Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stahlfelgen für F20 Wildcat für Schlauchlosreifen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sapim
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wildcat F20 4/78
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 08:32:19    Titel: Stahlfelgen für F20 Wildcat für Schlauchlosreifen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Schlauchreifen von meinem Wildcat abschaffen. Es gibt fast keine Reifen mehr in der Größe 6,00 R16 und die, die es gibt sind sehr schlecht. Der Pilot X von Michelin für >500€ ist mir zu teuer.

Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Stahlfelgen. Ich möchte keine Breitreifen montieren. Die Optik soll so bleiben.
Also Reifen in der Größe 175/75 R16 oder so was. Problem ist, dass ich keine Felgen mit so einer geringen Einpresstiefe (0mm) finden kann.

Gibt es eventuell einen Hersteller, der solche Felgen im Angebot hat?

Danke und viele Grüße,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 13:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Markus,

ich habe Dotz Dakar in 7x16 ET 0 auf meinem F20 eingetragen (mit 245/75R16 Reifen).

Für 175/75R16 sind die Felgen wohl zu breit, aber mit 7.00R16 sollte es gehen.

Ansonsten würde bei Suzuki Vitara suchen. Da gibt's Felgen in 6,5x16. ET weiß ich jetzt nicht...

Gruß

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.02.2015 19:57:12    Titel: Re: Stahlfelgen für F20 Wildcat für Schlauchlosreifen
 Antworten mit Zitat  

sapim hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Schlauchreifen von meinem Wildcat abschaffen. Es gibt fast keine Reifen mehr in der Größe 6,00 R16 und die, die es gibt sind sehr schlecht. Der Pilot X von Michelin für >500€ ist mir zu teuer.

Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Stahlfelgen. Ich möchte keine Breitreifen montieren. Die Optik soll so bleiben.
Also Reifen in der Größe 175/75 R16 oder so was. Problem ist, dass ich keine Felgen mit so einer geringen Einpresstiefe (0mm) finden kann.

Gibt es eventuell einen Hersteller, der solche Felgen im Angebot hat?

Danke und viele Grüße,
Markus


Moins

Was hat Deine Wildkatze denn für einen Lochkreis?
Wenn sie den Standard-lk von 6x139,7 hat, dann gehen die ganz alten Toyota-Sternfelgen 6x16 ET 0 da drauf.
Nach oben
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 21:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lochkreis ist 5x139,7 mit 109er Mittelloch. Es passt also Suzuki SJ, LJ, einige Vitara, Jeep CJ, Mahindra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.02.2015 22:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ok, danke.
Damit hat sich mein Tip erledigt.
Nach oben
mini4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Gummersbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. mehrere Prototypen
BeitragVerfasst am: 20.02.2015 09:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn´s dir nur um die Reifen geht, nimm die 175/80 R16er vom Lada Niva, montier die auf deine vorhandenen 16-Zoll-Felgen und fertig. Warum suchst du andere Felgen mit anderer ET??

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sapim
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wildcat F20 4/78
BeitragVerfasst am: 20.02.2015 12:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Andi

Ganz einfach: Meine Stahlfelgen sind ausschließlich für Schlauchlosreifen geeignet! Eine andere ET brauche ich nicht.
Die Felge vom Jimny 5,5 J x 15 ET5 (Alcar 8665) mit 175/80 R15 wäre wohl die Felge , die der originalen am nächsten kommt. Einziger Nachteil ist der kleiner Abrollumfang und diese Reifengröße gehört auch nicht zu den gängigsten.

Vielen Dank erst mal für eure Hilfe!.

Grüße,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen