahnriemenWechsel sagt, es sei normal das es im amaturenbrett gluckert. Ist ja ein großes Auto mit großem Kühlkreislauf und es wurde ja schließlich die Wasserpumpe auch getauscht. Bis da die ganze Luft wieder raus ist das kann schon dauern.
Alles fu** Luft ist nach fünf Minuten draußen. Das war einfach nur volle verarsche da ich zu diesem Zeitpunkt noch Garantie hatte! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 23.11.2015 12:59:58 Titel: |
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Moin
Danke für die Rückmeldung.
Wieder was gelernt.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
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Verfasst am: 23.11.2015 18:27:23 Titel: |
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Was ich allerdings noch anmerken möchte. Der kaputte Zylinderkopf war definitiv schuld an dem überhitzen und den Tempraturschwankungen. Letzten endes waren es halt nur noch die Sensoren die warscheinlich aufgrund des überhitzens einen schaden hatten. | |
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