Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stefans JK
'15 JK Unlimited Rubicon aka

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 20.02.2015 00:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Freut mich, dass du noch zufrieden bist. Ja
Ich würde mit dem Fahrwerk nicht höher als 2,5" gehen, geht immer auf Kosten des Fahrverhaltens wenns mal flotter gehen soll. Trial willst du damit ja nicht fahren oder? Supi Ich bin mit meinem 2" (wobei es wahrscheinlich eher 2,5" sind) und ohne größere Fahrwerksanpassung zufrieden. Auch bei 140 auffe Bahn fährt sichs fast wie auf Schienen, nur die Hoppelei bei kurzen BodenWellen nervt. Hau mich, ich bin der Frühling

Morgen kommen die Stock Dämpfer raus und Profender rein und dann bin ich wohl fertig mit die Autowagen und gespannt wie er sich dann fährt. Zwinker

Ach hier, eine Sache fällt mir grade ein: Besorg dir einen anderen Reserveradhalter bzw. nimm das Ersatzrad hinten vom originalen weg und legs hinten rein oder in die Garage.

Bei meinem 2014er Modell steht in der Anleitung drin: "Wenn sie am Reserveradträger Zubehör montiert haben, darf ein Gewicht von 23kg einschließlich des Gewichts des Reserverads nicht überschritten werden"
Der Lacher ist, dass das Originalrad schon mind. 35kg wiegt. Mit der Original Rubicon Felge und 285/70/17 komme ich auf 45kg.
Als ich den Originalhalter abgebaut hab, dachte ich ich spinne....das ist übelster 2 mm Blechschrott, den du mit dem kleinen Finger anheben kannst. Da würde ich nicht mal einen Fahrradreifen mit transportieren wollen. Wut

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 20:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui, Profender.. Chic :) Darf man fragen was das Set gekostet hat? Hast du auch andre Federn drin oder ist das (noch) alles Serie?
Zum Thema Ersatzrad hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.. Ein Notrad in smart-Reifen - Größe würde ihm, wenn er dann auf 35" steht, sicher gut stehen rotfl Unrihig stimmt mich auch die Kennzeichenhalterung, die kommt dem Boden bei stelen Rampen oft gefährlich nahe.

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 20:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schiebe ganz schnell noch ein paar Fotos vom ersten Urlaub im Dezember ein Supi

Bei bestem Wetter ging es Richtung Allgäu Love it
Leider ohne Schnee - für kurz vor Weihnachten nichts ungewöhnliches, anders wäre es mir natürlich lieber gewesen. Dafür konnte man auch mal das Dach abnehmen :)




Irgendwann meinte es Frau Holle dann aber gut mit uns und begann Flöckchen gen Erde zu schicken...


Irgendwie hörte es dann gar nicht mehr auf und nach 4 Tagen Dauerschneefall kamen etwa ca 70 cm Neuschnee zusammen YES YES











Überall Schnee, Reiseverkehr, die Folgen (oder schlechte Planung) wurden sichtbar als ich an der Tankstelle stand Hau mich, ich bin der Frühling





























Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 21:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhm ja ich glaube rund 1k Euro. Sind die hier. Federn hab ich Eibach, sind etwas härter als die Stock Federn und sollen 30mm höher sein. Sind aber gute 50mm höher. Die Felgen sind original, haben aber 285/70/17 drauf. Insgesamt werd ich wohl so Pi x Daumen 2,5" höher liegen.

Ja und mit der Kennzeichenhalterung hab ich keine Ahnung, ich hab die Rubicon X Bumper dran Ätsch Kennzeichen ist links unterm Rücklicht.
Dafür hab ich aber einen Anhängebock drunter, aber mit der Höherlegung geht das eigentlich alles.

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 15:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder! Wie hast Du das Sternenfoto gemacht?
Mehr als 2,5" gehen schon. Mit dem AEV-Fahrwerk z.B. auch in sehr guter Onroadqualität- Allerdings auch sehr teuer.
Das Problem des Unlimited ist der extrem lange Radstand. Auf Reisen ist der natürlich wieder eher ein Vorteil. Und bei solchen Zielen wie Rumänien z.B. hatte der Unlimited genau die gleichen Strecken geschafft, mit mein 2-Türer. Beide mit 2" Lift damals. Nur und er Kiesgrube sehe es deutlich anders aus :).

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
harald-hans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hessisch Uganda ...
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G 300 CDI Professional
2. Jimny Extreme
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 15:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schickes Wägelchen - allzeit gute Fahrt ...

_________________
Grüße h-h

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 10:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder! Wie hast Du das Sternenfoto gemacht?

Danke. Kamera auf Stativ, Manueller Modus, Blende auf, ISO hochgedreht (müsste ich nachschauen) und die Zeit so eingestellt dass man Sterne, aber keine Sternenstriche sieht. Geringe Brennweite.

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 10:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, es ist entschieden Supi

- AEV Dualsport SC 3,5" - Fahrwerk
- Goodyear Duratrac 315/70 17
- Duratrail Atlanta 8,5 17" ET10
- RuggedRidge XHD


Es wird gut Love it

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 12:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist genehmigt, darfst du so ausführen. Vertrau mir

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 11:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hört sich nach einem sehr guten Plan an. Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.03.2015 11:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei wem lässt du den JK umrüsten?

Freue mich schon auf die Bilder.

GR_uß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 14:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um die Ecke, bei Offroad Network in Lüdenscheid. Bilder folgen selbstverständlich, wird aber noch etwas dauern.
In zwei Wochen kommt dann auch gleich das Sommerdach drauf YES

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.03.2015 14:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar kleine Päckchen... Grins


_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 23.03.2015 14:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor nem Jahr hätten sich für das gleiche Geld die USA- Pakete bis unter die Decke gestapelt. Vertrau mir

Saugeil. Schon alles ausgepackt und angesehen?

(Danke für die Glückwünsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.03.2015 14:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch wurden die Preise zum Glück nicht überall angepasst... AEV ist schon bisschen teurer geworden, hielt sich aber noch im Rahmen. Denke der Rest, auch bei anderen Herstellern, folgt bald wenn die Lager leer sind - und dann auch mit einem ordentlichen Sprung. Was mich nervt ist die Tatsache, dass jetzt so Kleinkram den ich direkt in den USA bestellen will / wollte nun 30 % mehr kostet Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich


Die Reifen hab ich angesehen, den Rest noch nicht Grins

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 2 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen