Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Isuzu Trooper Bj. 1990 - Kontrollleuchten und Gebläse ohne Strom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cxxxr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3792 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Tropper 2.6i (bj.90)
BeitragVerfasst am: 14.01.2014 16:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzes Update:

Lichtmaschine gegen eine originale gebrauchte getauscht
-> Keine Veränderung! Somit kann die LIMA ausgeschlossen werden

Es funktioniert nicht:

1. ÖL und Handbremsen Kontrollleuchte brennt dauerhaft
2. Heckscheibenheizung funktioniert nicht (Schalter leuchtet auch nicht)
3. Gebläse und Umluftschalter funktionieren nicht

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen versierten Isuzu Schrauber im Raum Stuttgart?

Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 14.01.2014 22:41:16    Titel: ratlos...
 Antworten mit Zitat  

Sehr seltsam das alles.

Nochmal zum Abgleich:

Zündung AN --> Spritpumpe am Tank läuft?

--> Klackt Relais im Motorraum am rechten Radkasten?

--> Gibt es bei dir den sw SI-Halter dort (mit 2x 25A Rundsicherung) und sind die beide OK?

--> liegt dort Spannung an, wenn Zündung AN?

--> sind Sicherungen für Heizungsgebläse/Heckscheibenheizung im großen SI-Kasten li im Motorraum OK?

--> liegt bei gezogener SI an einem der beiden Kontakte Spannung an, wenn Zündung AN? (u. ggfs. Motor
läuft)

--> liegt Spannung an den Relais unten am Gebläsekasten an, wenn Zündung AN + Motor läuft?

Wenn's bei dir in der Nähe keinen Trooper/Opel Monterey versierten Schrauber/Elektriker findest, dann such mal nach ner "freien Autoelektrik" Bude - da hast meist noch Leute der "alten Schule", die richtig fit sind in Fehlersuche bei "verlorenen" Strömlingen im Auto.

Is ja auch merkwürdig, das bei dir die Ctrl für die Handbremse ständig leuchtet.

Welches BJ is dein Trooper?

Meiner is Bj '88 und ich glaub, han da noch keinen Schalter/Ctrl dran (zumindest hat bei mir noch nie 'ne Ctrl geleuchtet, wenn die Handbremse gezogen war)

Schick mir mal per PN deine eMail, dann schick ich dir 'ne Kopie vom Schaltplan aus dem original WHB vom Trooper.

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 15.01.2014 01:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Trooper von 88 hat ne Kontrollleuchte für die Handbremse... Winke Winke
Ich kann blöder Weise auch nichts zum Problem beitragen...sorry

Könnt ich mich vieleicht auch für das Stück Schaltplan anmenlden?

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tcharle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: 09599
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.04.2014 08:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde mich freuen wenn jmd. eine Idee hat weshalb die Leuchten Brennen und das Gebläse nicht funktioniert
------------- Werbelink (Klamotten) gelöscht ------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cxxxr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3792 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Tropper 2.6i (bj.90)
BeitragVerfasst am: 23.05.2014 10:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das Gebläse hab ich bei mir wieder zum laufen gebracht! (Lag an einem Defektem Relais im Hauptsicherungskasten) - 2 Kabel hatten sich unter dem Sicherungskasten gelöst!

Die Leuchten wurden nach dem Austausch wieder dunkler, leuchten aber immer noch ganz leicht :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rostlaube
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: HVL
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Paddelboot, 2. VW T5 4Motion DoKa
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 19:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mit meinem Trooper, UBS 2,6l Benz, hatte ich vor 3 Jahren bereits das gleiche Problem. Die Recherche im Netz brachte mich auf die LiMa und ich ersteigerte in der Bucht eine gebrauchte für 60,- . Nach dem Tausch war alles i.O.

Nun, 3 Jahre und ca. 2500km später, tritt das Problem wieder auf und ich wäre froh, wenn sich das Problem mit einem Tausch der LiMa beheben ließe...

Fehler:
Die Kontrolleuchten im Tacho glimmen (bis hin zum leuchten), der Motor läßt sich nur äußerst widerwillig zum Start überreden (2-3 Minuten orgeln), was auf die Benzinzufuhr hinzuweisen scheint. Auch dann läuft er nur mit "pumpen" am Gas und hat keine Leistung. Zwischendurch dann mal ein paar Sekunden normaler Lauf mit Leistung und dann wieder nix. Im Standgas geht er sofort aus...

Dieser Thread macht mich leider ein wenig pessimistisch, also versuche ich jetzt erstmal die genannten Schritte, um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Morgen werde ich mal ein paar Kabel, Sicherungen und Relais rütteln und schütteln.

Wie war denn die Sache bei dir damals ausgegangen?

Viele Grüße, Simon.

_________________
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cxxxr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3792 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Tropper 2.6i (bj.90)
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 20:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Simon,

also meiner läuft soweit wieder ganz ordentlich. (Beim Starten gönnt er sich allerdings auch einige Gedenksekunden)

1. Problem war tatsächlich die neue Lima (Hab ebenfalls ne gebrauchte aus der Bucht ersteigert :D )

-> Damit war das Problem der dauerhaft laufenden Pumpe bei Zündung und das glimmen der Kontrolleuchten endgültig ausgemerzt.
-> Die Lima ist wohl auch dafür verantwortlich gewesen das ich mittlerweile die 3te Pumpe verbaut habe

2. Tausche Motor und Benzinpumpen Relais sollten identisch sein (Mal zum testen)
3. Alle Sicherungen Prüfen
4. Benzindruck prüfen

Ich tippe stark auf die Pumpe die einfach zu wenig druck aufbaut

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 00:07:05    Titel: 2 Probleme und mindestens 2 Lösungen
 Antworten mit Zitat  

Tach miteinand, will mich noch mal zum Thema melden:

Also... Die dauerhaft laufende Benzinpumpenrelais hat mit Sicherheit nix mit der Lima zu tun!

Wenn die Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung uns stillstehendem Motor nicht nach paar Sec von selber ausgeht, dann

ist entweder der Druckschalter defekt oder es ist irgendwo das System undicht, so das der Abschaltdruck nicht erreicht wird.


Zu dem Phänomen, des die LK und Tankkontrolleuchte (drehzahlabhängis) glimmen:

Das hängt, wie ich schon mal beschrieben hab mit dem "lastgesteuertem" 2. "+" der original Lima zusammen.

Wenn da eine von 3 Sperrdioden defekt (durchlass) ist oder die Erregerwicklung Feinschluss zu Masse hat, dann liefert die (original) Lima nicht mehr genug Strom und/oder das elektr. Tachosignal sowie die Drehtzahlanhebung bei ausrollendem FZ spinnen.

Gleiches tritt bei Ersatz-Lima's auf, die den zusätzlichen "lastabhäbhängig gesteuerten 2. + Pol" nicht haben.


Bei mir hat es geholfen, in das LK-Leuchte "+" eine zusätzliche Sperrdiode -gleich nach der Lima- in Richtung Kontrolleuchte einzulöten, da sonst wohl bei laufendem Motor über das Tachosignal und/oder die Drehzahlanhebung eine "Scheinmasse" reinkommt.
(eigentlich dürfte SO die LK bei stehendem Motor/Lima nun nicht leuchten, da ja die "Masse" über die Erregerwicklung fehlt, aber SIE LEUCHTET! Hau mich, ich bin der Frühling Normal ist es ja so: --> Zündung an, Motor steht --> "+" auf LK-Leuchte und über Erregerwicklung zu Masse --> LK leuchtet; dann läuft Motor und Lima und somit kommt "2. +" von der Erregerwicklung und die LK-Leuchte ist AUS. Offensichtlich hängen beim Trooper im selben Stromkreis aber auch das Tachosignal und die Drehzahlanhebung und so kommt über eins von denen eine "falsche" Masse rein, die die LK-Leuchte und diverse andere glimmen lassen. War bei mir auch drehzahlabhängig.)

Ach ja, trotz der glimmenden LK und anderen KL - die Austausch-Lima bringt aber immer ihre 13,8V!! Unsicher

Und DAS ist für mich entscheidend - irgendwelche glimmenden KL's ignoriere ich seit dem nur kopfschüttelnd - "Japsche" komische Elektrik halt... Hau mich, ich bin der Frühling


PS.: Manchmal "spinnen" auch die Tank- und Kühlwassertemp.Anzeige - stehen minutenlang auf "0" und plötzlich zeigen sie wieder an... rotfl Öldruckanzeige spinnt aber nie - scheint anderer Stromkreis zu sein...

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen