Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
1984 GM 6.2 Detroit Diesel und TH400 Automatik ca 26TM
Was ist das wert?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3373 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 21.01.2015 12:57:11    Titel: 1984 GM 6.2 Detroit Diesel und TH400 Automatik ca 26TM
 Antworten mit Zitat  

Moin moin.
Ich will mich Hubraummäßig auf 5.9 "verkleinern" und würde mich von dem Originalantriebsstrang trennen.
Was darf man dafür denn verlangen?

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 21.01.2015 13:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mal Holgi an. Der hat einen kompletten Antriebsstrang gekauft....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.01.2015 14:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verlangen kann man alles nur ob es man bekommt, die letzten Preise die mitbekommen habe lagen bei 600-700 für den Motor und 400-500 fürs Getriebe.

Umbau auf Cummins? der Optimizer 6500 ist meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung
Nach oben
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 21.01.2015 22:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1000 Euro für nen ehrliches Paket sind drin.

Holgi, wie weit bist Du mit dem Projekt? Läuft alles?

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3373 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 21.01.2015 22:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schnullerbacke hat folgendes geschrieben:
Verlangen kann man alles nur ob es man bekommt, die letzten Preise die mitbekommen habe lagen bei 600-700 für den Motor und 400-500 fürs Getriebe.

Umbau auf Cummins? der Optimizer 6500 ist meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung


Oki, danke für die Infos.
Der Optimizer 6500 oder der P400 sind auf jeden Fall noch ne tiefere Recherche wert, danke für den Tipp.
Hab halt momentan eine recht gute Option auf nen 6bt 12V Antriebsstrang.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.01.2015 18:39:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Batzen hat folgendes geschrieben:
schnullerbacke hat folgendes geschrieben:
Verlangen kann man alles nur ob es man bekommt, die letzten Preise die mitbekommen habe lagen bei 600-700 für den Motor und 400-500 fürs Getriebe.

Umbau auf Cummins? der Optimizer 6500 ist meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung


Oki, danke für die Infos.
Der Optimizer 6500 oder der P400 sind auf jeden Fall noch ne tiefere Recherche wert, danke für den Tipp.
Hab halt momentan eine recht gute Option auf nen 6bt 12V Antriebsstrang.


Denk an die Drehzahl vom serien Cummins ! Serien 5.9l regeln bei 2800 ab !
Nach oben
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3373 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 22.01.2015 19:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
Batzen hat folgendes geschrieben:
schnullerbacke hat folgendes geschrieben:
Verlangen kann man alles nur ob es man bekommt, die letzten Preise die mitbekommen habe lagen bei 600-700 für den Motor und 400-500 fürs Getriebe.

Umbau auf Cummins? der Optimizer 6500 ist meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung


Oki, danke für die Infos.
Der Optimizer 6500 oder der P400 sind auf jeden Fall noch ne tiefere Recherche wert, danke für den Tipp.
Hab halt momentan eine recht gute Option auf nen 6bt 12V Antriebsstrang.


Denk an die Drehzahl vom serien Cummins ! Serien 5.9l regeln bei 2800 ab !

Genau, ich will mit der Drehzahl deutlich runter und dem 6.2 traue ich eine Untersetzung von z.B. 3,x in den Achsen nicht so richtig zu. Dann wäre er wirklich ne Wanderdüne..

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 23.01.2015 00:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bigbossi hat folgendes geschrieben:
1000 Euro für nen ehrliches Paket sind drin.

Holgi, wie weit bist Du mit dem Projekt? Läuft alles?


Dauert noch ein bißchen, bis jetzt nur Plan im Kopf. Supi

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3373 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 23.01.2015 10:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schnullerbacke hat folgendes geschrieben:
Verlangen kann man alles nur ob es man bekommt, die letzten Preise die mitbekommen habe lagen bei 600-700 für den Motor und 400-500 fürs Getriebe.

Umbau auf Cummins? der Optimizer 6500 ist meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung

Gut, also 7000$ plus Zoll sind für den nackten Optimizer LongBlock fällig, ich denke mal für den Preis kannst nen gebrauchten 6.5 Td hier vergolden lassen.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 23.01.2015 11:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Batzen hat folgendes geschrieben:
..., ich denke mal für den Preis kannst nen gebrauchten 6.5 Td hier vergolden lassen.


Beim momentanen Umrechnungskurs bestimmt!

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
v8brother
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hy
ich suche einen 6,2l Motor

hast du ihn noch?

lg arno

_________________
Wann' it heavy ride a chevy
willst du weiter fahren nimm den Santana Karren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3373 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 18.02.2015 09:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, fahr ja noch damit rum ;)
Hab erst das Getriebe besorgt, also noch keinen Motor den ich einbauen könnte.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
v8brother
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 18.02.2015 19:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey
ich bräuchte sehr dringend einen 6,2l Motor!!!!
schreib mir mal eine pn was du dafür haben willst.

lg arno

_________________
Wann' it heavy ride a chevy
willst du weiter fahren nimm den Santana Karren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3373 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 09:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Arno, ich habe die Vermutung du brauchst den schneller als ich den ausbauen kann. ;)
Aber ich höre mich mal um ob ich einen organisieren kann.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3373 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 11:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab einen 6.2 Diesel, laut Verkäufer muss der wohl neue Lager und ein Pleuel bekommen. Denke der kommt für dich nicht infrage...

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen