Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
E 10 fahren im Frontera B 2.2i, gibt´s da Probleme ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gisi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Neunkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera b 2.2i
BeitragVerfasst am: 19.01.2015 21:22:54    Titel: E 10 fahren im Frontera B 2.2i, gibt´s da Probleme ?
 Antworten mit Zitat  

Hi,
habe nen Frontera B gekauft (Bj. 99) und frage mich ob ich damit problemlos E10 tanken und fahren kann ?
Hat einer von euch ne Antwort auf die man sich verlasen kann ?
Habe in einer Opel Werstatt nachgefragt und bin jetzt so schlau wie vorher. Der erste der mir antwortete meinte Ja, gibt keine Probleme .Die Antwort hörte ein 2. Mitarbeiter mit und meinte zu seinem Kolegen, das stimmt so net ganz, da solltest Du erst anfragen. Das daure aber seine Zeit! Was denn nun ??? Gibt´s Probleme, oder kann ich E10 fahren?
Wer hat ´ne verbindliche, ausführliche und verständliche Antwort ?????
Gisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horseman_SH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 23845
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 20.01.2015 09:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst E10 fahren, laut Opel. Aber die Kraftstoffleitungen am Tank sind aus Gummi, diese können den E10 nicht ab und die Leitungen sind dann ganz schnell undicht und lösen sich auf.
Außerdem rechnet sich E10 nicht, es ist heute ca. 2 Cent billiger als normales Super, bringt aber einen ca 10 % höheren Verbrauch. Also ist der Billige Sprit eine Milchmädchenrechnung. Du zahlst zwar etwas weniger für den Sprit, aber dafür mehr für den Austausch der Benzinschläuche und den Verbrauch.
Rüdiger

_________________
Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.042  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen