Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dieselpumpe undicht
MAN 8136


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3365 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 11.01.2015 14:19:30    Titel: Dieselpumpe undicht
 Antworten mit Zitat  

Meine Dieselpumpe ist undicht. Genau dort wo sich die Schraubzieherspitze befindet tropft es aus meiner Dieselpumpe. Das ist die Leitung zum 1. Zylinder. Allerdings ist es nicht der Anschluss zwischen Leitung und Pumpe sondern direkt an der Pumpenverschraubung. Da ich mir nicht genau sicher bin ob ich diese Verschraubung nachziehen kann bzw. nicht weiss ob ich ggf. dadurch veränderungen an der einstellung vorhnehme hier meine Fage an die Experten. Was ist zu tun? Ab zum Pumpenexperten oder kann ich die Verschraubung ohne bedenken nachziehen bzw. abdichten?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.01.2015 15:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie die Pumpe aussieht, ist da noch mehr undicht.
Dichtsätze bekommst du im Netzt.
Allerdings benötigt man für die Arbeit allerhöchste Sauberkeit!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.01.2015 15:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachziehen - nein. Abdichten - ja.

Als erstes das Ding mal mit dem Dampfstrahler säubern. Dann die Einspritzleitungen ausbauen. Nun die Druckstücke aus der Einspritzpumpe drehen. Details siehe hier:

http://www.rainer4x4.de/esp-duesen.htm#bild9

Unter den Druckstücken sitzt je eine Kupferscheibe, die wird im Alter gern mal undicht. Austauschen und wieder zusammendrehen, fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3365 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 11.01.2015 16:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne mehr ist da nicht undicht, der Dreckt ist einfach nur Staub und die Super Konservierung vom Bund! Durch den Lüfter wird der Diesel ein wenig verteilt, daher sieht es so aus als sei sie völlig verschmiert.

Gruss
Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3365 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 11.01.2015 23:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe da was interessantes gefunden: http://www.dieselsend.de/800726pumps.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 12.01.2015 00:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da wird ein einfacher Kupferring drinnen sein, mach kein Hexenwerk draus und tausch den, den ganzen Dichtsatz brauchst du nicht, eine Kiste mit deren Ringen hat man doch so oder so irgend wo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.01.2015 05:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haaaaa.
Klar brauchst du den bei einem alten Auto nicht............

Erst wechselst du die Kupferringe, dann kommt die Deckeldichtung wie bei vielen VE-Pumpen.
Und irgendwann der Wellendichtring, weil er so alt ist.

Der Satz kostet im Netz um 20€.
Hab schon unzählige von denen verbaut.

Wenn du die Pumpe ausbaust, dichte sie komplett ab.
Gibt einige Anleitungen im Netz, wie das geht.

Wenn nicht, hast du zumindest die Dichtungen für den Tag "X" schon mal liegen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3365 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 16.01.2015 17:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, habe mir den kompletten Dichtsatz heute beim netten Boschdealer geholt, wow, € 13,62 und noch original Bosch. War schlichtweg beeindruckt von dem Super Preis!!

So jetzt auch Regenwetter auf Fuerte, endlich! Da wird mein Auto endlich mal dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3365 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 17.01.2015 19:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Dichtungen sind ausgetauscht! Alles Tutty, schnurrt wieder 1a und ist kein Auslaufmodell mehr.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: GV Busch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 19.01.2015 18:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dichtungen eben alle mal den Geist auf, habe auch die meisten schon getauscht. Habe auch immer welche dabei.

_________________
Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen